Home

24. August 2008

Auf vielfachen Wunsch ... die Tradition des Abreisskalenderarchivs bleibt erhalten.
Ebenso die der Kalenderblätter am Ersten des Monats.

Darum gibts nun den Aufruf für die Kalenderblätter September.

Größe der Grafik: 600 Pixel breit und 400 Pixel hoch.
Größe der Datei: 75-80 kb, wenns mehr ist, rechne ich runter, bis es passt.
Name des Monats: "September" muss drauf stehen.
Text oder Spruch: muss ebenfalls drauf stehen.
Die Zahlen 1-30 sind freiwillig.

Wichtig: kein Copyright verletzen und keine Signatur draufmachen. Das Kalenderblatt per Mail an mich schicken und in der Mail dazu schreiben, ob Ihr die evtl. in der Grafik vorhandenen Bilder selbst fotografiert habt. Ebenfalls sehr wichtig: die Mail muss den Betreff "Kalenderblatt September 2008" haben, sonst kann es sein, dass ich sie übersehe.

Einsendeschluss ist der 30. August, 20.00 Uhr. Kalenderblätter, die danach eintreffen, werden nicht mehr veröffentlicht!!

--

Hermes hat Eure gestrigen Kommentare gelesen und mir die Antworten auf Eure Fragen per Mail geschickt. Wer weitere Fragen hat ... Hermes wird noch ein paar Tage lang ins gestrige KB reinschauen.

--

Das eine Extrem wäre: die Seelenfarben-Sommerreise geht täglich weiter, bis wir in Peking sind. Das wäre dann weitere drei Wochen nonstop das gleiche Thema.

Das andere Extrem: ab und zu gibt es eine weitere Folge ... und wir kommen erst 2009 an.

Der Kompromiss für mich und alle, die es gerne abwechslungsreich haben: Pro Woche fahren wir 2-3 Tage mit dem Rad, die dann aber hintereinander.


--

Dieses Bild ...



... stand gestern als "Bild" im Lichtblick, obwohl es viel mehr Rätsel als Bild ist. Ein richtig schönes Rätsel sogar ... darum wirds hier ins Kalenderblatt überführt.

Es ist klar ... wir sind irgendwo innendrin. Mehr sag ich traditionell aber nicht. Nur der Hinweis, dass das Bild nichts mit der Pekingreise zu tun hat ... Ihr könnt also Eurer Raterei ganz freien und kreativen Lauf lassen ... sachdienliche Hinweise bitte per Mail an mich.

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv