Home

21. Oktober 2008

Und es war Sommer ... und ich 48 ... und in Tübingen ... fand ich 'ne blaue Bank:



Diese Bank ist eine Sensation !
Denn das ist eine Bank, für die man keinen Hilfsfond braucht.
Diese Bank geht nie bankrott ... sie kann höchstens geklaut werden ;)).

Ein schönes Fotomotiv ... damals, am 1. August 2007 ... als Beate und ich einen Ausflug nach Tübingen gemacht hatten.

Es kam dann die Geschichte mit den Antiquariat Heck, ein herrliches Sammelsurium mit wunderbaren Wühlkisten ... nur leider hatte ich nicht genügend Zeit dafür ... darum beschloß ich, nochmal nach Tübingen zu fahren.

Und wenn ich schon mal nach Tübingen fahre, dann könnte man doch auch ein Seelenfarbentreffen dort veranstalten ... gedacht getan ... am 13. Oktober 2007 war dieses Treffen.

Natürlich schaute ich wieder nach der Bank ... und sie stand auch noch da:



Ein bißchen herbstlicher das Ganze ... aber so ist das eben.
Der Herbst des Lebens lässt die Blätter gelb werden ... ein guter Zeitpunkt, um den Opa auf die Bank zu setzen *fg*.



Hallo Hermes ... eben noch auf dem Fahrrad nach China und nun auf der blauen Bank ;)).

Ein Bild vom Seelenfarbentreffen und Opa ist er nicht wirklich ... doch den Witz mache ich jedes Mal. Man verzeihe mir ;)).

Ebenfalls ein Bild vom damaligen Treffen:



Andrea und Martin.

Wenn "areinschüssel" kommentiert, dann ist das diese Andrea ... das nur nebenbei. Mich liebt sie und noch mehr ihren Mann. Und noch mehr die Puzzles im Lichtblick *fg*. Aber vor allem die blaue Bank ... eine Liebe, von der ich sie aber erst überzeugen musste ;)).

Denn damals hatte ich in einem Atemzug bedauert, dass ich keine Fotoserie dieser fotogenen Bank machen kann, weil ich zu weit weg wohne ... und mit dem anderen Atemzug hatte ich Andrea, die nur ein paar Kilometer entfernt wohnt, gefragt: "du, hättest du nicht Lust, ab und zu, immer mal wieder, die blaue Bank zu fotografieren" ... und sie hat ja gesagt ... und ich war sichtlich froh ...

... und als Andrea ein halbes Jahr später das erste Bild der Fotoserie machen wollte ...



... war ... die ... Bank ... weg !!



Doch geklaut ?
Nein, Winterpause ... wie sich später herausstellte.

Aber der Sommer kommt ja immer wieder ... und am 1. August, genau ein Jahr nach dem ersten Bild, war Andrea wieder dort:





Sommerblumenumrahmt ... mitten im Grün das Blau.

Dass das genau der gleiche Tag war, ist reiner Zufall. Oder Vorhersehung. Oder Planung einer anderen Instanz. Oder einfach nur schön.

Auch das nächste Bild ist ... na gut, "fast" am gleichen Tag wie ein Jahr zuvor fotografiert worden.

Am 13. Oktober 2007 war das Treffen und am 12. Oktober 2008 sah es dort so aus:



Eindeutig ist die blaue Bank zu sehen, aber sie spielt mal nicht die Hauptrolle, sondern die Blume der Kapuzinerkresse und das Taubenschwänzchen.

Die Bank selbst ist wunderschön sonnenbeschienen und wohlwollend herbstlich.



Immer noch ein einladender Platz zum Hinsetzen ... das sieht auch Andrea so:



Nun haben wir auch eine Oma, die auf einer Bank sitzt *fg*.

Nein, ist alles nur Spaß, Andrea ist keine Oma ... solche blauen Bänke (ich hab sie auch schon vor anderen Häusern gesehen) sind für alt und jung geeignet.

Danke, Andrea, für's Heiraten vom Martin.
Denn Martin ist der Fotograf der Familie und ihm haben wir diese tollen Serie zu verdanken.
Allerdings: ohne Andrea wäre das Kalenderblatt auch leer ... so trägt jeder sein Teil bei zu einem gelungenen Ganzen :)).

Wer weiß, vielleicht gehört die blaue Bank bald irgendwie zur Seelenfarbenfamilie und wird noch jahrelang fotografisch begleitet ... schaumermal :).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv