Home

20. Januar 2009


Ist so ein bißchen Wettbewerb und ein bißchen Mitmachaktion.

Gestern gabs ja die Genesungsgrußkarten, eine große Palette der Kreativität.

Das soll auch bei der nächsten Seelenfarbenaktion so sein.

Es geht wieder um Grußkarten ...

... die von Euch gestaltet werden können.

Und es geht wieder um eine Grußkartenart, die bisher zu sehr vernachlässigt wurde.
Denn neben den gute-Besserungs-Karten gibt es eine weitere Rubrik,
die aktuell nur aus einer einzigen Karte besteht.
Das kann so nicht bleiben, dass muss geändert werden.

Darum erfolgt nun der Aufruf:

bitte gestaltet

Diese sensible Kartenrubrik möchte ich sehr sorgsam bestücken.
Da möchte ich selbst Jury spielen und die Karten aussuchen.
Ich hab aber den Anspruch an mich, das so unbeeinflusst wie möglich zu tun.
Darum will ich gar nicht wissen, wer welche Karten gestaltet hat.
Ich will nur die Karten sehen und "nehme ich" oder "nehme ich nicht" entscheiden.

Darum schickt bitte Eure Kartengestaltungen nicht an mich (!!),
sondern an diese Mailadresse: trauerkarten@seelenfarben.de.

Die Mail landet dann bei einer Seelenfärblerin meines Vertrauens.
Diese prüft die Karten, ob sie die Vorgaben erfüllen und
speichert sie dann mit einer fortlaufenden Nummer ab.

Wenn ich irgendwann auswählen werde, sehe ich nur die Nummer,
weiß aber nicht, wer die Karte gestaltet hat.
Somit könnt Ihr ganz sicher sein, dass ich nur nach Motiv und nicht nach Namen aussuche.
Was ich generell versuche, aber so ist das noch einfacher.

Absolut gleiche Chance für jeden - das ist mir sehr wichtig !!


Wichtig ... die Vorgaben für die Karten:

- 500 Pixel breit, 375 Pixel hoch - keinen Pixel mehr, keinen weniger.

- Nur eigene Bilder oder Gestaltungen, kein Fremdmaterial
(Ausnahme: CDs mit absolut copyrightfreien Bildern, was belegt werden muss).

- KB-Größe ist nicht wichtig, denn die Qualität soll hoch sein, darum nicht zu stark komprimieren.

- Bitte Text drauf machen ... aber nur freie oder eigene Worte verwenden. Keine Signatur.

- Nur als jpg-Datei schicken und bitte als Anlage zu der Mail.

- Die Karte soll an jemanden, der einen nahestehenden Menschen verloren hat, verschickt werden können.

- Pro Person maximal 3 Karten.

- Einsendeschluss ist der 25. Januar, 24 Uhr.

Nur an die obige Mailadresse schicken, Karten, die direkt an mich geschickt werden,
können leider nicht dabei sein.

Lasst Eurer Phantasie ganz freien Lauf ... sicherlich werde ich die Karten auswählen,
aber bin da sehr flexibel, was die Art der Gestaltung betrifft, sie muss mich halt nur ansprechen.
Das kann traditionell sein oder modern oder sachlich oder verschnörkelt oder innovativ.
Neue Ideen sind ebenso willkommen wie altbewährte Gestaltungen.
 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv