Home

13. Juni 2009


Ich bitte heute alle, die Katzen "nicht" mögen, nur tolerant weiterzulesen.
Damit es hier keine Zeigefinger und Igitt-Bezeugungen gibt.

Katzenbesitzer sind zwar auch nicht angetan,
haben aber gelernt, damit zu leben ;)).

Es geht um

Geschenke  die die Katze

dem Frauchen oder dem Herrchen bringt.

Diese wickelt sie nicht ein, sondern nimmt sie in die Schnauze.
Sie schenkt sie nicht zu Geburtstag, sondern wenn das Geschenk ihnen gerade begegnet ist.

Mal schenkt sie das Teil lebend, mal tot, mal ganz,
und manchmal kriegen Herrchen oder Frauchen nur noch klägliche Reste.


Unser Mickey, der zeigt uns ab und an einen Vogel.
Dem will er gar nix tun, er transportiert ihn nur zu uns ... da sich das Tier aber bewegt,
muss es festgehalten werden ... was der Vogel dann leider nicht überlebt.

Mogli ist genauso, nur hält er den Vogel nicht so fest, so dass eine kleine Chance besteht,
dass Herrchen und Frauchen hektisch einem in der Wohnung fliegenden Vogel hinterher rennen
und versuchen, ihn in die Freiheit zu geleiten, bevor er zu heftig gegen eine Scheibe fliegt.

Mäuse ... die schenken sie uns nicht.

Da war Blacky, unser früherer Kater, ganz anders.
Der machte das, was Katzen machen: einer Maus auflauern, dann fangen ... und auch fressen.

Für uns gabs nur die Gallenblase,
denn die schmeckt bitter und wird deswegen geschenkt.
Es gab auch einen ziemlich festen Ort, wo das Geschenk
immer hingelegt wurde: der Badezimmerteppich ... wir durften
dann die Küchenrolle holen und die Waschmaschine anwerfen.

Wie ist das denn bei Euch ?
Was bringt(en) Euch Eure Katze(n) so ?
Wie oft, in welcher Form, wo hingelegt ?

Heute: Nähkästchenplauderei von Beschenkten ;)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv