Home

22. Juni 2009


In der Reihe

Künstler stellen ihre Kalenderblätter vor

darf ich heute die

Lilly

aus der Schweiz begrüßen.

Hier der Rückblick auf Ihre Kalenderblätter Januar 2008 - März 2009



Januar



Das neue Jahr, begrüsst uns mit den Tierkreiszeichen.
Ganz schlicht und klar hatte ich dieses KB im Kopf.
Der Schriftzug bekam die Farben der Sternzeichen
und das "U" wollte unbedingt gedreht werden ;-).


Februar



In Corel Draw wurde fleissig gestickt, ein Stempel gebastelt,
Buttons gezeichnet, eingefärbt und beschriftet.
Danach wurden alle Dinge in Photo-Paint an die Jeans befestigt, gestempelt ... usw.
Natürlich passte dazu auch ein neues Markenzeichen: "Seelenfarben.de".


März



Dieses Kalenderblatt ist sehr sorgfältig mit frischen Frühlingsfarben abgestimmt.
Auch die Schrift, die Verzierung und der Hintergrund leuchten in zarten Farben.
Beim Fotografieren von diesem frischen, eben erst entfalteten Blatt, hing ein kleines Elfchen.


April



Im April leuchten uns gelbe Felder voll von Raps und Löwenzahn entgegen.
Dieses Foto wurde in eine Briefmarke verwandelt.
Es war eine Spielerei mit leicht verschmiertem Stempel auf gemustertem Papier.


Mai



Der Monat der Liebe.
Hier wurde der Hintergrund mit zarten Brushes in Photoshop erstellt.
Neben Pflanzen, Federn, Tautropfen und Wasserschrift gibt es auch ein Herz aus Glas zu sehen.
Ganz besonders schön finde ich das indianische Volkslied.


Juni



Spürt Ihr die Sonnenwärme?
Eine Spielerei mit Farben, Strukturen, Lichteffekten und Mustern.
Da bin ich ziemlich lang dran gesessen, gerne natürlich, bis es so war, wie ich es mir vorstellte.


Juli



"Bikini-freilufteinkaufen" mit "sofort ausprobieren-Garantie" :)).


August



Keine Idee ... ein *schon länger digital-gemaltes Lieblingsbild* hervorgekramt
und daraus ein Kalenderblatt gemacht.


September

Die Ideenlosigkeit hält an ... es gibt von mir diesmal kein Kalenderblatt ... Flasche leer ;-).


Oktober



Inzwischen war es Herbst geworden, da habe ich mich für ein Herbstspaziergangfoto entschieden.


November



Die Kreativität und die Ideen sind zurückgekommen und es gibt diesmal gleich zwei Kalenderblätter.
Veröffentlicht wurde das KB, mit dem schönen Spruch aus Italien, erstellt mit Apophysis.


November 2



Auch dieses Engelblatt ist mit Apophysis erstellt
und danach mit Photo-Paint weiterverarbeitet worden.


Dezember



Ein traumhaftes Winterbild, nur ganz zart bearbeitet, um ein bisschen Magie reinzubringen.


2009

Januar



Das Rotkehlchen hab ich ab Foto mit Bleistift skizziert und eingescannt.
Alles andere geschah dann mit Photo-Paint und Grafiktablett, verschiedenen Pinseln und Farben.
Die ganz winzigen Schneeflocken und die Schrift sind dann ganz zum Schluss noch dazugekommen.


Februar



Dieses Kalenderblatt ist dem Valentinstag gewidmet.
Der Bär ist aus einer Clipartsammlung, wurde ausgemalt
und danach auf das gebastelte Februar-Plüschsofa gesetzt.


März



Mir war grade so nach Meer
Ein traumhafter Sonnenaufgang.
Was will man mehr?


Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Besonderen Dank an Engelbert für das Ausstellen unserer KB's
Ich hoffe, dieser schöne Brauch wird noch lange beibehalten.


Ich ... bzw. die Kalenderblattleser haben zu danken, liebe Lilly :)).

Eure Gedanken zu Lillys Kalenderblättern ??
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv