Home

4. September 2009


Fliessen lassen ... einfach mal die Finger und den Text fliessen lassen
und abwarten, wohin die Zeilen so fliessen.

Nachtrag: sie sind unter die Achseln geflossen ;)).


Fliessen lassen ... ab und zu mache ich das und heute mal wieder.

Da verschreckt dann die, die lange Texte nicht mögen ;)).

Dafür gabs ja gestern und vorgestern visuelle Höhepunkte.

Darum heute: fliessen lassen.

Oder: fließen lassen.

Manchen tut das doppelte s ja richtig weh und dennoch ist es immer häufiger zu sehen. Vielleicht auch deswegen, weil es einfacher ist, immer ss zu schreiben, dann muss man sich nicht überlegen, ob ß richtiger wäre ... außerdem gibts das in Amerika sowieso nicht.

Dafür gibts viel Amerika bei uns.

Come in and find out ... Komm rein und und finde raus. Da kann man auch gleich draussßen bleiben.

Beauty Haircare
Essential Styling
Glossing Cream

Was würde denn die Kosmetikindustrie machen, wenn die deutschsprachigen Damen nur noch Produkte kaufen, die deutsche Worte tragen ... genau, sie würde bankrott gehen ... oder sich schnell umorientieren. Aber so ist das viel einfacher ... einmal produziert, englisch draufgeschrieben und man muss nicht eine zweite Flasche produzieren mit einer anderen Sprache drauf. Juchhu, Geld gespart ... aber die Ware wird nicht billiger dadurch.

Vielleicht sollten wir über all das lachen ... denn Lachen macht schöner (und dann brauchen wir das alles nicht mehr zu kaufen).

Ja, ich hab gut reden, mit meinen nicht vorhandenen Haaren, naturbelassenen Lippen und ungeschminkten Augen. Wie gut, dass ich keine Frau bin und ... mich nicht unter den Achseln rasieren muss.

Achselhaare ... iiiiihh ... warum iiiiihhh ?? Vor 30 Jahren war das doch auch nicht iiihh ... das ist doch erst so geworden, seitdem die Kosmetikindustrie uns das einredet, weil sie Haarwegmittel und Rasierer (für die Hand und mit Stecker) verkaufen will. Heute sind Achselhaare ein "no go", ein "geht gar nicht" ... und alle machen es schön mit, weil jeder iiiihh schreit.

Derweil schüttelt der da oben, der uns "mit" den Haaren gebaut hat, den Kopf, dass wir all das, was Natur ist, so hartnäckig bekämpfen müssen ... Kampf den Haaren, weils der Industrie Geld bringt. Ja aber ... die sagt nicht "ich will Geld", sondern haucht "du musst schön sein". Meint aber "kaufen, kaufen, kaufen".

Kauf Farbe, werde nicht grau ... und fange erst gar nicht an zu denken, dass Grau schön ist.
Kauf Creme, weg mit den Falten ... alt werden gilt nicht. Erwachsen werden gilt auch nicht. Denn DU MACHST DAS, was alle machen sollen und die Industrie vorgibt.

Der Weise sagt: "wer lacht, ist schöner als der, der traurig ist".
Die Kosmetikindustrie sagt: "wer lacht, kriegt Lachfalten ... aber da hab ich was für sie".

Der liebe Gott ... irgendwann wird auch der sagen "come in and find out" ... "komm rein und finde es raus". Bis es aber soweit ist, rasieren wir uns unter den Achseln noch vieltausend Mal.

Aber aufpassen: irgendwann müssen die Augenbrauen weg. Und danach die Wimpern. Und auch die Nackenhaare, damit die niemand sträuben kann. Und in ein paar Jahren sagt die Werbung "5 am Tag" und meint Pflegeprodukte. Aber die "3 in der Nacht" nicht vergessen. Flecken auf dem Kissen, dafür gibts Sagrotan.

Wenn dann mehrlagig überall alles drauf ist und alles keimfrei sauber, dann fühlt sich jeder wohl ... zumindest so lange, bis die erste ortsunkundige Bakterie sich verirrt und zur Allergie aufruft. Aber keine Panik ... auch dafür gibts ne Creme.

Bitte vervollständigen

Achselhaare sind ...
Dass Kosmetikas nur noch englisch können, ist ...
Falten sind ...
Graue Haare sind ...
Eine Bakterie auf der Nase ...
Früher war ...
Dieses Kalenderblatt ist ...



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv