Home

16. September 2009


Hildeee und Tom - Folge 4

Aus Hildes Tagebuch ... zweiter Dienstageintrag

Mittwoch - Tag 14 danach
Ich bin dann erst um sieben nach Hause gekommen ... und hatte gehofft, dass er verzweifelt da sitzt und wartet, dass ich ihm die Hose wasche. Aber er war nicht da ... stattdessen ein Zettel "bin beim Stammtisch". Die Hose ist auch nicht da ... keine Ahnung, was passiert ist.

Donnerstag - Tag 15 danach
Da muss doch Thomas wirklich am Nachmittag seine Flamme angerufen haben und gefragt, wie man selbst die Waschmaschine anwirft ... und hat dann die Hose gewaschen. Nun hab ich auch noch dafür gesorgt, dass er sich als Hausmann profilieren kann ... ich dumme Nuss. Stelle gerade fest, dass ich ihn unterschätze. Aber er wird dasselbe bei mir auch noch feststellen *gg*.

Freitag - Tag 16 danach
Ach, das mit den Sonnenblumenhinweisen ist blöd ... jeden Tag ne Kleinigkeit tun, meistens reagiert er nicht und wenn, dann hat er nicht verstanden, was ich sagen will. Ich muss mal nachdenken.

Die nächsten Tag gibt es keine weiteren Tagebucheinträge ... irgendwie läuft alles unauffällig normal. Hilde zieht sich öfters zurück und denkt nach. Thomas guckt dann fern ... ob sie daneben sitzt oder nicht, ist da nicht so wichtig ... er guckt ja in die Kiste und nicht zu Hilde.

An einem Montag, da war Tom nicht da. Hochoffiziell und tatsächlich beim Geburtstag seines Onkels ... Hilde ließ sich entschuldigen, weil sie sich nicht so fühlt ... dabei war sie einfach nur traurig. Nahm dann eine Flasche Wein so lange in den Arm, bis sie fast leer war ... und rief in ihrer Gedankenverzweiflung ... einen Detektiven an.

Sicher merkte der Detektiv, dass die Dame am anderen Ende der Leitung nicht nüchtern war, aber genau so kommen oft die besten Aufträge zustande. Was er dann aber gesagt bekam, verschlug ihm fast die Sprache. "Das hamwa aber noch selten tun sollen" murmelte er ... und "sie wissen schon, dass das verboten ist". "Machense nun, was ich wünsche oder machense das nicht" nuschelte Hilde ... und erhielt die Antwort "das wird aber nicht so ganz billig" ... aber Hilde blieb hartnäckig ... Geld interessierte sie in diesem Augenblick mal ausnahmsweise nicht.

Tage später traf sich Hilde in der Stadt mit dem Detektiven und es wurden dann zwei Briefumschläge getauscht. Man versprach, sich nie gekannt zu haben und trennte sich wieder.

Tagebuch Freitag - Tag 30 danach
Hildchen, Hildchen ... im Spiegel siehst du so brav aus, doch was du heute getan hast, müsste dir eine gebogene Hexennase wachsen lassen. Aber da musst du jetzt durch ... ein Zurück gibts jetzt nicht mehr ... außerdem kanns ja so nicht ewig weiter gehen. Erst mal schlafen gehen ... menno ... heut hab ich aber wirklich Kopfweh.

Samstag - Tag 31 danach
Mensch, das fällt mir nicht einfach, ein böses Mädchen zu sein ... alleine das Ausdenken des Planes bringt mir einen Gewissensbiß nach dem anderen ... dabei müsste doch er die Gewissensbisse haben und nicht ich.

Sonntag - Tag 32 danach - kein Tagebucheintrag

Montag - Tag 33 danach
Gottseidank war gestern die Tagesfahrt mit dem Gesangverein ... zum Weinfest nach Bacharach ... war richtig schön ... wir haben gesungen und geschunkelt ... jawohl, "wir" haben das ... Tom war ja mit, schließlich hatten auch "wir" uns damals angemeldet und getrennt sind wir ja nun nicht ... also fuhren wir auch zusammen dahin. War ne fröhliche Runde und wenn man all die lachenden und singenden Gesichter sieht, dann lacht und singt man halt mit. Wollte heute einfach mal nicht nachdenken, hab 2 Gläser Wein getrunken und dann einfach nur ans Singen gedacht.

Und an früher ... wir waren vor 15 Jahren schon mal dort ... war ein wunderbarer Tag damals ... und irgendwie war noch alles anders ... manchmal möchte man das Zeitrad zurückdrehen.

Aber kann mir mal einer sagen, warum ich unbedingt süßen Wein trinken muss ... das gibt doch Kopfweh am nächsten Tag. Aber ich krieg von dem herben Wein einfach Sodbrennen, darum mag ich nur Spätlese ... und gestern musste es halt die Auslese sein. Heute habe ich hartkantige Würfelzuckerstücke im Kopf ... blöd.

Dienstag - Tag 34 danach
Ich bin soooo nervös ... ich halt das gleich nicht mehr aus ... ommmmm ... gaaanz ruhig bleiben ... heute ist doch erst Dienstag ... omm ... schau dir den schönen Blumenstrauß an, den du dir selbst gekauft hast ... bunte Dahlien ... richtig schön.

Nur nicht durchdrehen ... der große Tag ist doch erst morgen. Ab morgen, da wird alles anders werden. Da wird mein Tom ... aber nein, ich darf mir das vorher nicht ausmalen, das bringt Unglück.

Als Hilde an diesem Abend ins Bett ging, begann die Nacht vor dem Tag, der ihr Leben ein weiteres Mal komplett ändern sollte ...

[ Fortsetzung folgt ]
 
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv