Home

11. Februar 2010



Uff ... alles neu hier ... nee, nicht hier im Kalenderblatt,
sondern auf meinem PC ... neu heißt aber erstmal nicht schöner und besser,
sondern anders und dies und das fehlt.

Ich glaub, da geht das vielen so wie mir ... grundsätzlich ist ein neuer PC
ja etwas Schönes ... aber bis das wieder alles so ist, wie man das gewöhnt war ... das dauert.

Sind so viele Kleinigkeiten, die man erst dann merkt, wenn man draufklicken will ...
... aber das, worauf man klicken will, ist gar nicht da ... nur, wo war das nochmal.
Wo kam das Programm her, wo ist die CD ... klappt das auch unter Windows Sieben ?

Und dann die kleinen Feinheiten ... so manche Symbolleise hatte ich individuell
an mich angepasst ... und nun ist das nicht mehr da und muss neu gemacht werden.

Dann die Passwörter ... wie war das nochmal ... erst, wenn man sie braucht,
weiß man, dass man sie grad nicht weiß ;)).

Die Bilder liegen noch drüben ... das Programm hier ist neuer und anders.
Das andere Programm fehlt noch ganz und beim nächsten wird die Idee gesucht,
wie man dort Dinge exportiert, damit man sie auf dem neuen PC brauchen kann.

Beim Bildbetrachtungsprogramm war der Hintergrund so schön grau ... nun ist er weiß.
Ich aber weiß grad nicht, wie ich ihn wieder grau kriege ... das heißt nun suchen,
während ich eigentlich ganz andere Dinge tun müsste.

Ich hatte heute sooo ein schönes Kalenderblatt geplant ... aber dafür
waren heute zu viele Zeiträuber bei mir zu Gast ... verschieben wir auf morgen.

Heute gibts aber etwas sehr interessantes ... denn ich frage Euch was ... rund um dem PC:

Der Browser ... Internet Explorer ist einer, Firefox auch ... und es gibt weitere.

Meine Fragen:

1. mit welchem Browser surfst Du ?
2. wenn der nicht mehr funktioniert, nimmt Du als Ersatz welchen ?
3. nutzt Du Deinen Browser, so wie ihn Dir jemand eingestellt hat und veränderst nichts
oder änderst Du in den Einstellungen gezielt dieses und jenes ?
4. verwendest Du Erweiterungen / ADD-Ons ?
5. hast Du keine, wenige, mittelviele, sehr viele Bookmarks/Lesezeichen ?
6. hast Du zusätzlich eine/mehrere Toolbar/s installiert ?
7. hast Du Fragen rund um den Browser ... (vielleicht können sie hier sogar beantwortet werden) ?

Zum Reinkopieren in die Kommentarfunktion:
 
1. welcher Browser ?
2. welcher Ersatz ?
3. änderst Du selbst Dinge ?
4. verwendest Du Erweiterungen ?
5. keine, wenige, viele Bookmarks ?
6. Toolbar/s ?
7. Fragen rund um den Browser ?

 

 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv