Home

13. März 2010


Das ist Sven ... der, der mit Fahrrad zum Nordkap, zu Fuß nach Sizilien, zurück mit dem Fahrrad usw ... heute gehts los ... sollte es losgehen ... aber ich lasse das mal Sven selbst erzählen:


In den letzten Tagen haben schon einige bemerkt, dass meine Einträge eher pessimistisch waren. Ich habe oft darüber geschrieben, dass mein Kopf nicht frei ist und ich Bedenken habe.

Wie es genau in mir aussieht wissen allerdings nur wenige.

Tatsache ist, dass ich zur Zeit so mit meinen Gedanken beschäftigt bin, dass ich nicht starten kann.

Ich werde versuchen zu erklären woran das liegt. Ich weiß einige werden vorerst enttäuscht sein und andere wiederum werden es nachvollziehen können. Wichtig ist aber vor allem, dass ich die Entscheidung für mich treffe. Nicht für andere, sondern nur für mich.

Wo soll ich beginnen? Bis Ende Januar habe ich fast 4 Stunden pro Tag an der Tour geplant und diese Ergebnisse hier hochgeladen. Mein Kopf war damals sehr frei und ich freute mich auf den Start.

Kleinere Rückschläge, wie mein Muskelfaserriss und der strenge Winter waren zwar unangenehm, aber das konnte ich ignorieren.

Anfang Februar habe ich mich dann verliebt. Es ist schwer zu sagen wie intensiv dieses Gefühl ist, aber ich habe es so intensiv wirklich noch nie gespürt. Bevor ich mich allerdings auf diese neue Liebe ganz und gar einlassen konnte, habe ich meine alte Beziehung nach knapp 4,5 Jahren beendet.

Die Umstände wie es zu der neuen Liebe kam und welch schwieriger Weg dort noch vor mir liegt, sind meine private Sache. Tatsache ist allerdings, dass mein Kopf dadurch nicht frei war und ist.

Ich habe in vielen Artikeln immer wieder geschrieben, dass der Kopf der entscheidende Punkt bei dieser Tour sein wird. Ich war mir dessen bewusst und habe gedacht unterwegs damit in Konflikt zu kommen. Nun habe ich ihn von vornherein nicht frei und wenn ich das mit einer körperlichen Sache vergleiche, ist es als ob ich einen Achillessehnenriss hätte. Auch damit wäre es unmöglich loszufahren.

Personen, die ähnliche Touren unternommen haben, wissen was ich meine und andere können dies vielleicht nachvollziehen. Die Planungen, die ich bisher hier vorgelegt habe, werden auch weiterhin hier Bestand haben.

Ich hoffe, alle können meine Entscheidung respktieren und geben mir dir Zeit, die ich benötige.

Wie geht es nun weiter mit "The Long Walk"?

Ich habe oft geschrieben, dass es mir in erster Linie um die Wanderung geht und die Radfahrt meist aus logistischen Gründen geplant war. Die Wanderung möchte ich sehr gerne noch machen und hoffe bis Mai den Kopf wieder fest im Griff zu haben. Ich werde die nächsten 4 Wochen nutzen um mal komplett abzuschalten und meine Gedanken zu reinigen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.


Das werden wir haben, Sven ... und glaube mir, die Seelenfärbler sind geduldig. Was glaubst, wie lange die schon auf Dinge von mir hier auf Seelenfarben warten mussten ... was sind da ein paar Wochen *gg*. Und wenns ein Jahr wird oder zwei ... auch kein Problem ... wenn Du losfährst oder -läufst, laufen oder fahren wir mit, egal wann das ist.
  



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv