Home

28. Mai 2010


Waldwoche
im Kalenderblatt
heute

Folge 3 (von 5)

--


Achtung Fremdworterklärung:

Punktpunkthausen = Ort, dessen Namen ich noch nicht verraten will
Dingsda = Fotomotiv, dessen Namen ich noch nicht verraten will

Und es geschah, dass Beate von der Arbeit nach Hause kam und zu mir sagte
"die Frau Soundso hat gesagt, in Punktpunkthausen soll es so viele Dingsda geben".

Im Internet geguckt und auch da fand ich ein Bild, dass im Saarland ... die Dingsda ... nur
ein genauer Ort stand da nicht dabei ... aber trotzdem mal interessant.

Ein paar Tage später waren wir unterwegs ... aber nicht nach PunktPunktHausen, sondern nach Mettlach an der Saarschleife.



Aber PunktPunktHausen liegt auch im Saarland ... und als wir abends in Richtung Heimat fuhren,
kamen wir zufällig in der Nähe vorbei ... also fuhr ich mal in diesen Ort hinein ...


... um ihn erstmal näher kennen zu lernen, denn wegen Umleitung durfte ich Straßen fahren,
die ein normaler Mensch gar nicht zu Gesicht bekommt ;)).

Ich bin ja nicht gerade gehemmt, wenn es darum geht, nach dem Weg zu fragen,
also fragte ich die beiden Damen da am Straßenrand mal ... die eine war etwas älter
und da dachte ich mir "die weiß vielleicht mehr" ... und ihre Antwort war "weiß ich leider nicht,
aber vielleicht da hinten, im Dingsdawald" ... nun, was soll ich sagen ... es war spät,
die Umleitungen reichhaltig und irgendwie nützt mir das nichts, wenn etwas "vielleicht im Wald"
zu finden ist ... denn ich kann ja nicht irgendwo parken und vielleicht den oder den oder den anderen Weg laufen.
Da werd ich eher zum Hänsel und Beate zur Gretl, als dass wir finden, was wir suchen.

Darum fuhren wir weiter zum Chinesen nach Saarbrücken ... es war superlecker.


Abends noch schrieb ich die Fotografin des Bildes aus dem Internet an und fragte,
wo denn genau diese Dingsda zu finden waren ... und ich erhielt Antwort und wusste mehr als zuvor.

Dann regnete es erst mal ein paar Tage und eine gute Woche später fuhr ich alleine in den beschriebenen Wald.

Um 14 Uhr bog ich in diesem Weg ab:



Wenn ich bis in diese Kurve hinein fahre und nach links schaue ...



... sehe ich natürlich dasselbe Pferd nochmal ... ganz hinten ein Rapsfeld
und davor ein landwirtschaftliches Gebäude ... was auch gut so ist, denn dann bin ich richtig.
Die Fotografin hatte nämlich gesagt "da und dort musst du abbiegen".

Gehört, getan ... und nun wieder nach vorne schauen ... das macht man beim Autofahren so:



Da hinten im Wald soll ein Parkplatz geben ... aaah, da isser ja schon:



Aussteigen ... Ersatzbatterien nicht vergessen ... und in diese Richtung gehts los:



Haaalt ... da kommen mir drei entgegen ... Hund, Herrchen, Frauchen ... als kommunikativer Mensch
frage ich einfach mal "hier soll es so viele Dingsda geben ... stimmt das" ... und die Antwort lässt
mich lächeln ... aber auch innerlich durchschnaufen.

Lächeln, weil ich gerade die Bestätigung "ja, das Dingsda ist hier" erhalten habe
und durchschnaufen, weil ... ich genau in die Richtung gelaufen wäre, wo es nicht ist.

Also rumdrehen ... ein paar Meter laufen und dann da vorne ...



... rechts abbiegen.

Was hatte der Mann gesagt ... 500 oder 700 Meter, dort wär das dann schon ... bin mal gespannt.

Und so laufe ich freudig locker gespannt durch den Wald ...



... und laufe ...



... und laufe ... und werde ...


... genau morgen dort ankommen.

Fies ... gelle ... ich weiß das ... aber fies ist halt auch ... spannend ;)).


 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv