Home

29. Mai 2010


Waldwoche
im Kalenderblatt
heute

Folge 4 (von 5)

--

Hier ...



... liefen wir gestern ... bevor ich fies wurde *fg*.

Aber heute bin ich ja brav und wir laufen weiter ...



... legen uns in die Linkskurve ... und dann ... gehts bergab:



Wir haben keine Ahnung, dass wir fast am Ziel sind.
Da unten ist das zu finden, was wir suchen ... aber wir können es noch nicht sehen.

Auch ein paar Meter weiter ist die Welt einfach nur grün ...



... dabei stehen wir kurz vor dem Ziel.

Allerdings ist es dort auch ziemlich grün ... und das Besondere, was wir suchen, ist klein.

Ich geb's zu ... ich hatte mir das größer vorgestellt.
Weil ich das größer kenne ... aber wir sind hier im Wald und nicht im Garten.
Und vor mir waren schon viele andere da und nicht alle lassen die Natur so, wie sie ist,
sondern nehmen sich ein Teil davon mit nach Hause ... um es in die Vase zu stellen.

Womit ich das Rätsel, was ich suche, fast schon aufgelöst habe,
denn was stellt man in die Vase ... richtig: etwas, das blüht.

Ich suchte also wieder einmal Blümchen ... aber keine Buschwindröschen.
Die blühten nicht mehr ... denn mittlerweile ist es Mitte Mai ... und da blühen andere Dinge.
Auch weiß ... aber ganz anders.
Hört ihr sie schon ?
Geht auch leider nicht ... auch wenn die Blüten wie etwas, das Töne von sich gibt, aussehen.

Während Ihr meinen Worten gelauscht habt, sind wir weitergelaufen und stehen nun direkt davor:



Hmm ... man sieht so gar nix ... gelle ??

Dabei sind wir am Ziel unserer Träume ... wir haben das gefunden, was wir suchen.
Wieder mal ein blühender Wald ... aber ... warum sieht man nix ?

Weil es zwar Blüten gibt, die auffällig und von weitem zu sehen sind ... aber es gibt auch
solche, die eher klein, eher hochkant und von viel Grün umgeben sind.

Fast alles was wir sehen, blüht ... ich zeige mal einen Ausschnitt des Bildes ...



... in groß:



Das sind alles ... Maiglöckchen.

Je länger man hinschaut, desto mehr findet man.
Auf den ersten Blick ist das "nur grün", auf den zweiten Blick bittet der Wald,
man möge doch noch näher kommen ...



... und dann würde man auch die kleinen Schönheiten sehen:



Ja doch ... auf dem Bild sind einige Glöckchen zu sehen.

Wir sind im Maiglöckchenwunderwald ...



... und nun nehmen wir uns Zeit und Muße für die kleinen Wunder der Natur.

Denn nur so dürfen wir uns an deren Schönheit erfreuen ... und nur dann, wenn wir in die Hocke gehen:



Und wenn die Natur spürt, wie sehr wir sie mögen, dann beginnt auch die Sonne zu scheinen:





Und nun werde ich ganz leise ... schiebe vorsichtig und liebevoll ein Blatt ...



... zur Seite ... und wir schauen uns gemeinsam die Maiglöckchenwelt an:









Es ist eine glockenhelle Freude, hier zu sein.



Ein liebes Dankeschön geht an die Nicole ... denn bei der Google-Bildersuche
hatte ich ihren Blog-Eintrag gefunden, daraufhin die Nicole angemailt
und nur durch ihre Antwort war das Finden dieser Maiglöckchenwunderwelt möglich.

Ein weiteres Dankeschön geht an den Wald, die Natur und die Maiglöckchen :)).
 


 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv