Home

5. Juni 2010


Das wird knapp ... heute morgen um kurz vor 8 fuhren wir los
und gerade eben sind wir nach Hause gekommen ... es ist jetzt 23.49 Uhr am Freitag Abend.

Aber gottseidank hatte ich mir im Auto überlegt, was ich jetzt noch hier schreiben werde.

Denn mir fiel die eine Nacht ein, in der ich gar nicht geschlafen hatte ... wir (mein Tischtennisverein)
waren um 1980 rum zu Besuch bei unserem befreundeten Verein in Prag.
Irgendwie wurde der Abend spät und später und die Nacht war auf einmal da,
es war mittlerweile 4 Uhr und da lohnte es ich einfach nicht mehr, ins Bett zu gehen.

Das war aber, soweit ich mich erinnere, die einzige Nacht, in der ich gar nicht geschlafen hatte.

Es gibt aber auch andere Gründe fürs Nichtinsbettgehen ... außer Nachtschicht natürlich,
aber da schläft man ja am Tag ... viele fahren ja auch abends in Urlaub ... vor ein paar Minuten
hatte mich ein Auto überholt ... 4 Räder hintendrauf ... das sah irgendwie so aus,
als wenn die in Urlaub fahren ... aber es war nach 23 Uhr und die Heimat hatten sie gerade verlassen.
Da kann es auch sein, dass man die Nacht durchfährt statt zu schlafen.

Habt Ihr schon mal eine Nacht gar nicht geschlafen ... weil durchgemacht ?
Oder seid Ihr mal die Nacht durch in Urlaub gefahren ?
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv