Home

8. Oktober 2010


Willkommen bei der





Folge 17


Ganz unten in Gotland ...



... schauten wir zwischen Felsen hindurch ...



... zum Leuchtturm auf der kleinen Insel.

Es gibt hier unten aber nicht nur Steine, sondern auch viel grüne Natur:



Eine halbe Stunde später ... es ist jetzt 15.30 Uhr ... sind wir wieder in der Kirche von Öja.
Dort waren wir ja morgens schon mal, konnten sie aber wegen Beerdigung nicht besichtigen.

Jetzt aber ist das möglich:

 

 

Wie gesagt, es ist jetzt ca. 15.30 Uhr ... und das wars auch schon mit den Bildern.

Es waren doch einige Kilometer heute und nun kommt die Rückfahrt, was ja auch noch dauert.
Abendessen und danach irgendwann ins Bett ...


... es folgt ein neuer Tag, inzwischen steht im Kalender "18. Juni".
Es ist Freitag, wir sind seit Sonntag Abend hier auf der Insel.

Jeden Tag gab es viele Fotomotive, wir sind ja schon bei Folge 17.

Das wird aber heute anders ... nur wenige Bilder wird es geben.

Wir haben zwar den Fotoapparat dabei und fotografieren auch dieses Bild ...



... aber dann laufen wir nur noch ... wir machen eine zweistündige Wanderung
von Visby aus nach Norden ... einfach nur wir, das Meer und der Augenblick.
Wir genießen jeden Schritt und unterbrechen den ausgedehnten Spaziergang
heute mal nicht durchs Fotografieren.

Danach gibt es Mittagessen und dann gehts wieder in Richtung Hotel.

Warum sind wir heute eigentlich nicht mit dem Auto unterwegs,
wo wir doch Teile der Insel noch gar nicht gesehen haben ?

Ganz einfach ... es ist der 18. Juni ... und um 13.30 Uhr ... spielt Deutschland gegen Serbien.
Das ist für Thomas dann doch ein Hotelzimmer-Pflichttermin ... und seine Frau
nützt derweil die Gelegenheit, um ein bißchen in Städele zu gehen ... bißchen Schaufenster gucken,
und vielleicht auch die eine oder andere Kleinigkeit bezahlen und in eine Tasche packen.

Vielleicht hat sie auch gar nix gefunden ... das würde dann zu Thomas passen,
denn der hat auch nix gefunden ... zumindest keinen Sieg der deutschen Mannschaft an diesem Tag.

So kanns gehen ... wenigstens lacht danach wieder die Sonne ...



... und wir laufen wieder gemeinsam durchs Visbys Strassen ... auf dem Weg zum Museum "Gotlands Fornsalen".
Mal einen kleinen Blick auf die Geschichte der Stadt werfen ... leider ist dort Fotografieren nicht erlaubt
und so sind die einzigen weiteren Bilder des Tages welche vom Spaziergang danach.

Blick über die Dächer in Richtung Meer ...



... und eine Impression von der Stadtmauer:



Auch heute wieder zaubert die Abendsonne ein schönes Licht in die Stadt ...



... und eigentlich wären diese Stühle ja ein schöner Platz für den Tagesausklang.

Ein nettes Getränk in der Abendsonne ... aber das ist leider kein Restaurant, sondern ...



... nennt sich "Bröd Boden" und ist eine Bäckerei ... die aber schon geschlossen ist.

Links heißt es "Barberaren Dropia" und obendrüber hängt ja das auch für uns verständliche Schild.

Neue fremde Worte ... da schlafen wir erstmal eine Nacht drüber
und wenn wir wach sind, fahren wir an die Ostküste der Insel,
denn da waren wir ja noch überhaupt nicht.

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv