Home

5. August 2011




Folge 3

--

"Eine Schiffsreise wollte ich immer schon mal machen" ... ich glaube, mit diesem Gedanken
ist die Heidi an diesem Montag, den 23. Mai 2011, eingeschlafen ... und am Dienstag
ist sie mit "hey, heute wird mein Traum wahr" aufgewacht.

Und wir auch ... wir träumen ja mit.
Und wir werden diesem Traum Leben schenken.

Vibrierende Spannung ... denn wenn wir aus dem Hotel rausgehen, sehen wir das:



Da vorne ... das ist unser Schiff !!

Mal näher ranholen, das gute Teil:



Hmm ... sieht jetzt eher aus wie das Frankfurter Flughafengebäude,
nur warum hat das seit neuestem Rettungsboote ;)) ... ich glaub, wir müssen da mal hin
und uns das von der Nähe aus anschauen.



Hmm ... nee ... steht Saga Pearl drauf ... ist nicht unser Schiff ... und viiieeel zu klein ;)).
Außerdem ist das Schiff 30 Jahre alt ... aber immerhin stehen wir vor dem "ZDF-Traumschiff"
der Jahre 1983 und 1984 ... wirklich, die damaligen Folgen wurden auf diesem Schiff,
das damals "Astor" hieß, gedreht ... Heidi weiß gar nicht, was sie da Besonderes gesehen hat an diesem Morgen.

164 Meter lang ist dieses Schiff ... 240 Mann Besatzung und ca. 600 Passagiere.
Nehmen wir das mal als erste Zahl und schauen später, wie unsere AidaBlu da liegt.

Auch das ...



... ist sie noch nicht ... auch wenn das hier richtig groß aussieht.
Ein moderner Büro-Neubau in Frankfurt oder so ;)).

Jaja ... ich wiederhole schon Witze ... nu ja, ich schreib halt, was ich grad denke.

Wieder ernsthaft ... nach längerer Recherche bin ich der Meinung, dass das die "Celebrity Constellation" ist,
leider steht der Bus direkt vor dem Namen. Tun wir mal so, als würde das stimmen,
dann wäre das ein 5-Sterne-Luxus-Kreuzfahrtschiff, 9 Jahre alt,
294 Meter lang, 999 Personen Besatzung, 1950 Passagiere.

So ... jetzt haben wir zwei Schiffe ... das eine ist schon riesengroß, wenns vor uns liegt,
das andere noch viel riesengrößer ... wie mag unser Schiff da liegen.

Schaumermalnach ... aha ... 253 Meter lang, 607 Mann Besatzung, 2500 Passagiere.
Nicht das Größte, aber das mit den meisten Passagieren.
Wobei das die maximale mögliche Menschenanzahl ist,
wenn wirs ganz genau wissen wollen, müssen wir später mal alle zählen,
wenn wir denn Zeit dazu haben ;)).

Ach so ... unser Schiff ist das Neueste von den Dreien ... erst 2010 getauft.
Mit Rotkäppchensekt oder so ... jaja ... *gg*.

Nu zeigs doch mal endlich ... okayokay ... hier ist unser Heimat auf Zeit:

von hinten ...



... und von vorne:



Eins steht fest ... wir gehen nur auf ein Schiff, das sich für uns fein gemacht hat,
und rote Lippen sind da das Mindeste ... so ists recht, Frau Aida Blu :).

Mir würde es ja ohne die Lippen besser gefallen, aber so erkennen wir es jederzeit,
wenn wir mal erst in letzter Sekunde zum Hafen kommen ;)).

Nee ... nich ... kann uns nicht passieren ... nicht mit Heidi.

Heidi zählt zu den Menschen, die so ganz anders sind als ich.

Nicht, weil sie hier ...



... mittags einen Backfisch gegessen hat ... ich hätte auch Hunger gehabt ;).
Der Fisch war übrigens "sauguat" lt. Heidi ... und es ist nun kurz nach 12.

Wir haben nun auch unseren Koffer bei uns ... wir können los, wenn wir dürfen.

Worin aber ist Heidi so ganz anders als ich ... nun ... sie kam
zur Warte- und Abfertigungshalle ... um 12.54 Uhr.


Einchecken ist aber erst ab 14 Uhr ... Heidi ist eine Stunde früher dran !
Das erinnert mich sehr an die Menschen, die mit dem 7 Uhr-Bus fahren wollen
und schon 20 Minuten früher an der Bushaltestelle stehen.
Ich bin erst 3 Minuten vorher oder zusammen mit dem Bus da ;)).

Aber Heidi ... die schaut ...



... in eine fast leere Halle ... sieht schon das Schiff ... und wartet und wartet und wartet.

Damals hätte ich sie für verrückt erklärt ... damals.
Aber wer weiß ... vielleicht wars auch für etwas gut ??

Schauermal ... morgen ... heute stehn wir erst mal sehr nett da rum ;)).


[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv