Home

20. April 2012


Ich möchte heute mal einen Seelenfärbler-Hund vorstellen,
den ich vor einer guten Woche selbst kennen gelernt habe.



Sein Frauchen ist die Nicole aus der Schweiz
und sie erzählt Euch nun etwas über Jannik:

"Jannik ist ein Golden Retriever und am 6. Juni 1997 in Willisau (Schweiz) zusammen
mit 10 Geschwistern geboren. Am 17. August 1997 ist er bei mir eingezogen.
Viele Leute sehen in ihm "Fuchur" aus der unendlichen Geschichte,
andere vergleichen ihn mit einem grossen Eisbären ;-).

Jannik ist ein sehr friedlicher Hund, welcher jeglichen Konflikten aus dem Weg geht.
Er kann aber auch sehr stur sein und wenn er etwas will beziehungsweise nicht will,
dann gibt er mir das unmissverständlich zu verstehen.

Heute nehme ich seine "Widerstände" gelassen zur Kenntnis und erwische mich dabei,
desöfteren mit einem Schmunzeln zu denken "schön, dass er sich immer noch durchzusetzen versucht" ;-).

Eine von Janniks Lieblingsbeschäftigungen ist, sich genüsslich am Boden zu wälzen.
Dabei bevorzugt er weichen Rasen und Waldboden, aber wenn nichts dergleichen in der Nähe ist,
kann es auch mal auf dem Asphalt sein."


Danke, Nicole, für die Kurzvorstellung :)).

Ein solcher Hund wird normalerweise 10-12 Jahre alt ... und Jannik ist nun schon fast 15, was mich sehr beeindruckt hat.
Aus diesem Grund stelle ich diesen ganz besonderen Senioren hier vor ... ein absolut liebenswerter Kerl,
den ich vor kurzem in Weinheim selbst kennen lernen und fotografieren durfte.









zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv