Home

7. Juni 2012

Wie gestern versprochen, gibts heute weitere Bilder vom Getreidefeld mit Blumen.

Das aber auch ohne Blumen sehr gut aussieht:



Erst auf den zweiten Blick zu sehen: die blauen Kornblumenpunkte im Hintergrund.

Blaue Blumen
tanzen im Wind
die Gräser singen
und voll Freude
klatscht der rote Mohn dazu

... und wird deswegen ja auch Klatschmohn genannt ;)).



Ich geh mal gerne näher ran die Mohnblumen in der Mitte ...



... welch eine Pracht, welch ein Leuchten ... welch eine grünblaurote Freude fürs Auge.

Doch, so begeistert man ist und so man lange da draufschauen könnte ...

... man darf die nicht ganz so farbigen Schönheiten nicht verpassen.

Denn ... als wären sie zu Blumenschmuck geflochten ... träumen Margeriten und Schleierkraut
einen Traum zwischen Frühling und Sommer:



Auch eine Schönheit ... auf ganz andere Art wie diese Mohnblume ....



... alle Blumen zeigen uns die Schönheit der Natur.



Hmm ... eigentlich ist das Kalenderblatt hier fertig ... hmm ... aber uneigentlich konnte ich nicht anders
und war gestern noch mal dort ... und hab natürlich wieder Bilder mitgebracht :)).

Zuerst von einem weiteren Kornblumenfeld, zwei Kilometer weiter ... da habe ich
die Gelegenheit genutzt, dieses mal mit Häusern im Hintergrund zu fotografieren:



Einzelne Blüten habe ich hier aber nicht fotografiert ... waren etwas weit weg
und vor allem: es war so windig, dass die Blüten partout nicht stillhalten wollten.

Doch es gibt ja noch die Blumen vom ersten Feld, wo ich auch vorgestern war.

Dort fand ich die perfekte Mischung ... Kornblumen, Margeriten und Mohnblumen:



Ein bißchen wild durcheinander alles, aber so ist die Natur.
Und bei jedem Windstoß wird neu geordnet ;)).

Ein paar Meter weiter wollte eine Mohnblüte als Schönheit ganz groß ins Bild:



Wie Papier sehen die Blätter aus ... ein kleines Wunderwerk der Natur.

Und die Sonne tut ein übrigens, wirft dekorativen Schatten und vor allem lässt sie die Blüte leuchten,
wie eine zweite Schönheit beeindruckend zeigt:



Ich werde nie müde, Blumen zu fotografieren
und ich werde auch nie müde, mich an Blumen zu erfreuen.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv