Home

3. Juli 2012


Bitte sofort
alle
zum Plastikmüllbehälter
rennen
und aus dem, was da drinnen ist, etwas basteln.
Oder das nehmen, was im Restmüll ist.

Egal welcher Müll ... er lohnt den Blick der Wiederverwertung.

Doch doch ... nehmt Euren Müll und macht was Schönes draus.
Ein Handtäschchen vielleicht oder ein Schmuckstück.

Ich red' Dummzeugs ?

Ach was ... ich kann Euch das Sinnvolle meiner Worte
sogar mit Bildern beweisen.

Denn guckt doch mal, welche tolle Dinge aus Wegwerfmaterialien
dadurch entstanden sind, dass Seelenfärblerin Brigitte C sie eben "nicht" weggeworfen hat:



Recyclingsterne - die etwas andere Dekorationsidee
Material: leeren Leberwust bzw. Marmeladen-Portionsdöschen, wie man sie bei Frühstücken erhält.

Brigitte C ist begeistert von der Idee, aus Müll wieder etwas Neues entstehen zu lassen.

Wie wär's mit Handtaschen ?



Kleine gehäkelte Tasche für den Sommer
Material: Streifen von Plastiktüten




Noch ne kleine Tasche in Rot
Material: ebenfalls Plastiktütenstreifen


Zwei weitere Taschen aus ebensolchem Material:





Wie schneidet man Plastiktaschen ?

Schere ansetzen und das Plastik durchziehen (richtig schneiden dauert zu lange).
Dann wird gehäkelt, wie man normales Garn auch häkelt.

Bunte Taschen für einen bunten Sommertag ...


... doch wie sieht es mit einer feinen Tasche fürs Theater, das Restaurant, die Oper aus ?

Kein Problem:



Die kleine feine Schwarze für die Abendgarderobe
Material: das Band alter Videocassetten

Ähm ... ja ... ich kann mir Euer Staunen sehr gut vorstellen ;)) ... ging mir nicht anders,
als ich diese Bilder zum ersten Mal sah.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv