Home

26. September 2012


Willkommen in der



Gerti hat mir dieses Brot geschickt:




Gerti und das Brot ... das ist so:

Sie meint, dass es ja viele Brotbackmischungen zu kaufen gibt,
dass diese völlig unkompliziert sind (man braucht nur Rührschüssel, Mixer, Wasser).

Aber sie mag nicht gerne Körnerbrot, weil diese in ihrem Gebiss immer so lange Partys feiern
und es ihr auch oft nicht so richtig schmeckt ... doch nun hat sie die Lösung gefunden:
ein Brot mit Dinkel und Sauerteig. Gerti ist ganz begeistert, denn das Brot schmeckt klasse
und ist auch nach einer Woche immer noch saftig.

Die Brotbackmischung hört auf den Namen "Viva Vital" und liegt bei "Netto" im Regal.

--

Ich will jetzt keine Werbung machen für diese Mischung und den Laden,
denn ich selbst kenne das Brot nicht und kann nix dazu sagen.
Kann sein, dass der eine oder die andere von Euch auch begeistert wären,
kann auch sein, dass der eine oder die andere Nase und andere Teile rümpfen.

Es geht ja auch um Brot und selber backen und Backmischungen allgemein,
habt Ihr schon mal selbst Brot gebacken ?
Oder vielleicht backt Ihr sogar regelmäßig selbst ?
Wenn ja ... dann selbst mischen oder Brotbackmischung ?
Und die Technik ... Form und Ofen oder Brotbackautomat ?
Oder doch die Bäckerei des Vertrauens ?
Oder Brot aus dem Supermarkt ?

Ja, wie ist das denn ... mit Dir und dem Brot ??



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv