Home

4. Juni 2013


Frühling im Kalenderblatt

13. und letzte Folge


Heute:
Seelenfärbler-Frühling


Zum letzten Mal (in diesem Jahr) heißt es heute "Seelenfärbler-Frühling",
denn es geht auch das vorbei, was mancherorten nie richtig angefangen hat.

Aber wir hatten ja am 1. Juni schon den meteorologischen Sommeranfang
und so begrüßen wir den mit dieser letzten Runde des Frühlings.


M. ... die hat mir auch Bilder geschickt, aber das gibt mal ein eigenes Kalenderblatt.
Kann aber noch ein wenig dauern ... und geht hoffentlich nicht verloren.
Wenn doch, dann einfach mich mal dran erinnern, dass da was war.

Eine andere M., die Mirjam hat mir den Himmel geschickt:



Vor dem Himmel Fliederblüten, doppelt beschienen ... einmal von Blitz und einmal von der Sonne.
Und dann noch zwei Pfeile, die den Blick zur Sonne lenken ... denn von dorten oben
kommt alles Leben her.

Die ersten Bilder hier sind knappe drei Wochen alt ... und an diesem Wochenende
hat die Lina mal zwei Tage in einer Gärtnerei gearbeitet ... und hat mir ein Bild von ihrem Arbeitsplatz geschickt:



Umgeben von Blumen und Düften und Dekomaterial.

Und nun das Rätselbild ...



... das mir die Andrea aus Spanien geschickt hatte.

Das ist das Auflösungsbild:



Das ist eine "Grevillea Robusta" ... auf deutsch: eine Grevillee oder Silbereiche.

Ein Baum also ... der kann richtig groß werden:


Foto: RickP (Lizenz cc by sa 3.0)

Von Spanien nochmal zurück nach Österreich, nochmal zur Lina ... so lockt der Frühling
Körper und Geist auf die frühlingshaften Wanderwege:



Noch so ein "Spaziergangs-Muss" findet sich bei Uschi in der Nähe von Schloß Wickrath:



Jetzt kommt ein Bild von Christa und vom Himmel und ich muss NICHT dazu schreiben,
wo dieser Himmel fotografiert wurde:



Das kann ja nur im weißblauen Bayern sein ;)).

Hier war es sonnig ... aber auch Regen hat seine fotografischen Reize.
Nicht nur, dass sich in den Pfützen der Himmel spiegeln kann,
es ist auch so, dass Blüten viel mehr auffallen, wenn drumherum grau ist:



Das sind Blümeli von der Maria aus der Schweiz.

Nun zur Mira ... sie hat Herbst und Frühling auf einem Bild eingefangen:



Erst hab ich gedacht "welcher Dödel hat denn da frische Blätter abgerissen",
aber das scheint ein lebender Baum zu sein, der da seinen Weg ans Licht gefunden hat.

Oben wars in der Nähe von Schloß Wickrath so schön
und jetzt hamwa noch ein Schloß und in dessen Nähe ist es auch schön:



Hier war Heidi P. in der Nähe von Schloß Dennenlohe.

Aus den Bildern von G. und M. gibts auch ein eigenes Kalenderblatt.

Hmm ... was wäre denn ein schönes Schlußbild der Frühlingsserie ?
Doch eigentlich ein Bild mit goldenem Regen ... als Symbol für den Reichtum der Seele:



Oder ... weils ein wirkliches Abschiedsbild ist, denn Birgit W. zieht ja demnächst um
und da war ihre Aussicht vom Balkon so nett und hat ihr dieses Bild zum Abschied geschenkt:

 


Ein Regenbogen ... der passt so richtig gut zu Seelenfarben.

Ich danke allen, die mir Bilder geschickt haben und so diese schönen Kalenderblätter möglich gemacht haben.
Ganz sicher wird es immer wieder Seelenfärblerbilder hier im Kalenderblatt geben.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv