Home

17. Juli 2013

Lass uns nicht länger
warten
wir gehen nun in den
Garten

Heute Garten Nummer 2, den wir besucht hatten.
Ein recht naturnaher Garten, in dem vieles wachsen darf
und es gab viele kleine künstlerische Details.

Den Garten als Ganzes konnte ich gar nicht einfangen,
denn wir sind einmal ums Haus herum gegangen
und es gab keinen Platz, von dem aus man einen Überblick gehabt hätte.

Aber macht ja nix ... das Ganze besteht ja aus der Summe der Einzelheiten.

Schaumermal, was der Garten so zu bieten hatte ... ein paar Flaschen waren dort:



Es ist ganz einfach, ein bisschen dekorative Farbe in den Garten zu bringen.

Viel kleiner und gar nicht farbig, aber auch dekorativ ist der kleine weiße Zwerg:



Und die Natur ... die schmückt sich auch ... mit Blüten ?

Ja, oft ... aber manchmal ist es auch Blattschmuck ... wie bei dieser Hosta:



Hier ein bisschen näher rangegangen ... das sieht dann schon klasse aus:



Es war ein Tag, an dem es vorher geregnet hatte ... und ich hatte wie immer Turnschuhe an ;)).



Überall lagen Diamanten rum ... mal weniger ...



... und mal mehr:



Nach dem Regen sind die Blätter des Frauenmantels natürlich ein sehr dankbares Fotomotiv.

Bei diesen Bildern schien übrigens die Sonne ... nur lag der Frauenmantel im Schatten des Hauses.

Ein paar Meter weiter war dann die Sonne zu sehen:



Überall lagen, standen, hingen die dekorativen Dinge, von denen ich sprach ... eine Schüssel mit Muscheln ...



... ein Herz aus Holz ...



... oder einfach nur ein paar Zapfen um einen Topf herumgelegt:



Vögel gabs auch ... dieser hier ist besonders bunt ...



... und er singt "sgehtweitermorgendüdeldi, sgehtweitermorgendideldü" ...



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv