Home

18. August 2013

Zwei Gedanken hab ich beim Anblick dieser Pflanze:

Zum einen denk ich an die Kinderzeit ... als ích die weißen Beeren mit Freude pflückte
und mit Begeisterung dann drauf getreten bin ... höchsterfreut, wenn es schön laut war.

Und zum anderen dieser Stefan Raab ... nicht dass ich etwas gegen ihn hätte,
aber seit ihm hab ich immer den "Knallerbsenstrauch" aus dem Lied "Maschendrahtzaun" im Kopf,
wenn ich diese weißen Beeren sehe ... doof ... denn das hat der Strauch nicht verdient.

Eigentlich heißt er ja "gewöhnliche Schneebeere",
aber wir haben zu den Beeren schon immer Knallerbsen gesagt.

Wenn ich ehrlich bin ... hatte ich als Kind und Jugendlicher
nie Augen für die Schönheit der Blüten und Beeren,
sondern welche dafür, ob auch schön große und vermeintlich laute Beeren dran waren.

Doch heute ... denke ich an kein Geräusch ... heute erfreue ich mich in aller Stille
an diesen wunderbaren Geschöpfen der Natur:
















 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv