Home

11. November 2013

Das Schöne an

Seelenfärbler-Bildern

ist, dass Seelenfärbler bunte Menschen sind.
Alle gehören irgendwie zusammen und doch sind sie ganz verschieden.
Und so weiß man auch nie, was sie so an Bildern schicken.

Also darf ich auch heute mit viel Spannung da mal nachschauen,
was die nächste Bildermail in meinem Postfach war.

Die Gerti war's ... vom Spaziergang in der "Fösse Aue" ...

  

... hat sie mir zwei Kapuzinerkressen mitgebracht.
Die Fösse Aue liegt an der westlichen Stadtgrenze von Hannover
und entwickelt sich langsam zu einem kleinen Paradies zum Spazieren oder Radfahren.

--

Auch Lisalea war spazieren ...



... und hat mir Herbstfarben aus Borken mitgebracht.
Borken heißt auf plattdeutsch Buorken und liegt in nordwestlichen Nordrhein-Westfalen
in der Nähe der niederländischen Grenze.

--

Gestern hatte ich von Petra H. dieses Bild gezeigt ...



... das war der Sonnenaufgang vom 23. Oktober.

Zwei Tage später sah der Himmel so aus ...



... und auch das ist ein Sonnenaufgang ... morgens früh, gegen 8 Uhr.

--

Vielfältig sind die Seelenfärbler, ihre Bilder und auch vielfältig ist der Herbst.
Im Weserbergland fotografiert Ingrid ein Feld mit Senfsaat zur Winterbegrünung:



--

Gerda reicht zu ihren Alpenblumenbildern ...



... noch eine Küchenschelle nach, die sich ein bißchen in der Zeit geirrt hat,
denn normalerweise blühen sie ja im Frühjahr und nicht Ende Oktober.

--

Hmm ... welches von Renates Bildern zeige ich denn jetzt ... kann mich gar nicht entscheiden.
Ach, dann zeig ich einfach beide Herbstimpressionen aus Norwegen ... einmal die Straße in den Abend ...



... und dann das tolle Abendlicht am Oslo-Fjord:



--

Auch auf einem Friedhof kann es stimmungsvoll sein ... vielleicht nicht vom Licht her ...



... aber emotional schon ... das ist dann die innere Lichtstimmung.

Lina war Ende Oktober auf dem Friedhof, in dem am 2. November eine Jugendmesse stattfindet.
Diese ist immer sehr stimmungsvoll und jedes Jahr kommen mehr Menschen dort hin.
Auch Lina fährt über 50 Kilometer, um dabei zu sein.

--

Immer noch im Oktober, aber gerade noch ... es hingen noch Blätter an den Bäumen ...



... und wenn da die Sonne dagegen scheint, muss man das natürlich fotografieren
und das hat der Ingolf gottseidank auch getan.

--

Ingolfs Bild war das letzte, das mich im Oktober erreicht hatte,
doch der November schlug grad mal am Morgen die Augen auf
und schon hatte ich mehr Meer von Moni im Postfach:



Abendstimmung am letzten Oktobertag am Meer.

--

Den Abschluss dieser kleinen Bilderreihe macht ein Foto von Sywe ...



... sie hatte mir eine Eiben-Impression aus ihrem Garten geschickt.
Diese rote Umhüllung ist übrigens das einzige, das bei Eiben nicht hochgiftig ist.

--

Danke an Alle, die mir immer wieder mal Fotos schicken :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv