Home

24. März 2014


Monimobil ...



...
Folge 7/2014


19. Februar 2014

Ach ja ... die Sache mit dem langweiligen Meer ... grins.

Und das war so ... die Sonnenliege.
Auf Ihr Moni.
Omm.
Klingeling ... Engelbert ruft an.

Engelbert will, dass Moni den Platz fotografiert.
Weils ja jetzt nach dem Zeitsprung wieder losgeht mit dem Monimobil.
16.09 Uhr ... Moni fotografiert und schickt das Bild wech.



Hatte ich beim letzten Mal schon gezeigt.

Nach dem Foto ist vor dem Foto:
Die Sonnenliege.
Darauf Moni.
Omm.

Klingelingeling ... scho widder der Engelbert.
Während des Telefonats spielt Moni mit den Stellplatzhunden.
"Ach wie schön die Hunde da sitzen" flötet Moni ... Engelbert sagt "Foto".

17.19 Uhr ... Moni fotografiert und schickt das Bild wech.



Hatte ich auch schon beim letzten Mal gezeigt.

Nach dem Foto ist vor dem Foto:
Die Sonnenliege.
Darauf Moni.
Omm.

Klingelingeling ... nu ratet mal, wer anruft ... stimmt ;)).

Da Moni am Telefon erzählt hatte, wie toll der Strand in Portugal
und wie langweilig dazu im Vergleich das Mittelmeer sei.
Engelbert will das zeigen, Engelbert will langweiliges Bild.

17.35 Uhr ... Moni fotografiert und schickt das Bild wech.



Ja, und dann schickt mir die Moni als langweiliges Bild so ein Bild.
So schön kann langweilig sein ... da musste ich glatt nochmal anrufen
und ihr sagen, dass das einfach nur schön, aber nicht langweilig ist.

Vielleicht wäre es ohne Haus langweilig ?

Warum ich ein langweiliges Bild wollte ?
Ganz einfach, ich will, was Moni und Gerd erleben, so zeigen, wie es ist.
Schön, spannend, aber auch mal langweilig oder sorgenvoll.
Soll eine Art Tagebuch sein und kein Reisebericht mit nur schönen Dingen.

Und so bitte ich Moni, doch mal das Bild ohne Haus zu machen,
vielleicht ist das glatte Meer vor nichts am Horizont so langweilig wie Moni erzählt hatte.

18.29 Uhr ... Moni fotografiert und schickt das Bild wech.



Tja, immer noch nicht langweilig ... das Mittelmeer zeigt, wie spannend es ist ... und produziert lustig hüpfende Wellen.

Vielleicht ist es aber einfach nur gut gelaunt, weil Gerd an diesem Abend fieberfrei ist.

Nach dem Foto:
Die Sonnenliege.
Darauf Moni.
Omm.
Kein Telefon.
Dafür Sonnenuntergang.
Moni ist glücklich ... nicht, weil ich nicht nochmal angerufen habe ;)) ... sondern
weil sie sich so schön sonnig das Überwintern im Süden vorstellt.
Sonne in der Seele eben.


20. Februar 2014

Ach Gerd ... er hat wieder erhöhte Temperatur und was macht er ?
Er turnt auf dem Dach des Wohnmobils rum und macht die Solarpanele sauber.

Der 20. Februar ist ein Donnerstag ... es wird beschlossen, dass,
wenn Gerd am Freitag morgen immer noch Fieber hat ... wird am Samstag nach Deutschland geflogen.

Gottseidank ist der Flug mit 70 Euro sehr günstig ... damit käme man
in Deutschland mit der Bahn nicht weit.

Moni lenkt sich ab und zupft weiter Unkraut rund ums Monimobil.

Zum Stellplatz ... so sieht er aus der Ferne aus:



6 Deutsche und 1 Portugiese stehen hier immer und am Wochenende kommen 3 Spanier und ein Argentinier dazu.
Wenn alle da sind, hat Moni 12 Hunde zum Spielen ;).

Weiß jetzt gar nicht, ob der Platz kostenlos ist ... auf jeden Fall gibt es einen
großen, öffentlichen und kostenlosen Platz, dort siehts so aus:



Ja, ich kann verstehen, warum das Monimobil dort nicht steht, sondern auf dem kleineren Platz.

Da Gerd am Nachmittag immer noch erhöhte Temperatur hat,
wird erst gar nicht bis Freitag gewartet, sondern jetzt schon der Flug am Samstag gebucht
und für Montag ein Termin in der Klinik gemacht (Gerd kann da jederzeit sofort hin, wenn etwas ist).

Der Abendhimmel gibt sich an diesem Tag besondere Mühe ...



... den beiden den Abschied aus Spanien besonders schwer zu machen.


21. Februar 2014
--
22. Februar 2014
--
23. Februar 2014
--
24. Februar 2014
--

25. Februar 2014

Moni gibt ein Lebenszeichen per Mail:

"Die Untersuchung in der Uniklinik hat ergeben, dass die Lymphknoten sich seit Weihnachten zurückgebildet haben
und im Blut kein Anhalt für ein Rezidiv auszumachen ist.
Keiner kann sich erklären, woher das Fieber kommt, "nur" die Immunglobuline,
die man im Blut haben sollte, sind praktisch nicht vorhanden.
Also bekommt Gerd entsprechende Infusionen
und nächste Woche dürfen wir wieder nach Spanien fliegen.
Habe den Rückflug für Freitag, 7. März, gebucht.
In der Zwischenzeit kann ich hier zum TÜV (Auto, Zahnarzt, Frauenärztin ... ;-))) und Karneval feiern … auch mal wieder schön!"
Herzliche Grüße
Moni

Solche Mails erhält man verdammt gerne ... Stein fällt.


25. Februar - 7. März 2014

Es gibt Unpässlichkeiten, die nicht besorgniserregend, aber sehr lästig sind.
Gerd hat Ende Februar die Immunglobuline schnell schnell per Infusion erhalten ... leider zu schnell eingestellt.
Denn Gerd leidet in diesen Tagen unter starkem allergischen Juckreiz.
Verdammt lästige Erleichterung würde ich mal sagen.

Moni genießt die Tage mit Nebelwanderungen mit Freundin ...



Moni und Gerd besuchen Karnevalsumzüge in der Umgebung und lassen fröhliche Erinnerungen hochleben
und planen für den Sommer gemeinsame Bergwanderungen im Chiemgau.

Am Rosenmontag gibts für Moni "Enkelkuscheln", allerdings nur für ein paar Stunden,
denn sonst so gut wie nie, aber gerade an diesem Tag quält Moni eine zweitägige Migräne.
Dennoch werden mit Ömchen und Gerd Endlosrunden Rummycub gespielt ... Ömchens Lieblingsspiel.

Eigentlich war ja geplant, an den Karnevalstagen wieder nach Spanien zurück zu fliegen,
aber da sind die Flüge nach Spanien so teuer, dass Moni und Gerd erst am 7. März zurückfliegen.

Welch wunderbare Aussichten ...



... während des Fluges und überhaupt ... die Aussicht,
in wenigen Stunden wieder dieses Lied zu singen:

Die Sonnenliege.
Darauf Moni.
Omm.
Kein Telefon.

;)).

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv