Home

27. Juni 2014


Mal nenne ichs
"Bilder von der Festplatte"
mal
"was vom Tage übrig blieb"
oder
"die schönsten Frühjahrsbilder"
oder
"Bilder, die ich noch nicht gezeigt habe, aber schon immer zeigen wollte"
oder
"einfach so Bilder, ohne bestimmte Überschrift"
oder oder oder ...


... und letztens fuhr ich im Auto so durch den Morgen
und da fiel mir eine Überschrift für solche Kalenderblätter in die Gedanken.
Genauso hätte ich das schon immer nennen sollen,
wenn ich einfach Bilder zeigen will ... und genau das werde ich ab heute tun.

Willkommen im

Bilderbuch für Erwachsene

 Auch heute will ich Bilder zeigen,
die ich noch nicht gezeigt habe ... doch gleich beim ersten Bild
war mir, als wenn das doch schon irgendwo gewesen wäre.

Doch wo war das nur ... im Kalenderblatt kann ichs nicht finden.
Im Lichtblick auch nicht.
Mmmmh.

Such such ... such ... ach da war das ... das Bild war mal Headerbild im Tagebuch:



So sah das aus ... und weils sich irgendwie als Rätselbild entpuppte,
hab ich dann noch ein kleines Bild gezeigt:



Mehr hatte ich nicht gezeigt ... und sieht man ja nicht wirklich was ... das könnte ich durchaus mal in größer zeigen:

Entdeckt hatte diese kleinen Wunderwesen Beate ... denn meine Augen
hatten sich zuerst auf die Primelchen in der Wiese gestürzt.

So sah das aus, als wir spazierend vorbei gingen:



Von da aus kann man natürlich noch nix sehen ... auch dann nicht ...



... wenn man weiß, wo genau das Moos wächst.

Aber ich musste ja näher wegen der Blumen ... Beate ging mit
und während ich fotografierte, hatte sie Zeit, ein bisschen hier und da zu schauen
und mir dann ein "guckmalda" zuzurufen.

Ich guckte mal da ...



... da auf dem Ast.

Kann man immer noch nur erahnen ... erst wenn der Hintergrund dunkler wird ...



... sieht man das etwas besser.

Wirklich ganz klein, diese großen Wunderwerke.

Sie sind selten geworden, die alten moosbewachsenen Bäume ...



... sie sind halt keine Vorgarten-Zierde mehr, zumindest empfinden das viele Menschen so.

Aber sie sind Sinnbild des Lebens ... sie sind ein Zeichen dafür, dass es da einen kleinen Mikrokosmos gibt.
Ein Miniatur-Wunderland für den, der es entdeckt.



Da musste ich den Zoom meiner Kamera schon ganz ausfahren ...



... um das genau sehen zu können.

Eben ein bißchen von der Sonne beschienen ... und nun ein Bild mit Schatten.



Solche Dinge sind wirklich "Dinge, die im Schatten stehen" ... ist ja "nur Moos auf einem alten Baum".

Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Menschen da schon vorbei gegangen sind
und wie viele davon gesehen haben, welch wundervolles Leben in dem Land auf dem Ast zu finden ist.

"In einem Land auf einem Ast" ... ein schöner Buchtitel ... für das erste "Bilderbuch für Erwachsene" :).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv