Home

27. August 2014

Dieser ganz normale August-Tag ...



... dieser ganz normale Spaziergang.

Im ersten Teil sahen wir ein Eisenrose-Tor, Steine und Grün (je nach Lebensphilosophie),
Blümchen, Steine, Putte, das Doppelhaus mit den unterschiedlichen Farben und die Hecke mit der Wanze.

Und nun laufen wir weiter.

An der Spinne vorbei, die ich auch fotografiert habe und zwar ganz groß,
aber bevor hier der eine oder die andere mit spitzen Schreien vor dem Monitor flüchtet,
zeige ich das Netzwesen diesmal nicht.

Hmm ... es gibt aber auch Menschen, die Spinnen mögen und gerne
das Bild sehen würden ... okay ... hier klicken ... Spinne gucken und dann hier wieder weiterlesen.

Schöne Großaufnahme ... mit Netz, ohne doppelten Boden ;)).

Ich mag und fotografiere auch Dinge, die andere mit den Attributen
"zu alt", "hässlich", "müsste erneuert werden" versehen ... doch genau dann gefällt mir das:



Für mich ist das ein Blick in eine vergangene Welt ... jedes Haus ist ein Geschichtsbuch
und bei vielen sind die alten Seiten schon längst rausgerissen ... doch hier
kann man noch einen Blick ein paar Jahrzehnte zurück machen.

Diese Türumrandung ...



... erzählt von einer Zeit, als sie modern war und man so etwas als schön empfand.

Wird die Türumrandung erneuert ...

... dann verstummt sie.


Spätsommer ... die Zeit des Wachstums der Früchte ...



... die Haselnüsse müssen noch reifen ... doch diese Äpfel ...





... liegen schon da und wechseln die Farbe.

Eine Freude für alle, die sowas essen ... und ich kann mir vorstellen,
dass es da durchaus Lebewesen gibt, für die das eine Bereicherung des Speisezettels ist.
Und wenns ganz ganz kleine Wesen sind.

Wir Menschen haben da ganz andere Ideen, was gut schmeckt ... und ein Spaziergang
ist für Beate dann besonders schön, wenn sie unterwegs eine Leckerei findet.
Wenn die kostenlose Obstabteilung des Straßenrandes geöffnet hat ... diesmal waren im Angebot:

Zwetschgen ...



... und Brombeeren:



Der Blick zum Himmel sagt uns ...



... dass wir unseren Regenschirm vergessen haben.

Nun, ich hab zu Beate gesagt, dass wir keinen brauchen.
Und Beate hat mal ausnahmsweise auf mich gehört ;)).
Ich selbst mag aber sowieso keinen Schirm ... lieber nass werden
als minutenlang den Arm in der Waagerechten halten.

Sonne gabs nur hier ...



... doch für die meisten ist das eher hässlicher Schatten als Sonne.
Ich sehe sie aber ... die Zeit, als noch solche Sonnen schienen.

Während man über die Schönheit nostalgischer Dinge streiten kann,
gibt es beim Betrachten von Blümchen kaum Schönheitsstreit.

Schön schön ... mal rot-weiß ...



... mal blau ...



... mal gemischt:



Diese ganzen Begegnungen und Detailaufnahmen bei einem Spaziergang
zeige ich ... eisernes Gesetz ... immer chronologisch.
Ich nehme also nicht die Bilder so, dass es möglich abwechslungsreich und spannend ist,
sondern zeige Bild für Bild, nacheinander, wie ich sie fotografiert habe.
Irgendeine Überleitung fällt mir dann schon immer ein ;).

Ich möchte, dass Ihr nicht nur "Bilder vom Spaziergang" seht,
sondern neben uns mitlaufen könnt ... von Haus zu Haus, von Blume zu Blume ...

... und von Tür zu Tür ... womit auf wundersame Weise die nächste Überleitung da ist ;)).



Auch eine Türumrahmung ... mit ein paar Dekorquadraten.

Vielleicht freue ich mich, so etwas zu sehen, weil solche Türen selten geworden sind.

Dali ist tot ?

Schade ... denn ich glaube ...



... dass dieses Bild eine tolle Vorlage für ihn gewesen wäre *gg*.

Upps ... es beginnt zu tröpfeln ... hmm ... und wird immer dunkler ... ob wir
es noch trocken bis zum Auto schaffen ... ich hab da so meine Bedenken ...

[ Spaziergang wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv