Home

4. März 2015

 
Theoretisch hatten wir heute ja 10 Grad ... aber praktisch war das kein laues Lüftchen,
sondern eine ziemlich kühle und unfrühlingshafte Brise, die mir da entgegen wehte.

Theoretisch hatten wir damals im Hermannshof (in Weinheim bei Mannheim) auch 10 Grad,
aber praktisch war es ziemlich windstill und richtig angenehm.

Und so hole ich heute einfach diesen schönen Frühlingstag zurück
und Ihr dürft, genau wie ich damals, in Blumen baden :)).

Gehen wir also gemeinsam von hier aus ...



... durch den Hermannshof ... zuerst mal zu den Winterlingen ...



... die ich einfach mal in Frühlinglinge umtaufe.

Nach gelb mit einer Idee violett nun das Kontrastprogramm violett mit einer Idee gelb:



Es gibt aber auch beides gemischt:



Nichts stört das Baden in den Blumen ... außer ein paar "Storze" ...



... und die Leitungen der Bewässerung:



Aber da muss man halt drumherum oder daneben fotografieren ... Krokusse gibts hier ja fast überall.

Und auch die Sonne ist da an diesem Tag ... obwohl manche Bilder gerade durch ein wenig Schatten ihren Reiz erhalten:





Doch neben all den Blütenteppichen will ich die einzelnen Schönheiten nicht vergessen ...



... die, die auf oder neben Steinen sich einen Platz an der Frühlingssonne erkämpft haben:





Zeichen des Frühlings ... Lebens-Zeichen.

Die Hoffnung ist grün ... und manchmal auch lila.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv