Home

3. Juni 2015


Eine Wiese ...



... an einem schattigen Tag in dieser Zeit.
Es grünt so grün der frühe Sommer ... und da in der Mitte ... hmm ... das scheint
ein kleiner See zu sein ... aber ganz weit weg von klar ... eine grüne Oase inmitten grünem Rasen.

Aber Oase für wen ?? ... eher für kleine Tiere oder für Algen ... weniger für Menschen,
die immer lieber klares Wasser denn eine solche ...



... dichtgrüne Oberfläche haben.

Man könnte jetzt spekulieren, warum das so grün ist ...



... und auch, ob das Grüne eher gesund oder eher ungesund für einen solchen Teich ist ?

Man kann aber auch einfach nicht weiter drüber nachdenken wollen ...



... und "Strukturen in grün" fotografieren.

Man könnte jetzt sagen "ach wie schade, so veralgt" ...


... doch ich sage "hey, wie klasse ist das denn" ... denn gerade diese grüne Wasseroberfläche
gibt einen wunderbaren Bildhintergrund für die Gräser am Ufer.
Hier an diesem Teich kann ich Bilder machen, die ich woanders nicht machen könnte.







Einmal drumherum laufen und schauen, was denn alles am Ufer grünt oder sogar blüht:



Durch den grünen Hintergrund kommen die fotografierten Gräser und Blüten viel besser zur Geltung.











In Dingen
die "anders" sind
liegt ein Zauber
den "normale" Dinge nicht haben



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv