Home

27. Juni 2015


Ganz flach fallen die letzten Strahlen der Sonne übers Getreidefeld ...



... und eigentlich habe ich gedacht "schade, zu spät, keine Sonne mehr da" ... nur diese eine Blüte ...



... war noch heller als die anderen ... also schaltete ich meinen Fotoapparat ein
und fotografierte diese eine blaue Königin des Feldes:



Als ich dann im Display das sanft glänzende Gras sah ... oh holde Königin, welch Schimmer in deinen Haaren ...



... da fotografierte ich natürlich weiter ... denn ich sah nun dieses Wunderland am Abend:



Kleine blaue Boote inmitten von Gräsermeeren ... und immer wieder tanzende Elfen.



Voller Lebensfreude, immer in Bewegung ... sie tanzen schnell, die Abendelfen.
Man kann sie nur ganz schwer fotografieren ...



... weil sie so schnell tanzen.

Man möchte ihnen zurufen "hey, bleibt doch mal stehen", aber sie würden dich nicht hören.

So muss man eben warten (wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang),
bis der richtige Augenblick da ist, um das Foto zu machen.





Man sieht ja zuerst die schönen blauen Kornblumen ... doch auf einmal hat
man viel mehr Augen für die tanzenden Elfen und für diese wunderbaren Gräser:



Ein sanftes Leuchten inmitten einer Zauberwelt.





Nur ein paar Minuten ... ein paar goldene Minuten.
Dann wird ganz leise das Licht ausgemacht ... und die Welt des Abendlichts geht dann schlafen.

Doch vorher lassen wir noch einmal unsere Seele in dieses Land entschweben:



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv