Home

25. Juli 2015




(
Folge 1  Folge 2  Folge 3  Folge 4  Folge 5  Folge 6 )


Hier waren wir stehen geblieben ...



... und das sage und schreibe 5 Wochen lang.
Aber da es so ein schöner Platz ist, geht das in Ordnung ;)).

Noch einer dieser unbeschreiblichen japanischen Blicke ...



... und dann noch ein Blick zurück zum Weißregen ...



... und dann lassen wir das Wasser hinter uns und gehen zum Rhododendren-Wald mit den alten Bäumen.



Da vorne kommen zwei Menschen entgegen ... zwei ... das ist minimalistisch wenig.

Ich wollte ein tolles Bild machen ... habs aber trotz 10 Minuten warten nicht geschafft, denn ...



... so viele Menschen waren unterwegs an diesem Tag.

Da bleibt nur die Möglichkeit für Aufnahmen abseits des Weges ...



... ein kleiner Solitär-Rhodo ... oder diese Mauer ...



... die uns auf einen kleinen Blick den Steinweg entlang enlädt:



Man musste ja nicht nur auf menschenleere Wege warten (an sich ein kaum mögliches Unterfangen),
sondern auch noch darauf, dass die Sonne schien ... das machte sie nämlich mal und mal nicht.

Für diesen Weg habe ich sehr lange gewartet ... dann lag er im Schatten ...



... und als die Sonne kam, waren auch Leute da und dann verließ sie mich ... die Geduld ;).

Und wir verließen auch irgendwann diese Rhododendren-Oase ... und mit uns liefen auch viele andere Besucher ...



... nach Hause ... und es kamen auch immer noch Leute neu in den Schloßgarten rein.

Man achte bei dieser Familie drauf, wer die Rucksäcke trägt und wer nicht ;)).

Weiter zum Auto ... auch da war die Hölle los ...



... und das wird, weil dieser Park ja nur zweimal im Jahr geöffnet hat, im September ...



... auch nicht viel anders sein.

Meine zwei schönsten Bilder von Rhodo-Wald sind etwas abseits des Weges entstanden ...


... bei recht milchiger Sonne habe ich zwei Varianten fotografiert.

Einmal mit Blüten im Vordergrund ...



... und hier habe ich mehr die parkähnliche Umgebung einfangen wollen.



Ich denke sehr gerne an diesen Tag zurück ... und ich sag dankeschön an Euch,
die Ihr so zahlreich mit Beate und mir mitgelaufen seid :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv