Home

28. September 2015




Teil 2

Dieses Glas ...



... stand ja alleine im Schaufenster und ich hatte gesagt,
dass das nach dem Dekorieren nie so schön aussehen wird wie vorher.

Ich bin extra nochmal hingefahren, um zu schauen, was aus dem Glas geworden ist:



Das ist der Tisch, auf dem das Glas gestanden hat ... ich hätte ja gesagt "Glas ist nicht mehr da",
aber Adlerauge Beate meinte "da hinten isses doch" ... ja wo denn ?

Da hinten ...



... aber ziemlich versteckt ...





... dient das Glas dazu, dass das, was drauf steht, an Höhe gewinnt.
Von der Seite kann man das Glas noch am besten sehen:



Es ist also wirklich noch da, das Glas ... aber es ist nix mehr wie zwei Tage zuvor.

Ja, genau, Rückblende ... gehen wir doch mal weiter ... damals, in der Nacht,
als das Glas noch nichts zu tragen hatte ... da laufen wir weiter durch die Nacht,
an den Schaufenstern vorbei ... die dankbarsten Fenster sind oft die Juweliere:



Eine Anhängerschnecke oder so ... und nebenan weiter An- und Ohrhänger:



Beim Optiker nebenan finde ich einen Trend, der ganz groß im Kommen ist: Brillengestelle aus Holz:



Oder wäre ein Wollknäuel doch lieber ?

Ist aber ...



... ein großes Knäuel, das man als Deko auf den Boden legt.
Und vielleicht stellt man diese Lampe daneben:



Da geh' ich aber mal näher ran ... an diese Lichtgestalt:



Nach all diesen Eindrücken könnten wir mal hier ...



... oder so tun, als würden wir hier reingehen ... und beim nächsten Mal laufen wir weiter.

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv