Home

9. Oktober 2015


Dieses Schild ...
 


... hatte ich noch nie bei uns gesehen.
Vielleicht war es mir nie aufgefallen, vielleicht steht es auch erst seit kurzem da.

Mein erster Impuls "wie toll ... und das bei uns im Ort" ... und dann hatte ich gesucht,
wo denn 200 Meter weiter links der Automat steht.
Aber da war keiner.

Bis es mir dämmert ... 200 Meter weiter links ... soll ich abbiegen ... nach Gerhardsbrunn.
Was dann 6,6 Kilometer einfache Fahrt bedeutet ...

... aber meine Neugier ließ mich diese Strecke fahren.

Dort angekommen ... war er schon zu sehen:





Wenn man durch die Tür tritt, sieht man ...

 

... links einen Automaten für die Milchflaschen und rechts den Milchautomaten selbst.
Die silberne Kuh also ;)).

Man kann dann, so man nicht vorbereitet ist und bereits eine Flasche mitgebracht hat ...



... sich eine Flasche für 1,80 Euro kaufen.
Die kann man dann immer wieder verwenden.

Die hält man dann am rechten Automat an den "Euter" ...



... natürlich erst, nachdem man einen Euro für einen Liter Milch eingeworfen hat.

Dann gibt die silberne Kuh Milch ...



... und diese Milch ist wirklich quasi direkt von der Kuh bzw. dem Milchtank.
Unbehandelt, direkt vom Erzeuger.

Es wird zwar empfohlen, die Milch vor dem Verzehr abzukochen,
aber die meisten machen das nicht und am besten ist diese Milch,
wenn man sie sofort und ganz frisch trinkt.

1. Was hältst Du von dieser Idee ?
2. Magst Du gerne kalte Milch trinken ?
3. Und warme Milch ?
4. Oder lieber Kakao ?
5. Oder doch lieber anders in der Küche verwenden ?



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv