Home

2. März 2016

Was macht denn eigentlich die Blumenwiese,
die ich vor einem Jahr entdeckt hatte ??

Ich war mal wieder dort ...



... und musste zuerst einmal im Auto warten, bis die große dunkle Wolke,
die sich genau dann, als ich ankam, vor die Sonne schob, endlich weitergezogen war.

Denn im Schatten ist die Wiese nur halb so schön ...



... aber wenn die Sonne scheint,
dann erhellt ein Leuchten diese Welt:





Diese Wiese gibt mir die wunderbare Gelegenheit,
mal den Unterschied zwischen den "botanischen Krokussen",
die früher blühen und den "normalen", die später blühen, zu zeigen:



Die früher blühenden haben spitzere Blütenblätter ... hier habe ich mal Punkte dran gemacht:



Hier sieht mans auch deutlich ...


... die etwas spitzeren und kleineren rechts sind die früher blühenden Krokusse.

Dort gibt es ein wildes Durcheinander beider Varianten ... wenn die ersten blühen,
sind die anderen noch nicht so weit ... blühen die dann, sind die frühen schon fast verblüht.





Eine mit einzelnen Kastanien verzierte wilde Mischung aus violett und gelb, aus früher und später.



Für den, der es gerne ruhiger auf einem Bild hat,
habe ich die gelben mal etwas näher eingefangen:





Und die Sonne geht auf :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv