Home

24. August 2016




Folge 3


Ich hatte gesagt, das wir hier ...



... grad mal schon wieder stehen bleiben.

Und zwar da vorne ...



... doch warum nur ??

Ist ja nix sensationelles zu sehen.

Und es kann auch gut sein, dass man da entlang läuft und eben nicht stehen bleibt.
Ist halt auch ein bißchen Glückssache ... oder besser: Besuchssache.

Denn wenn so netter Besuch da vorne am Weg ist, bleibt man natürlich stehen.
Ist doch klar, wenn der Kaiser persönlich des Weges fliegt ...



... ja okay, nicht der Kaiser selbst, sondern nur sein Mantel ... denn Kaisermantel heißt dieser Schmetterling.

Ein paar Meter weiter ...



... das gleiche Spiel ... wieder stehen bleiben, aber nicht wegen einem Kleidungsstück bzw. Flügelwesen.

Sondern wegen diesen Blume ...



... auf den ersten Blick nur grün, aber man sieht kleine gelbe Blüten, wenn man länger schaut.

Das ist auch ein Springkraut ...



... aber kein Neophyt und Eindringling/Verdränger,
sondern das große Springkraut, auch Rühr-mich-nicht-an oder Altweiberzorn genannt.

Und weil gelb zu gelb so schön passt, kommt nun doch ein weiterer Schmetterling des Weges ...



... und kurz nachdem ich außer Sichtweite war, begann er Zitronen zu falten ;).

Ich erfreute mich derweilen an der herrlichen Licht- und Schatten-Stimmung des Waldes:



Weiter des Weges ... ein ziemlich breiter, auch ausgefahrener Weg ...



... das Holz muss ja hier entlang gefahren werden.
Überall stehen Namen drauf ... so dass der Verkäufer auch schön die Bestellungen findet.

Immer wieder schöne Impressionen aus Schatten und Licht ...



... und spätestens hier ...



... wird uns klar ...





... welches Glück wir doch haben ...



... diesen Weg entlang gehen zu dürfen.

(Fortsetzung folgt)
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv