Home

23. November 2016


Eine Geschichte, die vor kurzem passiert ist und die mir erzählt wurde ...

... ein Mann ... er steht kurz vor der Rente.

Das neue teure Wohnmobil ist schon gekauft ... zuerst für kurze Touren,
später, wenn er mal in Rente ist, will er mit seiner Frau den Lebensabend genießen
und öfter mit dem Wohnmobil unterwegs sein.

Alles war wunderbar ... auch noch, als die beiden eines Tages
mit ihren Ponys ausreiten wollten ... er steigt auf ... sitzt noch nicht ganz ...

... da geht das Pony aus irgendeinem Grund durch ... er fällt zurück auf den Boden
und bleibt regungslos liegen. Trotz Helm.

Seine Frau sieht das alles mit an ... ruft den Notarzt, der den Rettungshubschrauber ...


... und heute, Wochen später, sitzt der Mann
im Rollstuhl und brabbelt nur noch vor sich hin.


Das beschäftigt mich zur Zeit ... das man so brutal mitten aus dem normalen Leben
in ein anderes, viel dooferes Leben geschubst wird.

Eben noch ist alles in Ordnung ... und eine Sekunde später alles anders.

Kopfschüttelnd erfahren wir davon und können es nicht ändern.
Jedem kann jederzeit sowas passieren, man darf gar nicht dran denken.

Ich mag sie nicht, diese Sekunden, die alles verändern.

Eure Gedanken zu diesem Thema ??
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv