Home

19. Februar 2017


Gestern wurde im Tagebuch mehrheitlich beschlossen,
dass der Winter noch nicht vorüber ist ... da passt das doch wunderbar,
dass ich noch ein paar winterliche Impressionen zeigen kann.

Wir starten unsere kleine Reise
in einer kalten buckligen Welt ... bei Lina:



Doch doch, das ist ein Farbfoto ... auch wenn das farbigste bestimmt Linas Bäckchen waren,
denn sie war doch tatsächlich bei diesem eisigen Wetter mit den Nordic-Walking-Stöcken unterwegs.

Und sie konnte gar nicht so durchwalken wie sonst ... sie musste öfter stehen bleiben und Fotos machen:



Die etwas anderen Eiszapfen ...



... und die wunderschönen Äste der Weißnadeltanne.


Wir bleiben außerhalb von Deutschland (und ich sehe gerade, dass wir
gar nicht die Grenze überschreiten werden) ... hallo Maria aus der Schweiz.

Sie schickt mir "Bergdörfchen-Heimatgefühl"-Bilder mit ganz viel Sonne:





Winter ist dann
wenn das Wasser aussieht
als wäre es zuerst mit Persil gewaschen
und dann in die Truhe gelegt



Milcheisherstellung




Nein, es ist nicht so, dass in der Schweiz immer die Sonne scheint und in Österreich nicht,
auch wenn das das nächste Bild zu bestätigen scheint ... ist aber reiner Zufall.

Wir sind wieder in Österreich ... bei Tirilli:



Welch ein Blickfang doch die dürren Schilfhalme sein können.

Kinder Kinder
es ist noch Winter
schneller erst schlägt das Herz
wenn es heißt: 's ist Anfang März



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv