Bild 1-3: Philman, Bild 4 Michielverbeek, Bild 5 Simon Koopmann - alle Lizenz cc by sa 4.0

Home

9. Juli 2017


Hallo und willkommen, Ihr drei Untermieter ...



... und hier ...



... sind noch zwei Gäste auf Zeit.

Sie wohnen zur kostenlosen Untermiete beim lieben Gott.

Denn der hat alle vier Ecken seines Hauses ...



... an Störche vermietet.

Und damit die Tiere ungestört sind, wohnt Gott zur Zeit selbst nicht in diesem Haus,
denn es ist geschlossen und man kann nicht rein ... nur von außen betrachten:



Auf einmal kommt eine Stimme von oben ...

... "du, ich hab ja wahrlich viele Häuser, aber das hier ist nicht wirklich eines der meinen.
Indirekt ja ... es gehört schon irgendwie mir, aber nicht zur eigenen Verfügung ... das ist
das Haus eines meiner Angestellten hier auf Erden ... du stehst vor dem Pfarrhaus.
Wenn Du in eine meiner Kirche willst, dann schau einfach mal ... du findest bestimmt eine".

Sagts und verstummt.

Und ich ?
Ich mach mal wieder nicht das, was man glaubt, das ich tun werde ... sondern ich setze mich in mein Auto
und fahre ein Stück weit außerhalb des Ortes ... dort hinten hin, wo die Weinberge sind:



Denn hier sieht man so viel von all dem schönen Land, das Gott erschaffen hat.
Bäume, Wälder, Äcker, Weinberge ... und einen spannenden Himmel dazu.

Rechts oben ist die Burg Hoheneck und da unten im Tal ist der Ort
mit dem Pfarrhaus und den Störchen ... das ist Ipsheim, eine 2000-Einwohner-Gemeinde
im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim in Mittelfranken.

Mitten in dieser schönen Natur finden wir unsere Ruhe und wissen
"dort oben wohnt jemand".
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv