Home

12. Juli 2017


Die ...

... jetzt gehts lohoos:


Tag 1


Sind wir (die Kalenderblattleser) blinde Passagiere ?
Jein ... sagen wir mal so ... wir sind unsichtbare Passagiere mit dem großen Vorteil,
das wir überall dabei sein können ohne gesehen zu werden.
Blind sind wir aber gottseidank nicht ... wir können alles sehen und das ist gut so ;)).

Was macht man als erstes, wenn man aufs Schiff geht.

Erstmal einchecken ... fotografiert werden und dann die Bordkarte in Empfang nehmen.
Diese ist ja eine Art Ausweis und auch Zahlungsmittel.

Noch hamwa aber nix zu zahlen ... wir rauschen erstmal durchs Schiff ...



... bis zur Spitze des roten Pfeils ... dort liegt unser Zimmer ... unsere Heimat auf Zeit.

Die Koffer stehen schon vor unserem Zimmer ... und nun ...


... trommelwirbel ... wir öffnen die Tür ... tataa ...



... hier wohnen wir.

Wenn wir zum Fenster gehen und uns umdrehen, sieht das so aus:



Das blaue ist der Dekorücken, der ist in dieser Klasse gratis.

Die Decke ist gestreift, um den Raum größer zu machen.

Das Einchecken ging wirklich ganz schnell ... um 13.15 Uhr entstand die Außenaufnahme des Schiffs,
um 13.30 Uhr waren wir dann schon im Zimmer.
Dort ist man ja eher nur zum Schlafen ... zum einen gibt es Landgänge,
zum anderen vieles auf dem Schiff zu sehen und die Firma Aida wünscht sich ja auch,
das man aktiv unterwegs ist und gerne dieses und jenes guckt, tut und auch kauft.

Also gehts nun los ... über den Flur bzw. das Treppenhaus ...



... und dann suchen wir uns mal einen Platz, von dem aus
wir einen schönen Blick aufs Sonnendeck haben:



Das war um 14.09 Uhr ... wie ist das denn, wenn man so aufs Schiff kommt am ersten Tag ?

Zuerst ins Zimmer und dann Schiffsrundgang.
Es gibt ja viel zu sehen und wir gucken auch hier und da und dort ... und eine Stunde später,
um 15.09 Uhr sind wir wieder hier und gucken nochmal aufs Deck:



Ja, es sind viel mehr Menschen geworden ... und das Stühle- und Tischerücken hat begonnen.

Fällt Euch etwas auf ?
Ja, es sitzen nun ganz andere Leute da ... man setzt sich kurz nach dem Einchecken
ja nicht ewig aufs Deck ... man sitzt kurz und weiter gehts mit dem Rundgang.

Das gilt für alle ... pardon, für fast alle ... denn ...

  

... dieses Ehepaar kam, saß und blieb.
Hinsetzen, nicht mehr bewegen.

Wahrscheinlich ist das die zehnte Reise und sie kennen eh schon alles ;)).

Es gibt hier auch einen Bereich für die Ratten.
Für die Leseratten.
Denn es gibt eine Bibliothek mit Büchern und Spielen ... man muss also gar keinen Lesestoff
von zu Hause mitbringen ... und keine Angst haben, dass es einem auf dem Schiff langweilig wird.

Das hier ist eine Bar ...



... für die violetten Momente im Leben ;).

Dieses hier ...



... ist interessant von außen zu sehen, aber drinnen sitzen wollen wir nie: ein Rettungsboot.


Mittlerweile ist in uns ein Begrüßungscocktail zu finden ... war lecker.

Danach gehts erstmal in die Schule ... wir lernen, wie man die Rettungsweste anlegt
und wo wir uns treffen müssen bei einem Notfall.
Möge keiner kommen und wenn doch, dann mögen wir das nicht vergessen haben ;).

Es folgt das Abendessen und später stehen wir wieder auf Deck ... umgeben
von vielen Möwen ... und diese ...



... will uns wohl beim Beginn der Reise begleiten ... denn das Schiff läuft in diesen Minuten aus.



Kleiner Blick in den Hafen ...



... die Sonne steht schon tief, es ist 20.30 Uhr.

Wir hinterlassen eine Wasserspur ...



... die ein paar Minuten davon kündet, dass die AidaCara nun losgefahren ist.

Wir schauen zum Leuchtturm ...



... und unsere Vorfreude fliegt wie eine Möwe in Richtung Sonnenuntergang.

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv