Home

29. August 2017


Auflösung des 3-Bilder-Rätsels

Ich fange mal mit diesem Bild an ...



... da hatten alle oder fast alle die richtige Antwort gewusst ... meine Anerkennung !

Ja, es stimmt, das ist ein Hahn:




Auch bei diesem Bild ...



... wussten die meisten von Euch die richtige Lösung ... wir sind auf der Kirmes, Kerwe, Kirchweih:



In solchen Fliegern habe ich auch schon gesessen ... ist aber ein Weilchen her ;)).


Aber nun dieses Bild ...



... da waren Katzengras, Gras verschiedener Art, Kunstrasen, Kaktus, Plastikfußmatte, Staubwedel,
künstliche Blumen, Besen oder Bürste Eure Verdächtigungen ... die richtige Antwort
war genau einmal dabei ... denn das arg spitze Dingensda hängt am Baum und nennt sich
Edelkastanie oder Esskastanie (oder Maroni, Marroni, Keschde, Keschtn):




 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv