Foto 1,3,4,6: Magatt, Foto 2,5: Bytfisch, Fotos 5,7,9: Clemensfranz - alle Lizenz cc by sa 4.0
Home

1. Oktober 2017


Heute sind wir ganz am östlichen Ende von Deutschland ... noch 4 Kilometer weiter,
dann sind wir in Krajnik Dolny in Polen ... da wir aber diese vier Kilometer heute
nicht gehen wollen, heißt der Ort, in dem wir sind: Schwedt/Oder.

Eine 30.000-Einwohner Stadt zwischen Stettin und Frankfurt/Oder ... in der Uckermark gelegen ... natürlich gibt es
dort einige Kirchen ... zeigen kann ich nur die, von denen ein Innenbild vorhanden ist.

Wir tun heute mal so, als wären wir wirklich dort ... da läuft man ja auch
an der einen, dann an der anderen Kirche vorbei ... und vielleicht kommen
wir auch in das 7 Kilometer entfernte Ortsteil Criewen.

Wir sehen die Kirchen von außen ... und wissen erstmal nicht, wie sie innen aussehen:


Die katholische Kirche St. Maria Himmelfahrt in Schwedt


Dorfkiche im Ortsteil Criewen



evangelische Kirche St. Katharinen in Schwedt


 In welche Kirche gehen wir denn jetzt ?

Wenn wir in eine gehen, kommen wir raus und sagen "wäre schon interessant,
wenn wir wüssten, wie die anderen aussehen" ... also gehen wir in alle drei
und danach kann jeder entscheiden, wo er seine Sonntagskirchenzeit verbringen möchte:






--





--






Willkommen in der Sonntagskirche von Seelenfarben :))
Deine Gedanken zu diesen Kircheninnenräumen ?
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv