Home

6. November 2017


Das Thema heute:

noch einmal


Ich hatte ja am Samstag im Tagebuch geschrieben,
dass wir "noch einmal" im Wald auf einer Bank gesessen haben.

Und genau dieses noch einmal hat auch die Christa B. erlebt.

Noch einmal an den Sommer denken ... und auf Christas Terrasse ist verdammt viel Sommer.
Das ist eine grüne Oase ... Bilder vom Samstag:







Mit einem großen Seufzen schreibt Christa:

"Zimmerhohes Sumpfgras, große Grünlilien und Geranien und vieles andere mehr ...

... mir graust’s vorm Frost und natürlich vor dem Einräumen (im Haus: zu wenig Platz, zu wenig Licht!).
Ich sollte in einem Land ohne Minusgrade leben."


Wem sagst Du das, Christa ... leider geht die schönste Zeit einmal zu Ende ... die Erdbeeren ...



... wollen zwar unermüdlich Früchte heranreifen lassen,
aber der Hintergrund mit dem gefallenen Laub wird sich immer mehr in den Vordergrund drängen
und schon heute, zwei Tage später, dürfte von dem Sommer nichts mehr zu spüren sein.

Die Vögel sind schon da und auch das Futter liegt bereit ...







... für die kommende kühle Jahreszeit.

Christa geht durch ihren Garten, um nochmal ein paar Blumen zu pflücken.
Sogar eine späte Mohnblume blüht noch ...



... und so blickt der November noch einmal mit zwei wunderbaren Blumensträußen aufs Blumenjahr zurück.

Mögen diese Farben unsere Erinnerung zum Leuchten bringen ... möge uns dieses Leuchten
bis zum nächsten Blumenstrauß im Frühjahr durch die kalte Jahreszeit tragen.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv