zu den Postkarten


Antwort auf die Frage:

Wie kann ich denn die Hintergrund- und Textfarbe ändern, wenn ich eine Grußkarte verschicke ?

So gehts:

Sich für eine Postkarte entscheiden, auf das kleine Bild draufklicken und dann ...



... "Effekte hinzufügen" wählen.

Danach auf ...



... "Schriften und Farben" ändern klicken.

Hier kann nun entschieden werden ...



... ob die Farbe des Textes oder die des Hintergrundes oder beides geändert werden soll.

Text- und Hintergrundfarbe können beide, aber nicht gleichzeitig geändert werden.
Sondern nacheinander ... wenn Ihr auf "einstellen" klickt, dann ...



... öffnet sich links oben ein Fenster.

In diesem Fenster können nun alle Farben geändert werden:



Rechts oben kann die Farbe an sich rot, grün gelb, blau und alles dazwischen) geändert werden.
Im Balken darunter kann bestimmt werden, wie hell oder dunkel die Farbe sein soll.

Und im linken Bereich kann der Font, seine Attribute und Größe verändert werden.

Das passiert, wenn man auf "Text einstellen" geklickt hat.
Klickt man auf "Hintergrund einstellen", dann sieht das Fenster ähnlich aus:



Hier ändert man nun die Farbe des Hintergrundes was ebenso wie oben bei "Textfarbe ändern" funktioniert.