andere Weblogs / Tagebücher
Melody - Obadoba - Ulrike - Xaralog - gen2001 - schockwellenreiter - 0000ff - argh! - Bernd - Limone - bluepixel - DiJaLOG2001 - Zirbel - malorama - moorbek - WorldWideKlein - Pixelpalais - Betty - ap-project - LiveJournal - SingBlueSilver - womLog - wortwerkstatt - Reisenotizen - Tille - dLog - tacheles - holger - sofa - meinArsch - ronsens - freitagsfish - Kühl!Magazin - jcLog - gräten+scherben - narea - KriT - sav:log - jetztistgut - sunlog - stabenaublog - dia:lekt - Liisa - finyard - imahniSandra - Ilona - Ingrid - Silvi - Anne - Thuya - Camparisu - Skydiving - b-punkt - Cloud - fan|glo|me|rat - hellerwahnsinn - paulquappe - sallynetwork - Laostagebuch - Lichtgespinst - KarmÄleon - Towanda - Kassandi - Jawl - 5magic - Müller63 - Imerologio -
/|/ightcat - Dahlmann - 24h - Henso - justshootme
 
und das deutschsprachige Blogger-Verzeichnis

 

   zurück zur Startseite           zum Tagebuch-Archiv

mein Online-Tagebuch für Sinniges, Unsinniges, Wichtiges, Banales
(Wort-des-Tages bedeutet: Tagesthema meiner gleichnamigen Mailingliste)

zum aktuellen Tagebuch

20. Juli 2001           
Direktlink
 
Beate Uhse ist tot ... für mich einer der wichtigsten Menschen des letzten Jahrhunderts. Nicht für mich persönlich, als Kunde konnte sie mich nicht gewinnen ;).

Doch Menschen mit Bedarf haben in den Katalogen der Beate eine große Auswahl gefunden, die ihr (Sex)leben positiv beeinflusst haben. Kataloge, die mitleidig belächelt wurden, laut belacht und doch haben Millionen dort bestellt. Die Beate kennt ja fast jeder.

Der menschlichen Sexualität die Freiheit zu geben, die ihr gebürt, und wenn es durch Kataloge ist, kann man nur gutheißen. Phantasie und Kreativität anregen, ist doch toll. Die geistigen Schranken zu bewegen versuchen, alle Achtung. Tabus zu brechen, einfach nur ja !

Natürlich steht auch ein großer Wirtschaftsfaktor dahinter. Muss man auch sehen.

--> Beate-Uhse-Museum

--

in der Bäckerei ...
nur noch ein Puddingstückchen ...
vor mir ein Mann ...
was er wohl kaufen mag ...
ich hab' da so eine Ahnung ...
er kauft ...
ja er kauft wirklich ..
dieses eine letzte leckere wunderschöne goldgelblachende Puddingstückchen ...
drei Minuten zu spät ...

--

an alle Inhaber einer Domain

hier ...

... Euren Domainnamen eingeben, und schon erscheint
Euer Name, die Adresse und ein Screenshot (!!) Eurer Homepage ...

--

[zum Schmunzeln]
in Sandra's Tagebuch: eine Mutter schreibt, was sie von ihren Kids gelernt hat ...

... und meine Empfehlung: auch mal in Sandra's Sammelkiste schauen ...

--

Bundesdance, jeder linkt es, ich auch ... (ist wirklich gut)

--

nichts für schwache Nerven - Bilder aus dem London-Dungeon
[ gefunden bei Anne ]

nun, es ist die Abbildung der Realität, schonungslos dargestellt, was sie aber leider nicht beser macht ...

--

ich habe mir mal von dem Fantasy Name Creator ein paar Namen vorschlagen lassen:

Haoep
Ethelacan
Eowow
Praecan
Roir
Gwitlan
Asoecan
Doren
Worebard
Agrikoth

wär' doch was für ein neues Passwort *g*    
[ gefunden bei Nicole ]

--

ups ... ich habe noch gar nix von mir geschrieben ... heute war Bürokramsortiertag (ohne meine Frau ein hoffnungsloses Unterfangen). Und ich habe mal to-do-Listen gemacht für die Kur. Was ich noch kaufen muß, packen muß und so Zeugs ...

--

66 Fragen, gesammelte Antworten auf die Frage 44:

glaubst Du an Gott ?
nein ja, an meinen in mir
nicht an Gott, aber an jemanden ja, aber nicht an den Vatikan
Ja nö !
Gott sei dank - nein teils, teils
ja nein
Nein ! ja, nein, anders
NEIN - inzwischen überzeugter Atheist jein
Ja ich lern' ihn bald kennen
ich glaube an Gott, aber nicht an den Personifizierten nicht an den Gott mit Bart. Über den Rest muss ich mir noch klar werden
an eine Kraft, der Name ist Nebensache ja
nein, ich glaube an mich nicht an Gott, aber an etwas Höheres
habe ich noch nie getan und werde ich nie tun Ja
Gott ? Nein, aber an etwas, das immer und überall da ist nein
egal, wie ich diese Frage beantworte ... Du beurteilst sie nach Deinen Vorstellungen. Deshalb sind solche Fragen überflüssig  

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Unabhängigkeit
 


19. Juli 2001           
Direktlink
 
neues Design hier, mir war danach ... ab heute sind die einzelnen Tage farblich voneinander getrennt.
Bin ich jetzt noch für alle lesbar ? Auch für Mac-Männer ?

--

Achtung: im nachfolgenden Text kommen die Worte Exhibitionismus, nackt, Penis und pinkeln (Mann, gibt das Referrer *g*) drin vor. Moralerhöhte Menschen bitte beim 18. Juli weiterlesen oder warten, bis morgen ist ;).


Also, ich hab mich amüsiert beim Lesen.

Doch ich wunder mich grundsätzlich, wieso die Wellen bei Exhibitionismus so hochschlagen. Das erste, was ein Mensch ist, ist nackt. Und solange sich jemand nicht gerade einen runter holt oder Kinder aktiv erschreckt oder belästigt oder mehr (wie hier), lasst sie doch nackt rumlaufen. Man muss ja nicht hingucken, wenn's sich nicht lohnt. Und wenn sich's lohnt, dann ist das doch mal eine Abwechslung auf dem Weg zur Bäckerei. Die Zahl der Nackten wird zum Winter hin sowieso drastisch sinken.

Mensch, wir geben doch erst der Nacktheit das Negative. Mit ohne Hose im Stadtpark ist doch deswegen schlimm, weil wir es als schlimm erklärt haben. Beim Duschen ist nackt Pflicht, im Badezimmer und im Bett erlaubt, der Balkon muss schon blickgeschützt sein, doch außerhalb der Grundstücksgrenze ist Nacktheit "bähh" "iiih" "oh Gott" und "guckmalda".

Na, und ... lass sie doch flitzen, Barfußlaufen ist gesund !

Melody schreibt weiter "der männliche Penis an sich ist ein Organ, das sich nur im Zustand der Erregung würdigen lässt - wenn das Weibchen erregt ist". Tröste Dich, dieses Teil wird meistens nur zum Pinkeln gebraucht ... ok, das geht auch ohne, ich weiß *fg*.

Auf jeden Fall ist gut, dass die Zunge nicht zur Fortpflanzung da ist, sonst müßten wir mit Mundschutz rumlaufen...

--

Wo wir schon mal beim Thema sind.

Es ist Nacht, ich bin wach. Es geht mir gut, ich bin einfach nur wach, zärtliche Gedanken und doch müde. Also mal einfach hingesetzt und das Fernsehen angemacht. Kann wohl nicht sein, dass da was Gescheites kommt ? Doch, sogar auf SAT 1 - die Wiederholung einer StarTrek-Folge. Kann man sich mal eine halbe Stunde antun.

Und die Werbung bitte ...

0190 - und dann die 433433 oder 414141 oder 989898 oder 808080 oder 123456 oder 800888 oder 800008 oder 898989 oder 808808 oder 434343 oder 800900 oder 955977 oder 44111 oder 966966 oder ...

die kosten alle so Kleinigkeiten wie DM 0,24 die Minute (aber nur die erste, die folgenden dann 1,99), mal 3,63 die Minute, mal heißt es 81 Pfennig (irgendwo steht dann klein, dass das der Tarif für 30 Sekunden ist). Es gibt sogar eine kostenlose für Männer (0800500222).

Nein, ich mache mich nicht lustig darüber. Besser durch solche Nummerm seine Wünsche befriedigt, als dafür (gewaltsam) jemand nötigen.

Eher frage ich mich, ob denn nachts nur Sexhungrige vor der Mattscheibe sitzen, denn andere Werbung findet man so gut wie nicht. Angebot und Nachfrage auch hier ?

Und wie anspruchslos diese Werbung ist. Sind denn die Männer auch so anspruchslos. Oder ist die "Not" so groß ?

Und warum sind eigentlich in den Nummern so wenig 6en. Oft 8 und 4 und 9. Wäre doch naheliegend, mit 6erZahlenkombinationen zu werben. Tja, das sind so Sachen, über die man sich Gedanken machen kann.

Weiß ich eigentlich, wie gut es mir geht, dass ich über so etwas nachdenken kann. Und nicht ratlos umherschaue, wo ich überhaupt etwas zu Essen bekomme. Sondern einfach nur in der Bäckerei was von "Laugenstange, Brötchen und was ist denn dass da Neues" murmeln darf.

- Menschen haben nix zum Anziehen, während wir uns über Nackheit aufregen
- Menschen wühlen im Abfall, während bei uns der Champagner aus dem Bauchnabel geschlürft wird.
- Menschen verhungern und würden gerne all das essen, was wir wegschmeissen, nur weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist ...
- Menschen werden krank durch Dreck, während wir unsere Ekzeme durch zu langes Duschen behandeln lassen ... 

In Irland schießen sie sich die Köpfe ein ...
im Iran steinigen sie Frauen ...
und in China stirbt man an seinen Worten .

Ist das nicht ein schönes, heimeliges Fleckchen Erde, dass sich Unsereiner ausgesucht hat ?

--

Und in den News der ach so bunten Welt geht es doch richtig liebevoll weiter:

17 000 000 000 Dollar betragen die Ausgaben der USA für ihr neues Abwehrsystem
Schule und Sex und die Meinung des türkischen Gesundheitsministers
eine Mutter hält ihr Baby während der Fahrt aus dem Auto (könnte mal bitte jemand die Mutter aus dem Auto halten)

und hier gibt's dann noch das Livevideo der Schweizer Polizei, in dem man sieht, wie ein PKW-Fahrer von einem anderen Autofahrer erschossen wird (lädt sehr lange und man sieht so gut wie nichts, aber wenn man weiß, dass hier gerade ein Leben gewaltsam beendet wird, dann hält man doch mal inne ...)

--

nun noch was Nettes zum Abschluss: Robin Hood war ein Förster

--

und das noch: gestern im Supermarkt, 19.50 Uhr, Mann mit Van, stellt sich neben die markierten Parkplätze, so dass er noch weniger laufen muß, steigt aus, Handy in der Hand, Nike auf der Brust, düst in den Supermarkt, kauft 4 Pizzen, 2mal Pommes, bezahlt und geht ...

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): schwarzer See
 

18. Juli 2001           
Direktlink
 
Druuschele, das Thema des heutigen Tages ...

Nun, manche nennen eine Frau abwertend "Druuschel". Doch das kann ich ja nicht gemeint haben ;). Und dann noch als Mehrzahl ... nee, das war's nicht.

Was meinen denn meine Leser ?

der Jörg meint: Ein *Druuschele* ist sowas wie ein Träumerle, also ein Schussel, ein
tolpatschiger Mensch. Würde ich sagen...

[oh, dann hätte ich ja auch Druuscheltendenzen ;)) ]

und kam die Korrektur und Erläuterung von Jörg:


Ich hatte Druuscherle mit r gelesen, du schriebst es aber ohne r.
Weiß nicht, ob dasselbe gemeint sein könnte. Zu meinem Druuscherle ist noch hinzuzufügen, dass die Verwendung des Wortes sognalisiert, der der Verwender dem Adressaten seine Schussligkeit nicht übel nimmt. Besonders geeignet und gern genommen ist es deshalb im Zusammenhang mit Kindern und Lebensgefährten(-innen).

Liisa hatte auch zwei (wunderbare) Erklärungen:

1. arabischer Stamm aus Innerafrika, der wohl über Ostafrika eingewandert ist. Der Name geht zurück auf ein von diesem Stamm verwendetes Saiteninstrument, der Druuschele.

2. aus dem Jiddischen; z.B. "Auwei! Des frailen is a hibsch Druuschele"
Damit wird eine junge hübsche Frau bezeichnet, die, weil sie sich ständig um ihr eigenes Erscheinungsbild kümmert, alle andere Pflichten vernachlässigt.

[ :))) ]

die Sabine lag kurz und bündig und richtig: Dru(u)shele sind meines Erachtens Stachelbeeren!

[nicht nur Deines Erachtens, Sabine, es ist wirklich so. Aber das mit dem U in Klammer, spricht man das bei Euch kurz ? Bei uns wird das Wort doch etwas gezogen ;) ]
 
Stachelbeeren, leider nicht so mein Fall, ich bin eh' kein Obstliebhaber (außer ab 25 %) und dann diese sauren grünen Beeren, ist nicht so mein Fall. Und von Druuschelschnaps habe ich noch nichts gehört. Gibt's den ? Man lässt ja heut alles gären, damit's auch Männern schmeckt *fg*.

Und diese, dem Namen Ehre gereichend [wie geschwollen er sich heute wieder ausdrückt], wirklich stacheligen Sträucher, an denen die Beeren dranhängen. Da wird man Fan von, wenn man da schneiden oder ausgraben soll ...

und hier noch ein paar Rezept-Links

Stachelbeergelee mit Duftgeranien und Lavendelblüten 
St. Columba Creme 
Stachelbeerbowle mit Waldmeister
Anismousse mit Stachelbeerkompott
Stachelbeeren in Grappa
Stachelbeer-Muffins
Stachelbeer-Joghurt-Traum
Quark-Tarte mit Stachelbeeren
 
Kokos-Stachelbeer-Wähe
Stachelbeersuppe
Stachelbeeren in Rum mit Zitronen und Goldmelisse
Stachelbeeren-Chutney 
Minz-Stachelbeergelee
Stachelbeer-Tiramisu
Kiwi-Stachelbeer-Grütze mit Pistazien 
Kissel is Krischownika
Stachelbeer-Reisring
Stachelbeeren mit Rosmarin 
Stachelbeerkuchen mit Streußeln 
Stachelbeerkokoskuchen  
Stachelbeer-Mohnkuchen 
Stachelbeerkuchen mit Speckglasur 
Stachelbeergitterkuchen 
Stachelbeerkuchen mit Mandeln 
Stachelbeerkompott 1 
Stachelbeerkompott 2 
Makrele mit Stachelbeeren 
Fasan in Stachelbeersoße 

pikante Speckscholle
 

und jetzt sag' noch mal einer, ich hätte nicht genug Links ;))
 
--

Tour de France schauen kann auch Spaß machen, nicht wegen dem Radrennen, sondern wegen der tollen Landschaft ;) .... und trotzdem bleibt man irgendwie hängen und schaut auch das Radrennen, tja, die Alternative wäre Aufräumen gewesen ...

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Eure Kreativität ist gefordert: Erfindet ein Wort und zwar für das Holz- oder Plastikstück, daß auf dem Warenband im Geschäft die Ware des einen Kunden vom anderen Kunden trennt.
  


17. Juli 2001           
Direktlink
 
was glaubt Ihr wohl, wenn ein Deckel einer Dose, der auf der einen mit Inhalt behaftet ist und auf der anderen Seite sauber, auf den Boden fällt, mit welcher Seite nach unten er liegen bleibt ...

--

Mal wieder ein Wort, wer weiß es, was mag es bedeuten ?

*Druuschele"

alle Antworten morgen im Tagebuch ... ich freue mich schon auf Eure Ideen :)

--

unfreundliche Menschen gibt es ! Und manche davon sind UPS-Fahrer ...

und ich liieebe es, morgens zu einer Zeit, wo ich noch nicht aufstehen will, von so jemanden aus dem Bett geklingelt zu werden. Zumal's gar nicht mich betrifft, sondern die Dame und unter mir (rein miettechnisch gesehen *g*).

Na, dafür bin ich wenigstens wach und sollte heute mal ein paar Erledigungen auf die Reihe bekommen ...

--

Wort des Tages (aus meiner Mailingliste): Eure Meinung zu
http://www.neue-medizin.de/ und http://www.pilhar.com/Hamer/hamer.htm 
 

16. Juli 2001           
Direktlink
 
Lektüre fur heute: mit dem Käfer durch Afrika - kurzweiliger Reisebericht (ich liebe Reiseberichte ... )

--

hatte ich vergessen ...

natürlich ist auch meine Rubrik "Zimmer mit Aussicht" upgedated.
Drei neue Mieter finden sich an einem ganz besonderen Ort wieder ...

--

der Museumsbesuch gestern war wirklich interessant ! Wir waren in Saarbrücken und haben uns die Colani-Ausstellung angesehen. Wir sind zwar beide keine begeisterten Museumsbesucher, aber je nach Thema kann man uns schon locken ;). Colani auf jeden Fall konnte uns ... . Menschen, die in irgendeiner Weise mit dem Konformismus der Zeit brechen, sind immer interessant. Und Colani ist so einer, seiner Zeit voraus und doch schaffte er es, sein futuristisches Design wie kein zweiter mit eine alltagstauglichen Zweckmäßigkeit zu verbinden.

Und dann anschließend nach Saarlouis, die besseren Wohngegenden angeschaut. Na ja, viel Geld und wenig Kreativität meistens. Dann der vergebliche Blick über'n Zaun eines Arbeitskollegen meiner Frau. Es gibt Hecken, die wie Mauern sind ... . Der Skaterplatz (ich schaue gerne Skatern zu, wenn sie üben) und der Stadtpark waren das nächste Ziel. Dieser war aber eine Enttäuschung. Dichtes Waldgebiet und ein kleiner See. Klingt doch gut ? Ja, schon, aber wenn der See ganzflächig mit einer grünen Masse überzogen ist, nach Toilette riecht, dann tun einem sogar die Enten leid, die darauf schwimmen.

Letzer Punkt sollte eigentlich ein besonderer sein. Denn auf der Karte stand "englischer Garten". Und so sind wir an einer Seite dessen ausgestiegen und wollten drumherum laufen, bis sich ein Eingang auftat. Und wir liefen und liefen ... und liefen wieder zurück, vielleicht ist ja der Eingang an der anderen Seite. War er auch. Geschlossen. Privatbesitz. Sehr schöner Garten. Leute, die es sich leisten können. Denn er gehört Villeroy + Boch.

Doch, war ein schöner und interessanter Tag gestern.

Muss es, denn abends habe ich dieses Gedicht geschrieben:

gemeinsam
die Zukunft gestalten
uns
an Blumen erfreuen
hören
das Schnurren der Katzen
fühlen
das Band der Liebe
freuen
auf ein Leben voll Harmonie
ja
das wär's
ja
das wird so sein !

--


66 Fragen, gesammelte Antworten auf die Frage 43:

wirst Du jemals berühmt sein ? Wofür ?
genau ....... WOFÜR ??? ja, Endemol arbeitet derzeit noch am Konzept
wenn, dann ungewollt nein - wozu
"berühmt" für einige Leute, hoffentlich.
Für das, was ich bin 
Berühmtheit ist eine Plage. Das Wofür eine Konstruktion.
sicherlich nicht für diese Antworten
nein, niemals berühmt berühmt ? in welcher Zielgruppe ?
wohl kaum in kleinen Kreisen. für irgendeine krude Erfindung
für meine Unfähigkeit ? für meine Fähigkeiten ? ich hoffe für meine Kreativität
bin ich doch schon :)))) ... Jeder ist ein Star !!!! mal sehen
nein, möcht' ich auch nicht hoffentlich nicht
Nein, zu spät ... nein
nein eher nicht, Hang zum Perfektionismus
ja, vielleicht und wenn dann, als Bestsellerautorin. Autorin für eine breite Masse. eher berüchtigt ...
für super cooles innovatives Design für ein noch nicht geschriebenes Buch :)
ich bin doch schon berühmt.
Für meine Einzigartigkeit
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Schottland

(Schotten scheinen doch geizig zu sein ;)) - hier ein Link zur schottischen Küche)
 


15. Juli 2001           
Direktlink
 
gestern hier keinen Eintrag, war nicht mein Tag, der gehörte jemand anderes ...

umschreiben wir es mal so: ungesunde Lebensführung meinerseits brachte meiner Frau Ärger und Sorgen, und sie reagierte darauf. mit Recht. nun, die ganz normalen Höhen und Tiefen des ganz normalen Lebens. Paß besser auf Dich auf, Engelbert ! Ja ? Du trägst Verantwortung für Dich und für Beate ... hörst Du !!

--

heute ist Sonntag, heute gibt es wieder Updates auf meiner Homepage.

die Bilder der Woche

das Gedicht der Woche, diesmal wahre Worte über's Trinken

meine Homepage der Woche, eine Seite, die ich schon lange kenne und deren Besitzerin ich schon lange als liebenswerten Menschen zu schätzen weiß. Und was die Seite betrifft, die ist genauso liebens- und surfenswert !

einige neue Gedichte, bisher unveröffentlich, gibt es auch

und Stadt, Land, Fluß der Woche ist diesmal eine Insel

--

mehr auch heute leider nicht, denn ich will den Sonntag mit meiner Frau verbringen, wir wollen in ein Musuem. Morgen die Kritik und ein paar Links zu dem Künstler. Und jetzt geht's ins Bad und dann zum gemeinsamen Mittagessen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Gotthilf Fischer
  

13. Juli 2001           
Direktlink
 
das Lied des Tages ...

--

Mann hat wegen mir gehupt
Mann hat recht gehabt ...

--

T-online-FLAT - und ich dachte, ich hätte die noch bis Ende Oktober. Doch heute bekomme ich eine Mail, dass sie am 3.8. ausläuft und ich einen Monat später in einen anderen Tarif zwangsgewechselt werde.

Als dort anrufen und mal nachfragen, ob denn wirklich 3.8.

Die erste Dame: "das kann ich ihnen nicht sagen, dies sind geschützte Daten, da komme ich nicht ran, sie haben doch damals ein Einschreiben bekommen, da steht alles drin".

ich brummele was, lege auf und suche erfolglos in meinem Ordner(-Chaos).

Nochmals anrufen, andere Dame: "kleiner Moment, da verbinde ich sie, dort kann ihnen Auskunft gegeben werden".

Aha, je nachdem, bei welcher Dame man landet, hat man Glück oder auch nicht. Fast wie im richtigen Leben ;).

Doch leider hat mir der weiterverbundene Mensch nur bestätigt, das wirklich meine Flat ausläuft. *brummel nochmal*. Und mir dämmert auch so was, dass ich deswegen meine HP erst realisiert habe, weil ich ja die Flat hatte ...

Neuer Anruf also bei der regionalen WasweissichVertretung wegen TDSL und siehe da, man hat mich bereits fest im Plan. Dabei hatte ich doch darum gebeten, mich nur mal vorzumerken für das vierte Quartal. Ausnahmsweise mal Glück gehabt, weil die das anders und sehr geschäftstüchtig gesehen haben. In der 24. Kalenderwoche soll das soweit sein, also gegen Ende August.

Und das mir PC-Technik-Laie. Neue Geräte werden mein unordentliches Zuhause erobern. Netzwerkkarte, ganz fremder Besuch. Normal ist ja eine, die in den Rechner eingebaut wird. Medion aber schreibt in ihren Garantiebedingungen, dass durch Öffnen des Gerätes die Garantie verloren geht. Dann also lieber eine externe Netzwerkkarte.

Ich richte mich auf jeden Fall schon mal auf lange Telefonate mit einem mehr oder minder bemittelten Techniker der T-online ein.

Vielleicht bin ich dann sogar irgendwann wieder im Netz mit TDSL.

--

apropo wieder im Netz. Ich bin ja bekanntlich ab 24.7. für mindesten 4 Wochen offline. " Und alle Leser meines Tagebuchs werden weinen, das Weite suchen oder Besseres zu tun haben ".
Von wegen ! ;) - es lohnt sich auch, in dieser Zeit bei mir vorbeizukommen. Ich habe mir da was überlegt, ihr müßt aber mitmachen.
Als kleiner Service für Euch wird es hier jeden Tag ein wunderbares Naturbild geben. Das werde ich alles, bevor ich kure, ins Netz stellen. Jeder künftige Tag wird mit einem Hintergrundbild versehen, bitte den aber erst anklicken, wenn der Tag gekommen ist. Auch wenn es technisch möglich ist, das schon vorher zu tun.
Wäre nett, wenn der eine oder andere hier auch ab 24.7. mal vorbeikommen würde. Ich hoffe, dass ich das zeitlich auch auf die Reihe bekomme ...

--

ja, was denn nun ...

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): wie stehst du zu deinen Geschwistern ?
 

12. Juli 2001           
Direktlink
 
heute etwas erhöhtes Reblogging ;))

--

tolle Gedichtsammlung über Clowns bei Ronsens

mein Gedicht hat er vergessen ...
aber das ging ja gar nicht anders, hab's doch eben erst geschrieben ;) :

der Clown
weint jeden Tag
bevor er
auf die Bühne kommt
er hat Angst
dass die Kinder nicht mehr lachen
über seine Späße
denn dann wird es Zeit
zu geh'n

--

Andrea's Texte werden gesungen - bitte Promo-CD an alle Blogger ;)

--

Thorben meint, die Weblogs haben bald den Sättigungsgrad erreicht. Sie alle zu lesen wäre wie die FAZ an einem Tag zu lesen. Ich meine, so wie man in der FAZ nicht alles liest, hilft bei den Weblogs auch nur eines: selektieren

--

Holger und ein Tag, der nicht sein Tag war. Mein Tipp: mach' ihn zur temporären Datei und lass' ihn nach einer Nacht beim Neustart morgens verschwunden sein ...

--

vergessen zum Geburtstag zu gratulieren: Ralph und die runde 40

... und ab jetzt werde ich nur noch in Ausnahmefällen zum Geburtstag gratulieren. Weil ich es ja doch nicht schaffe, dies überall rechtzeitig zu tun. Und jeder, den ich vergesse, ist einer zuviel. Mach' ichs mal pauschal einfach so:
ich wünsche Jedem, den ich kenne, den ich lese, der mich liest, alles Gute zum Geburtstag, am Geburtstag und an allen Tagen, die dem Geburtstag folgen ...

--

der Lacher des Tages bei b-punkt

--

wußt' ich's doch, dass Ingrid die Drohung, die nächsten Tage evtl. nicht zu schreiben, nicht wahrmacht *fg*, gottseidank ! Im Gegenteil, ihre Gedanken sind sehr aktive in Sachen HP-Gestaltung. Ja, wer mit Leib und Seele eine HP hat, hat auch in seinem Kopf immer eine Baustelle. Wenn man vorne etwas geändert hat und damit fertig ist, fällt einem hinten etwas auf, was man unbedingt auch ändern muß ... undsoweiter ...

--

wahre Worte über Ebay (via Karmäleon)

--

die Imerologio ist jetzt auch ein Blogger ...

--

Wort des Tages (aus meiner Mailingliste): Ekel / der Papst (eines der beiden Themen aussuchen)
 

11. Juli 2001           
Direktlink
 
aus meiner Tageszeitung:

"unfassbarer Vorgang am Kinderspielplatz. Dort wurde am Fuß der Kinderrutsche eine abgebrochene Flasche gefunden, die mit den scharfen Kanten nach oben im Sand eingegraben war. So eingegraben, dass die Zacken nicht zu sehen waren. Gottseidank hat eine Frau die Scherben entdeckt, bevor sich ein Kind schlimme Verletzungen zuziehen konnte."

ohne weitere Worte ...

--

66 Fragen, gesammelte Antworten auf die Frage 42:

Fragezeichen oder Ausrufezeichen ?
  
? Fragezeichen
Fragezeichen Ausrufezeichen
heute mal Ausrufezeichen ! nichts von beidem !?
Punkt. ?
? Fragezeichen
beides Ausrufezeichen
immer das Fragezeichen kommt drauf an ?!
! !?
Fragezeichen und dabei liebe ich euch beide !?
? Frage
Ausrufezeichen kommt auf die Situation an
? ?
! Fragezeichen !
immer direkt nach dem Fragzeichen ein Ausrufezeichen ?!  

--

macht mir Angst, dieser Bericht: Milliarden CDs gehen dem Ende entgegen ... wird doch wohl nicht wahr sein. Stellt man sich mal vor, man legt eine CD in den Player und die Titel 1, 3, 7 und 8 gehen nicht mehr. Nee, dass stell' ich mir mal jetzt nicht vor ...

--

Wort des Tages (aus meiner Mailingliste): was ist für Dich das Besondere an diesem Tag ?
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Diese Wellenbrecher-
Homepage gehört: Engelbert