Hallo und willkommen bei den Bildern des Wochenendes ... wo die Bilder sind ? ;) - ab der nächsten Seite geht's richtig los ... 

noch kurz ein paar Worte zum Sonntag ...

ja, wo sollte es eigentlich hingehen ...
Bad Nauheim war eigentlich geplant, Beate alles zeigen, was mir dort gefallen hat.

Doch ich bin erst Sonntag morgen um 3 ins Bett gekommen und bis wir gefrühstückt hatten und im Auto saßen, war es 13 Uhr.

Da war Bad Nauheim einfach zu weit und hätte nur eine zeitliche Drängelei gegeben, also einfach fortfahren und mal schauen. Beate hatte "vielleicht in Richtung Frankreich" gesagt und in diese Richtung gings auch.

Wir waren schon an der Grenze, als ich entdeckte, dass ich aufs Töpfchen muss und mein Tank nach wertvollen Tröpfchen verlangt. Also wieder nach Deutschland, tanken und ... . 12 km gefahren, bis endlich das hoffnungsvolle blau-weiß von ARAL alle Wünsche erfüllen konnte.

Nach diesem zeitaufwändigen Umweg wieder zur Grenze, aber leider an einem anderen Übergang. Dabei hatte ich am ersten ein Schild gesehen namens "Motorama" und da wollte hin. Alte Autos, Flohmarkt oder so.

Gefahren und gefahren, bis das Schild wieder kam. Und dann wieder gefahren und gefahren. Solche Schilder waren überall, oft mit Pfeilen in beiden Richtungen *rätsel*. Irgendwann dämmerte es mir, dass die Schilder nicht an "einen" Platz verwiesen, sondern wahrscheinlich zu einer Rundstrecke einer Veteranenrallye oder so gehörten. Da kannse lang suchen, bisse ankommst.

Als ich diese Erkenntnis hatte, fuhr ich bis zum nächsten Ort, Brot essen und dann die Beine vertreten.

Wir waren in Loutzviller kurz hinter der Grenze, parkten an der Kirche und finden, wie überall in diesen französischen Dörfchen, eine Marienstatue. Die meisten wirken furchtbar kitschig.
Doch
von nahem betrachtet, können sie auch sehr interessant sein.