ich höre

elton - immer wieder gern gehört
elton john

country meets pop
poco

eines der besten alben von eav
eav

beate liest

Bild
rafik schami

 

 
 Linkliste
 

wellenbrecher
dt. Blogger-Verzeichnis
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 

zum aktuellen Tagebuch

 

 

  20.05.2002    22.01 Uhr            Direktlink   Forum


was haben wir am Pfingstwochenende gemacht ?

am Samstag nichts erwähnenswertes, auf einmal war der Tag rum. Wir waren einkaufen, Beate hat im Garten gearbeitet und abends haben wir uns nicht nicht nach draußen gesetzt. Denn das hatten wir am Freitag versucht, sind aber schon nach wenigen Minuten zweiter Sieger gegen angriffslustige Insekten (so ganz kleine Mücken) gewesen.

Sonntag waren wir wieder volkswandern. Wunderbares Wetter, wärmer als gedacht, hat uns auf den 10 Kilometern begleitet. Abends waren wir dann beide müde. Beate hat sich aber noch zum Bügeln aufgerafft, während ich seit langem mal wieder einen Film im Fernsehen geschaut habe: Shakespeare in Love. Ich bin ja kein Freud von Kostümfilmen und es gibt auch nur wenige Komödien, die mir gefallen, aber dieser Film war wirklich gut. Er hat bis zum Schluss seine Spannung und seinen herrlich ironischen Abstand gehalten.

Heute waren wir hier. Danke, Lumi, für den Tipp :)). Es war, wie es immer an solchen Messen ist. Viele Blumen, aber auch viele Menschen zwischen Beeten, Bratwürschtl und Sekt. So arg lange waren wir nicht dort, aber ich durfte kurz mal träumen. Beim Sitzen in diesem Auto :). Nein, bitte nicht nach dem Preis fragen, aber träumen darf man doch mal ... . Den restlichen Tag waren wir beide müde (scheint zum Normalzustand zu werden ;) ), Beate ist und ich bin fast eingeschlafen.

Ja, besser schon mal Kraft tanken, denn morgen steht wieder mal ein Nachsorge-Checkup in der Caritasklinik in Saarbrücken an. Vorher Beate ins Amt fahren, dann die Untersuchungen, dann habe ich noch ein vielleicht sehr lohnendes Fotomotiv (aber nur bei Sonne), dann Beate abholen im Amt, nach Kaiserslautern in die Bücherei fahren und Fliegennetze wollen wir auch noch an meine Fenster machen.

Der Mittwoch wird ruhiger werden, am Donnerstag morgen heißt es dann um 2 Uhr aufstehen und um 3 Uhr losfahren. Nach Frankfurt zum Flughafen. Nein, ich fliege nicht in Urlaub, ich bin nur Kurier ;). Und je nach Wetter werden Beate und ich vielleicht einen Tagesausflug damit verbinden.

1 comment ]
 

--

Ich hab' ja schon erzählt, dass ich wieder Bilder gemacht habe. Es werden immer mehr, ich komme gar nicht mehr nach, meine Galerien auf der HP upzudaten. Einen gewaltigen Rückstand versuche ich da abzutragen. Viele Bilder sind dabei, die Ihr noch nicht kennt.

Damit das nicht weiterhin so bleibt, gibt es ab jetzt sofort eine neue tägliche Rubrik namens "fotografiert", in der es jeden Tag ein neues Bild zu sehen gibt. Ich wink mal rüber zu Liisa, die ja schon seit langem das Bild des Tages bietet. Ich bin da jeden Tag gespannt auf das Neue. Sind ja immer Themenwochen dort, diesmal "norwegische Männertrachten".

Soll also keine Konkurrenz sein, nur ergänzendes Angebot, um meinen unveröffentlichten Bilderstapel abzubauen.

nun also heißt es

fotografiert: Sinfonie in Orange

ich liebe diese Blumen und wenn ich im Norden wohnen würde, dann würde ich hier mal gerne reinschauen ...

2 comments ]
 

--

Wort-des-Tages welche Rolle spielt Ihr im Zirkus ?
 
  19.05.2002    8.41 Uhr            Direktlink   Forum


ein kleines Rätsel am Sonntag :):

Stell Dir vor, Du bist Busfahrer in einem Linienbus der Linie 42.

Zu Beginn deiner Fahrt ist der Bus leer,
an der ersten Haltestelle steigen 7 Leute ein,
an der zweiten Haltestelle steigen 8 ein und 4 aus
an der dritten Haltestelle steigen 5 aus und 9 ein
an der vierten Haltestelle steigen 8 ein und 1 aus
An der fünften und letzten Haltestelle steigen alle aus.

Frage:
Wie alt ist der Busfahrer?

8 comments ]
 

--

Sonntag - ein besonderer Tag ? Normalerweise würde ich dem heftig widersprechen, weil doch jeder Tag gleichberechtigt ein besonderer Tag sein kann, sein soll. Normalerweise ... ja, wenn nicht ...

... meine Sonntagsupdates wären, die den Tag doch zu etwas Besonderem machen ;).

Da hätten wir heute an Besonderem zu bieten:

Bilder der Woche - Blick auf eine Stadt oder auf einen der einsamsten Plätze der Erde ...

Gedicht der Woche - eines von vielen schönen Gedichten dieser Autorin :)

HP der Woche - eine schöne Homepage, die uns in ein anderes Land führt ...

Interview der Woche - sie nennt ein bekanntes Gedichteportal ihr eigen und lässt in diesem Interview etwas hinter die Kulissen blicken :).

Zimmer mit Aussicht - drei Personen, die von nichts wissen. Aber einen wunderbaren Blick über einen See genießen können. Dass der Blick sich lohnt, kann ich selbst bestätigen, denn an diesem Punkt habe ich auch schon gestanden. Ich wünsche Euch Dreien gute Erholung :).

1 comment ]
 

--

das Bild am Sonntag ist geklaut, aber da ich Werbung mache, hoffe ich, dass es mir verziehen wird :).



Wie ihr an der Signatur seht, ist das Bild von Sylvia. Aufgenommen am 18.4., an meinem Geburtstag - deswegen habe ich dieses Bild genommen ;).

Und wegen dem Meer ... Andalusien ...

... mehr Andalusien gibt's in Sylvias Reisetagebuch.
Zehn Tage mit Sylvia zusammen den Urlaub Revue passieren lassen.

Doch eine Frage bleibt offen: was hat Sylvia am 13. und am 23. gemacht ?

Ich denke mal, nix ... nur Urlaub ... stimmts Sylvia ? ;)

1 comment ]
 

--

Und noch was Wichtiges: ich wünsche Euch ein schönes verlängertes Pfingstwochenende :))

0 comments ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste):
 
  17.05.2002    15.04 Uhr            Direktlink   Forum




ich bin der Kuss auf die Backe ...
ich bin süss, umsichtig und total unschuldig ...
na denn ;)

--> der Kuss-Test

1 comment ]
 

--

die Vorgeschichte:

mir ist heute morgen aufgefallen, dass sich mein PC ins Netz einwählt, bevor ich irgendein Programm aufgerufen habe. Und siehe da, im Autostart war ein Programm (gmt.exe bzw. Gator Client Application), von dem ich gar nichts wusste. Deinstallation nicht möglich. Einfach nur löschen erfolglos.

die Tat:

Installation des Programms Ad-aware, ein Tool, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann. Adaware sucht nach Spyware, das sind Programme, die ungefragt verdammt viel Informationen an das liebe nette Internet weitergeben.

die Erkenntnis:

Ad-aware hat 90 Dateien, Registry-Einträge etc. gefunden, die spioniert haben. Nach zwei Durchläufen waren immer noch zwei Dateien im System, die sich weigerten gelöscht zu werden. Da habe ich mal geschaut, wo die so auf der Festplatte rumliegen. Im Ordner eines Programms namens Precision Time. Auch ein Programm, dass ich meines Wissens nie installiert habe. Dieses Programm hält die PC-Uhr immer auf dem ganz genauen Stand. Es scheint aber noch mehr zu können, was man gar nicht will. Was weiß ich, wo ich mir das eingefangen habe ...

das Ergebnis:

nachdem ich dieses Programm auch noch gelöscht habe, ist mein PC jetzt Spywarefrei.

15 comments ]
 

--
Elvis Jüngster hat sich tätowieren lassen - ein richtig großes Kunstwerk am rechten Unterschenkel.

Ich als Elternteil würde es nicht erlauben, dass mein Kind sich tätowieren lässt.

Wenn es 18 ist, dann darf es das auf eigenen Wunsch und eigene Verantwortung machen. Im jüngeren Alter nur über meine Leiche ...
Ich sage ja nicht, dass das jetzt schlecht aussieht. Aber es ist eben sichtbar. Nicht nur heute, wenn man noch ganz begeistert ist. Auch morgen. Auch wenn man 42 1/2 ist und das Tattoo dann vielleicht nicht mehr so begeistert. Dann hat man es aber immer noch. In jedem Sommer, in jedem Schwimmbad, beim Grillen - immer, wenn man kurze Hosen trägt, stellt man auch das Tattoo zur Schau. Auch mit 65, wenn man in Rente geht und man beim Blick nach unten seine Unterschenkel gar nicht mehr sehen kann ;).

Nee, ich bin da dagegen. Für ein Leben lang "gezeichnet" zu sein, da liebe ich mir die Freiheit, morgen anders zu denken.

Ich will hier nicht Elvi kritisieren, das steht mir nicht zu. Sie, bzw. ihr Sohn haben bestimmt eine ganz andere Einstellung zu diesem Thema. Ist nur meine ganz persönliche Tattoo-Sicht.

Dieses Thema habe ich kurz im Forum von Elvi angerissen, Elvis Antwort darauf:


Er plagt mich seit 2 Jahren......entweder ein Piercing, aber nur in die Zunge!! ...oder ein Tattoo!  Vielleicht hast du schon gelesen, dass er das geerbt (*gg*) hat!!
Er hatte gut Zeit, sich das zu überlegen und sieht ja seit vielen Jahren unsere Tattoos .... er weiß also, dass es nicht rückgängig zu machen ist!! Nachdem ich gemerkt habe, dass er nicht flattert und mal das oder ein anderes Motiv will, sondern genau wusste welches, konnte ich nicht mehr nein sagen!
Warum sollte ich ihm verbieten was seine Eltern und 2 andere Geschwister auch haben??
[...] inzwischen haben sich auch die *Umwelt* und Freunde daran gewöhnt und keiner wundert sich mehr.......

bin schon mal gespannt .... auf die Reaktionen der Anderen ... aber ich hab das ja schon jahrelang gehört!!


Ja, ich bin auch gespannt auf Eure Reaktionen zum Thema ...

17 comments ]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Barrierefreiheit (und gestern: Maiglöckchen)
 

  16.05.2002    20.55 Uhr            Direktlink   Forum
 

Worte für heute
lagen bereit
doch dann bin ich begegnet
Jemanden
 der entschieden hat
keine Worte mehr zu machen

meine Gedanken ziehen Kreise
wie ein Stein sie ins Wasser malt
und langsam werden
meine Worte müde

an diesem Tag
der sich nur noch
nach dem Abend sehnt
um vorbei zu sein

nicht wegen Dir
mein Freund
nein, es sind des Lebens Stürme
die so müde machen

man stemmt sich
wacker dagegen
und irgendwann steht man
wenn schon wieder Flaute ist
schief im Leben

deswegen nehme ich mich heut'
selbst in den Arm
lass eine letzte Träne
in das Weinglas fallen

schau mir dann
leergeweint
auch diese Kreise an
bevor ich sie trinke
mich ertränke

es wird ein Rauschen sein
aus Watte
das den Tag verpackt
in den Briefkasten schmeißt
und nach
01313 Vergangenheit
schickt

den Absender
den hab
ich weggelassen

denn den Tag
den will
ich vergessen

und am Morgen
will ich endlich einmal
NICHT schauen
ob die Wolken von gestern
noch da sind
denn immer wenn ich bisher
geschaut hat
haben diese mich mit
gehässigem Lachen
begrüsst

morgen will ich aber
an ihnen
vorbei sehen

und morgen will ich
diese Zeilen hier
nicht nochmal lesen
damit es mir
nicht übel wird
von meinem Selbstmitleid

drum komm
Nacht
komm endlich


5 comments ]
 

 

  15.05.2002    19.05 Uhr            Direktlink   Forum


Ich abe geine Audo ...

Theoretisch hab ich zwar eines, aber praktisch fährt Beate damit zum Amt. Und so steht der gute Golf tagsüber in der Tiefgarage in Saarbrücken.

Theoretisch hab ich zwar eines, aber praktisch fährt Beate damit zum Amt. Und so steht der gute Golf tagsüber in der Tiefgarage in Saarbrücken.

Und klein Engelbert darf zu Fuß gehen, wenn er Brötchen, Spalt, Toastbrot und Briefmarken will. Schadet ja eigentlich nicht. Ist aber doch ein Komfortverlust ;).

Immerhin sind Apotheke, Zeitschriften-/Bürobedarfladen mit Postagentur, Bank, Blumenladen, Metzgerei und Gemüseladen (teurer, aber sehr zu empfehlender Türke) in 5 Minuten zu Fuss erreichbar und Supermarkt (Edeka oder Penny), Bäckerei (gleich 3 zur Auswahl), Bahnhof (Hauptstrecke), Imbiss (ganz gut) und Zahnarzt (sehr gut) innerhalb der 10Minuten-Geh-Grenze. Eine Idee länger brauche ich zum praktischen Arzt und zur Gemeindeverwaltung. Und das in einer 3500Seelen-Gemeinde, da kann man nicht meckern.

Was bietet unser Ort sonst noch ? Sonnenstudio, kleiner Getränkehändler, Renault- und Daihatsu-Händler, freie Autowerkstatt, Telefonzellen, Harley-Davidson-Händler, Hundefriseur, Boutique, Versicherung, Kneipen, Gaststätten, Fahrschule, Kunstrasenfirma, Malergeschäft, Bauern, kleiner Kosmetikhersteller, Werkzeugbaufirma, Heizungsfirma, Maler, Schule, Fussballplatz, Tennisplätze, Fischweiher, eine schöne Klamm, mindestens eine private Homepage und was ich sonst vergessen habe, hier aufzuzählen.

Wie lange bin ich denn noch zu Fuss an Werktagen ?
 
Erschreckend lange ... 3 - 6 Monate. Solange ist die Lieferzeit des bestellten neuen Autos.

Ja und was haben wir uns denn nun schönes bestellt (besser: was hat Beate sich schönes bestellt) ?

Dieses schnucklige Auto (Marke darf geraten werden ;) ):



Diesel, Reimport aus Holland.
Wir sparen gut über 3000 €, so dass noch ein paar kleine Extras drin sind. *vorfreu* :))

Und morgen geht's zur Bank, den Kredit beantragen ...

9 comments ]
 

--

Die Kunst des Wartens besteht darin, inzwischen etwas anderes zu tun.

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Worte von "vor-gestern"
 
  14.05.2002    14.31 Uhr            Direktlink   Forum
 
 
der Minimizer

[ via viele ]
 

2 comments ]
 

--

lest doch mal hier die Zeile "0,8 % der Patienten bekamen ..."

*breitgrins*

ist ja eigentlich ein peinlicher Verschreiber, ich habe auch die GEK darauf hingewiesen.
Aber es erfolgte bis dato keine Reaktion und so kann ich diesen Bonmot hier breittreten ;).

3 comments ]
 

--

mein Kommentar zu den Kommentaren von gestern.

Sorry, ich bin immer noch anderer Meinung.

Ich darf als Leser eines Tagebuches anderer Meinung sein und diese auch kundtun. Die Kommentarfunktionen sind für Meinungen (auch gegensätzliche) gemacht, aber für Kommentare in der Sache und nicht wertende Äußerungen über ein Tagebuch an sich.

Das kann ich mir denken, aber sowas sage ich nicht.

Es gibt Tagebücher, die ich nicht mag, weil sie aufgrund der optischen Gestaltung nur schwer lesen kann. Es gibt Tagebücher, die schön sind, deren Texte aber nicht an mich gehen..

Soll ich dann meinen Senf hinterlassen a la "wie sieht es denn hier aus ?" "was schreibst Du eigentlich für einen Schwachsinn ?". Wohe nehme ich mir denn das Recht dazu ?

Ich lese dort eben nicht mehr. Fertig.
 
Manche Menschen scheinen aber auch wirklich den Zwang zu haben, immer wieder auf Seiten zu gehen, die ihnen nicht gefallen. Und dann müssen sie noch ein weiteres Mal kommen und eine Mail schreiben ...

Kritisieren um des Kritisierens Willen ist für mich Zeichen eines mangelndes Selbstbewusstsein.
Andere absenken, um sich selbst zu erhöhen ...

Ich weiß, wovon ich spreche, mir ging das auch lange so, aber mit der Zeit wird man etwas ruhiger und nimmt die Dinge, wie sie sind, weil man sie eh nicht ändern kann und weil es doch jedem zusteht, nach seiner Fasson im Netz glücklich zu werden.

Ich begegne im Netz auch oft Homepages und denke nur "oh Gott". Und mir hat es durchaus auch schon in den Fingern gejuckt, hier eine solche zu posten. Aber ich habe dem gottseidank bisher wiederstehen können.

Denn dem, der die Seite gemacht hat, gefällt sie. Oder er/sie konnte es nicht besser. Und die beiden Dinge sind Maßstab. Und da was verbessern ? Nicht mit "du hast aber auch nachgelassen", sondern mit konstruktiver Kritik, die nicht abwertet. Wenn überhaupt .... warum überhaupt ... warum andere verbessern wollen ??

7 comments ]
 

--

neue Postkarten braucht das Land :))

ich habe gerade an Dich gedacht light ich würd' dich jetzt gerne knuddeln :)) liebe Grüße

0 comments ]
 

--

An alle Rosenfreunde: mal einen Blick auf die tolle Linksammlung beim Jörg werfen :).

0 comments ]
 

--

Und wenn des Tages Glieder müde werden, dann strengen wir uns halt nicht mehr an, sondern spazieren einfach virtuell ...

... und das am besten mit Silvi :))

0 comments ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Schweinehund
 

  13.05.2002    9.53 Uhr            Direktlink   Forum


Bei Jenny gerade gelesen

"Es tut weh, von Menschen, die einem wichtig sind und mit denen man mal einen sehr intensiven Mail Kontakt hatte , zu hören, das man stark nachgelassen hat - mit dem was man schreibt - mit dem was man so denkt - das alles an eine Art Kaffeeklatsch erinnert"

Die Kernfrage lautet also: darf man denn als Leser Kritik an einem Tagebuch üben ? Was einem gefällt, was nicht und was der Schreiber besser machen könnte ...

Grundsätzlich darf ein Freund (wie gesagt: Freund !) Kritik üben. An Dingen, die, wenn sie so weitergehen, ein Nachteil für den anderen bedeuten. Freundschaftliche Kritik mit positivem Hintergedanken also. Wenn also jemand in seinem Tagebuch unbedacht etwas schreibt, das falsch verstanden werden könnte.

Aber ebenso grundsätzlich ist ein Tagebuch ein Ausdruck des Menschen an sich. Ein Tagebuch allgemein zu kritisieren bedeutet, dass man den Menschen an sich kritisiert. In seiner Gesamtheit in Frage stellt ... wem steht das denn zu ?

Ein virtuelles Tagebuch ist keine Illustrierte, für die man bezahlt und dann meckern kann, weil man für sein Geld nix Gescheites zu lesen bekommt. Ein Tagebuch sind einfach Gedanken des Schreibers und ein freiwilliges Angebot zum Reinschauen.

Will er/sie besser unterhalten werden - das geht nicht Knopfdruck, sondern nur durch Wechsel des Programms. Es werden noch genügend Leser bleiben, denen das Programm gefällt. Und es werden neue hinzu kommen.

Jenny, mach weiter !
Und ich komm regelmäßig lesen :)

13 comments ]
 

--

Hallo Du !
Ja, Du, liebe(r) Leser(in) dieser Zeilen hier !

Was macht Deine rechte (beim Linkshänder natürlich die linke) Hand gerade ?
Liegt sie zärtlich auf der Maus ?
Ja ?
Ja !
Schön :)) - ist das nicht ein warmes, sanftes Gefühl, so liebevoll die Maus zu kosen ...

Und die andere Hand ?
Zigarette oder ziellos ?

Ab jetzt nicht mehr ziellos, denn ....

.... wir legen nun diese Hand voll leidenschaftlichem Gefühl auf unsere treue Freundin, die Tastatur. Diese liebevollen Buchstaben, die uns ein ganzes Computerleben begleitet haben. Wir streichen mit den Fingern sanft auf den Tasten entlang und freuen uns, eine so gute Freundin zu haben. Wir sagen nun der Tastatur, dass wir sie ganz lieb haben. Und bevor wir sie umarmen und an unser großes Herz drücken, lesen wir ...

...
diesen Artikel ;)

Ja, wir lieben die Natur ... wir lieben unser Biotop ... und wir werden diesen unbekannten Lebewesen auch weiterhin ermöglichen, ein artgerechtes Leben zu führen.

*gg*


0 comments ]
 

--

Montagsgewicht: 113,1

ein Plus von 1,3 kg - und dann rechnen wir mal hoch - jede Woche 1,3 kg mehr - die Grenze sind 150 kg, also lasst Euch verkünden, dass ich am

28. November 2002

platzen werde ...

Aber wenigstens ist es ein Nichtraucher, der platzt ...
 
6 comments ]
 

--

dieser phantastische Tagebucheintrag heute
wird gesponsert von

     [ 1960 ]

0 comments ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): reinhorchen
 
  12.05.2002    8.45 Uhr            Direktlink   Forum


Wer eine romantische Gasse oder ein kleines Boot in der Sonne sucht, den darf ich zu meinen

Bildern der Woche bitten

Wer die Geräusche um sich vergessen will, bis nur ein besonderen Gefühl bleibt, der findet dieses im
 
Gedicht der Woche in Worte gekleidet

Wer ein regenbogenbuntes kurzweiliges, doch nicht anspruchsloses Surfvergnügen sucht, dem empfehle ich

die HP der Woche

Wer wissen will, welches Interview ich zurückgehalten habe, bis der Familienstand auch auf dem neuesten Stand abgedruckt werden kann, der wird des Rätsels Lösung im

Interview der Woche lesen dürfen

Wer drei Menschen aus drei Ländern, die nichts davon wissen, dass sie Urlaub machen dürfen, und ihre Seiten kennenlernen will, der begebe sich nicht über Los, sondern direkt nach Athen im

Zimmer mit Aussicht

und wer noch mehr surfen will, für den habe ich vier neue Links in meiner Homepage-Linkliste:

+ waren schon HP der Woche
schreibt auch Tagebuch :)
ist eine Neuentdeckung mit tollen Terragenbildern

und es gibt noch was:

meine Bitte am Sonntag:

0345 / 557 66 00

diese Nummer führt in ein Krankenhaus, und abheben wird ein Herr mit dem ganz besonderen Namen "Bringfried" besser als "Schatz" oder "Schatzi" bekannt. Und größere Fankreise im Netz sein eigen nennt ;).

Zur Zeit werden ihm die Stunden recht lang, weil so arg viel nicht passiert, seine Erkrankung aber hartnäckig genug ist, dass er noch bis auf weiteres im Krankenhaus bleiben muss.

Ein ganz netter Kerl, den ich am Freitag abend einfach mal angerufen habe. Die Nummer habe ich bei der Gabi im Tagebuch gefunden. Gefunden, mich spontan entschieden und gewählt. Und es nicht bereut.

Ruft doch auch mal an ...

Und dann dürft Ihr gerne Grüße von mir ausrichten :)).

5 comments ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): ein unbekanntes Wort ... (gestern: ungelebt)
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher