wellenbrecher
dt. Blogger-Verzeichnis
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
 

  

  20.06.2002    20.53 Uhr            Direktlink   Forum


na, dass lass ich mir doch gefallen - die Netzzeitung als Portal zu anderen Zeitungen ...

0 Kommentare ]
 

--

fotografiert: heute etwas Besonderes !

Das Bild heißt barfuss und unter dem Bild ist ein Link, dem man folgen kann ...

Bitte aber Schuhe und Strümpfe ausziehen ... und dabei singen ... viel Spaß :))

10 Kommentare ]
 

--

Sandra hat eine Geschichte aus der bunten Bloggerwelt geschrieben - klasse !! Unbedingt lesen :))

Man könnte auch "die originellste Linkliste, seitdem es Blogger gibt" dazu sagen ...

[ und nach dem Lesen natürlich allen Links folgen *gg* ]

0 Kommentare ]
 

--

Werbeanzeigen-Galerie vom VW-Bus Typ 1 (1950-1967)

0 Kommentare ]
 

--

ich wunder' mich bald über nix mehr ... ich bekomme E-Mails mit meiner Mailaddi als Absender und als Zugabe vielfach wunderlichleere Mails von wunderlichen E-Mail-Adressen. Irgendwie sind eine ganze Menge E-Mails unterwegs, die keinen anderen Sinn zu haben, als unterwegs zu sein. Doch, Kinder machen wollen sie auch noch ...

4 Kommentare ]
 

--

man kann alles zu Saft machen, auch Weizengras.

4 Kommentare ]
 

--

und so stehe ich hier
vorm Scheidungsanwalt
will
mich
von
mir
scheiden lassen
und freue mich schon
auf das Trennungsjahr ...

1 Kommentar ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingsliste): Euer liebster Schokoriegel

Und Dein liebster Schokoriegel ??

15 Kommentare ]
 
  19.06.2002    15.55 Uhr            Direktlink   Forum


Kleiner Service für Euch :))

Nachdem mein neues Bild da oben so gut ankommt, gibt's das Meer nun auch für den Desktop !



einfach draufklicken, das ergibt dann 1024x768 Pixel, 163 kb Dateigröße und frische Seeluft für den Desktop.

Ach ja, und für die Sabine hab' ich auch noch ein Bild :)).
[Vorsicht, it's cool groß, man woman - 320 kb]

13 Kommentare ]
 

--

Der Brigitte-Bericht über die Tagebücher ist jetzt auch online zu finden.

Tja, liebe Brigitte-Leser, dann darf ich Euch jetzt nochmal begrüßen :)).
Ihr seid richtig hier. Kommt allerdings an, was Ihr von diesem Ort erwartet.

Was Ihr denn erwarten könnt ?

Gedanken, Gefühle, Bilder, Links, Alltägliches eben, was der Tag so bringt.

Online-Tagebücher sind etwas anders als andere Tagebücher.

Die ganz intimen Dinge stehen dort nicht drin. Und doch stehen mehr Dinge drin, als man üblicherweise in der Öffentlichkeit von sich preis gibt.

Es ist unmöglich, eine allgemeingültige Überschrift für Online-Tagebücher zu finden. Denn genauso, wie die Menschen verschieden sind, sind auch deren Tagebücher verschieden. Schwarz-weiß, bunt, harmoniebedürftig, oppositionell, ernsthaft, heiter ... die Attribute ließen sich ewig fortführen.

5 Kommentare ]
 

--

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es große Unterschiede gibt zwischen den Brigitte-Online-Leser(innen) und denen, die die Brigitte aus Papier lesen. Würde man da eine Statistik machen, käme man auf unterschiedliche Personenkreise. Das meine ich natürlich wertfrei ...

0 Kommentare ]
 

--

Wenn ich eine Hitparade der besten deutschen Homepages machen müsste, wäre diese ganz oben zu finden.

4 Kommentare ]
 

--

fotografiert: mir iss zu heiß ...

mir auch ...

3 Kommentare ]
 

--

Schallmauer durchbrochen: - ich danke ((( Euch Allen )))

Es wird mir Ansporn und Ehre sein, weiter meine Zeit in die Gestaltung neuer Postkarten zu stecken.

Ein paar besondere Karten:

die insgesamt am meisten versendete Karte: Glück ... - besonders stolz bin ich darüber, dass das ein eigenes Foto und eigenes Gedicht ist. 2239mal in der Zeit von 19.7.2001 bis 19.6.2002 verschickt.

Platz 2 - 1.960mal: Licht
[auch ein eigenes Motiv *freu* - es sind manchmal die einfachen Dinge, die besonders sind ...] 
Platz 3 - 1.911mal: Islandmohn
Platz 4 - 1.842mal: für einen besonderen Menschen eine Karte, durch Silvi inspiriert :)
Platz 5 - 1.764mal: Sun, ein Terragenbild von Peter :)

4 Kommentare ]
 

--

Und ich verspreche Euch - ich werde NIE abheben ... mal kurz glücklich sein, erlaube ich mir ... mehr nicht.
Für länger glücklich zu sein, bin ich gar nicht geeignet. Oswald Spengler meinte einmal "Dauerndes Glück ist Langeweile" ... dann bin ich ja beruhigt ... ;)

Sollte irgendjemand einmal feststellen, dass ich arrogant werde, dann bitte ich den- oder diejenige(n) um einzelne Schläge mit den Nudelholz ;)).

Es gibt so viele Menschen, die leise, aber sehr wertvolle Menschen sind. Menschen, die keine Zahlen vorweisen können. Passt auf Euch auf, Ihr Lieben, nicht immer "nur" für andere da sein, auch mal für Euch ...

Leise Menschen, leise Freundschaften, stille Worte,
stille Zeichen übertönen lautstarkes Getue, überdauern
die Kurzlebigkeit großer Versprechen, leerer Gebarden

© Margot Bickel

2 Kommentare ]
 

--

Zur Feier des Tages werde ich mich jetzt dransetzen und eine neue Oase gestalten ...

3 Kommentare ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Ebay
 
  18.06.2002    16.44 Uhr            Direktlink   Forum


Ich habe gerade statt Hitze Hotze geschrieben ... *seufz* ... ist aber auch eine große Hotze heute ...

und wie das so ist, wenn man etwas falsch geschrieben hat, dann gibt man das Wort mal in Google ein ...
und wie das so ist, wenn man etwas in Google eingegeben hat, findet man ab und zu etwas ...

z.B. Hotzesworld

PS: ich wohne in einer Dachwohnung, die Luft steht und es sind im Moment 26 Grad, Tendenz steigend.

8 Kommentare ]
 

--

hab' ich doch gestern glatt mein Foto-des-Tages vergessen ...
also gibt's dafür dann heute gleich Zwei:

fotografiert: orange + Kugel, täglich

1 Kommentar ]
 

--


Melody lesen und trotz allem laut schmunzeln ...

4 Kommentare ]
 

--

Hitze
schmilzt
die Gedanken
wie Blei
zu Klumpen
so lasst uns doch einfach ein
Orakel
draus machen ...

0 Kommentare ]
 

--

Nu aber zu vorgestern ...

Aufstehen: kurz nach sieben Uhr morgens. Nein, das ist nicht normal. Erst recht nicht, wenn man schon samstags zuvor ganz früh aufgestanden ist wegen der Volkswanderung.

Aber wir sind ja hart im Nehmen ;). Und hatten wieder einen Grund, denn wir wollten nach Rodenbach, weil dort ein Oldtimertreffen stattfinden sollte.

Eigentlich wollten wir um 8 dort sein, es war aber schon 9. Na gut, wird halt etwas knapp, denn um 10 fahren die ja schon fort, weil eine Rundfahrt geplant ist. Und ich will ja Bilder machen.

Nur wo sind die alle nur. Weit und breit kein altes Auto in Sicht. Wir wussten auch nicht, wo genau der Treffpunkt ist. Also Scheibe runter und gefragt. Aha, dort also ...

... doch dort
 
sah es so aus -->

was hatte der ältere Mann uns für eine Auskunft gegeben, als wir nach dem Weg fragten: "an der Schule starten die immer, das ist aber soviel ich weiß, ist das erst nächsten Sonntag". Recht hat er gehabt ... *seufz* ... also nächsten Sonntag auf ein Neues, dafür wissen wir jetzt schon, dass es in Rodenbach eine Bäckerei gibt, die sonntags frische und gute Brötchen verkauft ;) ...
 
Also unverrichteter Dinge wieder nach Hause, doch an wunderschönen Kornblumenfeldern vorbei und auch die Mohnblumen leuchteten in der Sonne  
 

Aber wir fuhren nicht direkt nach Hause. Denn wir hatten noch etwas vor ;).

Ein paar Tage zuvor waren wir in derselben Gegend (liegt ja nur ein paar Kilometer entfernt) und da hatte Beate etwas gesehen. Was sie haben wollte. Also fuhren wir es uns holen:

Denn am Landstraßenrand hatten wir beim Vorbeifahren gesehen, dass an einigen Stellen dort der gelbe Mauerpfeffer in voller Blüte stand.

Das ist ein klarer Fall von "entführen, mitnehmen, im eigenen Garten einpflanzen".

Und während Beate so am "Arbeiten" am Straßenrand ist, kommt ein junges Pärchen mit Kinderwagen vorbei.
 
Dieses Pärchen beglückte uns auch sogleich mit sehr fragenden Mienen - "was macht denn die Frau da am Strassenrand". Knapp vorm Kopfschütteln liefen sie mit großen Augen weiter. Dann schien es klick gemacht zu haben bei den Beiden.

Denn kurz darauf --->

waren wir Vorbild und die beiden machten es uns nach. Nur dass der Herr mit anpackte und nicht nur fotografierte ;).

Mit reichlicher Beute machten wir uns auf den Heimweg. Da wir früh losgefahren sind, war es erst gegen Mittag, als wir nach Hause kamen. Ideal für einen kleinen Spaziergang durch die "Wolfsdell". Das ist so ein kleiner Rundweg durch den Wald. Früher ein ganz beliebter Weg für den kurzen Sonntagsspaziergang nach dem Essen. Heutzutage sind die Wälder doch recht leer, habe ich gemerkt. Speziell dann, wenn weder Kneipe noch Cafe in der Nähe ist.
Dabei ist der Wald (siehe oben) noch genauso schön wie früher. Ein idealer Platz an einen warmen sonnigen schwülen Sonntag. Die Sonne ist übrigens erst gegen Mittag rausgekommen, morgens war es "nur" schwül, später dann schwül "und" sonnig ;).

Und nun kam das farbenfrohe Ende des Sonntags.
Denn Beate hatte etwas dabei.
Das Kind in ihr ... und Seifenblasen.

Buntschillerndzart schwebten sie durch den Wald ... ok, schweben ist etwas übertrieben, sie flogen zügig, viel zu schnell, um sie gut fotografieren zu können ;). Der Wind war nicht der Seifenblasen Freund ...
Wenn man ein wenig Kind in sich geblieben ist oder es immer mal wiederentdecken kann, ist das eine ganz wertvolle Sache. "Und in den Seifenblasen spiegelte sich das Lachen von Beate" ... :)).
So, das war der Sonntag im Hause Engelbert. Heute ist Dienstag und auch wenn es Sonntag wäre, wäre es entschieden zu heiß. Muss es denn immer gleich so extrem sein. Wo sind denn die 25 Grad warmen Schäfchenwolken am Tage und die kleinen Regenwolken für die einzelnen Schauer nachts. Entweder heiss oder nass. Kein rechtes Maß will mehr sein, und das scheint für die Welt insgesamt so zu sein ...
Erinnern wir einfach noch ein paar Minuten an den Sonntag ... und die Seifenblasen ...

2 Kommentare ]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Hitze
 

  17.06.2002    16.29 Uhr            Direktlink   Forum


Lydia hat gefragt - ich antworte:

wäre ich ...

... ein Instrument, hiesse ich Hammondorgel
... ein Material, hiesse ich Kork
... ein Besteck, hiesse ich Suppenkelle
... ein Tier, hiesse ich Chamäleon
... eine Speise, hiesse ich Nudel (oder Wackelpudding ;) )
... ein Getränk, hiesse ich Leitungswasser
... eine Musikrichtung, könnte ich mich nicht entscheiden
... eine Farbe, hiesse ich so wie diese hier
... eine Melodie, wäre es "Song for Guy" von Elton John
... ein Spiel, hiesse ich Activity
... eine Figur, hiesse ich gleichschenkliges Dreieck ;))

Beate hat auch mitgemacht:

... ein Instrument, hiesse ich Saxophon
... ein Material, hiesse ich Laminat
... ein Besteck, hiesse ich Trinklöffel
... ein Tier, hiesse ich Eule
... eine Speise, hiesse ich Erdbeere
... ein Getränk, hiesse ich Ginger Ale
... eine Musikrichtung, hiesse ich New Age
... eine Farbe, hiesse ich orange
... eine Melodie, wäre es "Sprich mit mir" von Herman van Veen
... ein Spiel, hiesse ich Dame
... eine Figur, hiesse ich Trapez

1 Kommentar ]
 

--



nicht nur und nicht immer, aber heute schon !!

[ Aktion by matthias ]

3 Kommentare ]
 

--

Dick sein spart bares Geld. Aufgrund der extrem hohen Wasserverdrängung braucht man im Vergleich zu Dünnen erheblich weniger Wasser in der Badewanne ... selbst getestet ;)).

1 Kommentar ]
 

--

Die mit Abstand besten Vollkornnudeln gibt es hier

Auch die anderen Produkte sind klasse, so z.B. die genialsten Bratlinge, die es gibt. Ich bin ja kein Fan von Bratlingen, aber zu denen hier braucht mich niemand überreden.

1 Kommentar ]
 

--

Bericht vom gestrigen Sonntag dann morgen ...

heute dafür noch ein paar neue Gedichte und Gedanken in Zeilenform (alle © anghy):


Insekten gleich
hängen Fragen
im Spinnennetz
meines Lebens

und ich
die Oberspinne
baue das Netz
immer größer
damit ja viel Platz ist
für viele
neue Fragen

ein paar Fäden
zerschneiden
ja, das wär sinnvoll
doch dafür
spinne ich zuviel
und müsste
Spinne nicht
sondern Skorpion sein

--

die Menschen
ziehen dich aus
mit ihren Blicken
ihren Fragen

die Menschen
machen dich müde
mit ihren Worten
hinter deinem Rücken

doch glaube mir
die Menschen sehen dich gar nicht
denn sie sehen immer nur
sich selbst

--

des Menschen Horizont hört an der oberen Kante des Brettes, dass sie vor dem Kopf tragen, auf ...

--

Mensch
wenn du neidisch bist
bedenke
dass
wenn du tauschen könntest
du
wahrscheinlich
schnell
laut
schreien würdest
denn so schön ist's so hoch oben nicht
und außerdem
wo ist oben ?


nein, ich bin nicht schlecht drauf, die Gedichte habe ich auch nicht heute geschrieben, aber als ich sie geschrieben hatte, da war's mir wirklich nicht so ... aber heute bin ich gut drauf, wenn auch müde und sommersonnenhitzeleidend ...

2 Kommentare ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Kornblumen, Mohnblumen
 

  16.06.2002    00.03 Uhr            Direktlink   Forum


"Facelifting", oder wie man das so sagt, hier. Immer wieder andere Bilder hier oben (die Amazon-Werbung ist ja mittlerweile nix Individuelles mehr ;) ), heute war mir nach ruhig, romantisch, rot ... morgen kann mir nach Sonnenblumen sein oder nach einem großen Werbebanner oder vielleicht kauf ich mir 'ne Webcam und beobachte die Leser live ... ist nur eine Drohung, kein Vorhaben *gg*.

Und gestern war mir oder besser uns nach 10 km volkswandern. Just zu der Zeit, als Deutschland Fussball gespielt hat ;).

Diesmal war die Strecke nicht so arg schön, überwiegend schnurgerade Wege durch Wiesen und Wald. Teilweise sogar denselben Weg wieder zurück. Und es waren garantiert mehr als 10 km, denn wir haben fast 4 Stunden gebraucht.

Auch wenn wir immer mal wieder stehen geblieben sind, war das zu lang. Warum wir stehen geblieben waren ? Weil ich meine Digi-Cam dabei hatte ;).

Sonst war noch: schüles Wetter, immer wieder leichter Regen, Kühe, Jogger, Tee, Schafe und Walderdbeeren und ...

... ja und da gab es noch etwas, als meine Frau mal für kleine Mädchen etwas abseits gegangen ist, meinte sie "da ist doch ein Tümpel". Ja, es war einer und ...

... dort hatten Frösche gequakt. Beate ist ganz hin und weg, wenn sie Frösche quaken hört. Da könnte sie sich hinlegen und sich den ganzen Tag bequaken lassen. Was haben die, was ich nicht hab ?

Zum Schluss musste ich dann nochmal mit dem Auto an einen bestimmten Punkt fahren, weil Beate am Wegesrand etwas entdeckt hat, dass irgendjemand anscheinend aus seinem Garten aussortiert hatte:



Eine wunderschöne Wurzel mit prächtigem Hauswurz dran. Wurde natürlich gleich konfisziert und hat nun einen Ehrenplatz in unserem Garten erhalten :)).

4 Kommentare ]
 

--

fotografiert: die außerirdischen Katzen sind da ...

0 Kommentare ]
 

--

So, und da ich heute morgen wahrscheinlich keine Zeit zum Updaten haben werde, weil ich mit Digicam bei einem Oldtimertreffen sein werde (kommt auf das Wetter und meine Aufstehfähigkeit am Sonntag morgen an), gibt's zu so früher Stunde meine Sonntagsupdates:

Bilder der Woche - entweder Schreibgerät von früher oder ein Bild von unserer gestrigen Wanderung ...

Gedicht der Woche - ich hab mal wieder selber, diesmal etwas nachdenklicher ...

HP der Woche - unterhaltsam, humorvoll und tolle Bilder ...

Interview der Woche - zu Menschen wie ihr sagt man bei uns "Liewesje". Das sind wertvolle Menschen, die überall dort zu finden sind, wo jemand gebraucht wird. Gerade hat sie für Schatzi eine tolle Sonderseite zusammengetragen und ins Netz gestellt. Und meinen Fragen hat sie sich auch gestellt :)).

Zimmer mit Aussicht - In der Mitte sitzt die Siegerin des Kirchenrätsels und links der zweite Platz :)). Rechts würde sich normalerweise der dritte Platz von der untergehenden Sonne bescheinen lassen. Doch da die Elisabeth (Eze) leider nur eine E-Mail-Adresse hat und keine Homepage, sei sie hier liebevoll erwähnt und geknuddelt (ich darf das, wir kennen uns aus alten Mailinglistenzeiten und hatten sogar schon persönlich und in einer langen Nacht das Vergnügen - gelle Elisabeth ;)) ). Ach ja, rechts sitzt dann, damits mal wieder ein Damenkränzchen wird, ein weiteres nettes weibliches Wesen.

und als Zugabe gibts heute auch noch neue Zitate.

Euch Allen einen schönen Sonntag :)).

0 Kommentare ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Mode und Ratio
 
  15.06.2002    18.37 Uhr            Direktlink   Forum


Drei Einsendungen - die Ausbeute meines Kirchenrätsels.

War wohl zu schwer (oder zu uninteressant ...) - dabei sollte doch nur geraten werden *seufz* ... ach ja ... ich denke, das war's vorläufig mit Rätseln hier ...

Was es aber gibt, ist die Auflösung :)

5 Kommentare ]
 

--

fotografiert: heute mal wieder zwei, weil gestern keins hier war:

Spuren im Sand  +  A B C

3 Kommentare ]
 

--

es ist der Morgen
der sanft
den Horizont erhellt

es ist das Meer
in dessen Spiegel
du die Wolken siehst

es ist das Herz
das heut leise schlägt
mit Melancholie

es ist der Wind
der die Gedanken
fortgetragen hat

und zurück
bleibst nur du
und das Meer ...

© anghy

0 Kommentare ]
 

--
 
Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): der Ruck ! (und gestern: 7 Antworten)
 
  14.06.2002    19.59 Uhr            Direktlink   Forum


Eigentlich wollte ich ja heute lauter Gedichte bringen, da ich heute morgen von der Poesie geküsst wurde. Doch dann nahm eine Frau immer mehr Platz in meinen Gedanken weg.

Sie heißt Brigitte, ist ziemlich dick (na ja, geht noch) und faltenlos frisch (na gut, wenn ich sie noch öfter anfasse, dann ändert sich das auch ;) ).

Ach, man darf das alles nicht so eng sehen.

Man muss sich nur vor Augen führen, wozu Artikel in einer Illustrierten eigentlich da sind. Zur Unterhaltung. Und in der Gesamtheit der Artikel dazu, dass das Heft verkauft wird.

Also müssen die Artikel vor allem eines sein: unterhaltend. Das schließt zwar eine gute Recherche nicht aus, macht sie aber nicht zur Bedingung.

Aus dem Zusammenhang gerissene plakative Zitate sind doch spannender zu lesen als abgewogene wohlmeinende Allgemeinsätze. Einfach den Anspruch an Journalisten senken und die Illustrierten vor allem nur lesen: zur Unterhaltung.

Ja, ich weiß, es ist schlimm, dass es Menschen gibt, die glauben, was sie lesen. Und die sich nicht bemühen, sich selbst ein Bild zu machen. Ich würde mich auch ärgern, wenn nur ein Zitat meines Tagebuches in dem Artikel stehen würde. Denn mein Tagebuch ist mehr als nur ein Zitat, das zur Beschreibung nie ausreichen kann.

Es ist doch auch kaum etwas passiert außer unserer eigenen Aufgeregtheit. Die Anzahl der Leser(innen), die über die Brigitte auf die Seiten kommen, tendieren gegen Null. Wir selbst besuchen uns ein bißchen mehr, um zu sehen, wer wie reagiert und wo es neues gibt.

Ok, mache ich mal einen Test: Liebe Brigitte-Leser(innen), wenn Sie durch den Artikel auf Seite 176 der aktuellen Brigitte zu mir gekommen sind, dann geben bitte ein kurzes Hallo oder einen Kommentar von sich.

---> bitte hier auf "Kommentar" klicken und dann kurz was schreiben:
2 Kommentare ]

Dieser Kommentar ist, wie gesagt, "nur" für die Brigitte-Leser gedacht. Wobei ich nicht glaube, dass sich jemand hier her verirrt, zumal meine Hauptseite als Url angegeben war. Und dann noch "Bilder und Zitate" als Beschreibung (ich war übrigens beim Lesen des Artikels in erster Linie erleichtert, dass nix zitiert wurde). Und so werden sich die Damen und Herren, wenn überhaupt, in meinen anderen Rubriken tummeln. Ein größeres Gedränge als sonst wird es aber nicht geben.

Ich denke da immer an die Computerbild. Wenn ich die lese, dann entdecke ich massenweise Links, die ich gerne verfolgen würde. Manchmal schreibe ich sogar welche auf. Und was passiert ? Garnix. Die Zettel finde ich irgendwann nicht mehr ;) ... und das war jetzt eine Computerzeitschrift. Die Brigitte ist da noch Meilen weiter weg vom Internet.

Und dann das zweite Thema, die Anonymität. Gut, es gibt wirklich anonyme Tagebücher. Von denen spreche ich jetzt mal nicht, sondern von denen, die eine "über mich" Rubrik haben, deren bürgerlicher Name schon mal wo gestanden hat und vielleicht sogar eine HP dahinter haben.

Leute, Ihr seid nicht anonym. Wenn Euch der Nachbar nicht liest, dann habt Ihr Glück gehabt oder der keinen Computer. Das ist doch eine ganz normale und mit einzukalkulierende Sache, wenn man sich entschließt, öffentlich Tagebuch zu führen.

Sicher gibt es ein paar Personen, die nicht unbedingt meine Zeilen hier lesen sollen. Aber wenn es doch so ist, dann kann ich damit leben. Lange lesen sie hier eh nicht, denn sowenig sie sich für mich interessieren, so wenig werden sie sich auch für meine Zeilen interessieren. Und wenn sich sich für meine Zeilen und für mich interessieren, dann ist es auch in Ordnung, dass sie hier mitlesen.

Außerdem wäge ich schon ein bißchen ab, was ich hier schreibe. Und die deutsche Sprache gibt einem doch wunderbare Möglichkeiten, Dinge zwischen den Zeilen zu sagen.

Kurze Zwischenfrage: liest hier jemand aus Bruchmühlbach-Miesau mit ?

die mögen bitte hier kommentieren --->:
0 Kommentare ]

Gläserner als Internet geht doch nicht. Es ist meines Erachtens naiv, zu sagen, ich bin öffentlich und authentisch und einer real existierenden Person zuzuordnen, aber ich möchte nicht, dass x oder y das liest. Die Welt ist schon klein (man trifft an den entferntesten Stellen bekannte Gesichter) und das Internet erst recht.

Ach, so wichtig sind wir doch gar nicht für andere. Stellt Euch vor, die Nachbarin liest mit. Sie liest und bis sie einen sieht, hat sie es wieder vergessen. Oder sie hats behalten und konserviert gerade Vorurteile und dann kann man die Nachbarin vergessen.

So und nun lasst diesen Sturm Richtung Mandschurei ziehen und ein schönes schwüles Wochenende genießen.

6 Kommentare ]

 

  13.06.2002    20.09 Uhr            Direktlink   Forum


Liebe Leser(innen) der Brigitte - willkommen hier :)).

Auf Seite 176 der aktuellen Ausgabe dieser Zeitschrift haben sie jetzt gerade den Bericht über Online-Tagebücher gelesen und der/die eine oder andere hat sich wirklich vor den Monitor auf meine Seite verirrt und will mal schauen, was sich hinter den einzelnen Adressen verbirgt.

Bei meiner Seite hat "Bilder und Zitate" dabei gestanden, nun ganz falsch ist das ja nicht, aber hier gibt es viel mehr zu entdecken, einfach mal lesen (das neueste steht immer oben) und klicken.

Und auch mal bei meiner Linkliste vorbeischauen, aber nehmt Euch a bisserl Zeit mit ;).

11 Kommentare ]
 

--

Bilder ist übrigens gar nicht so verkehrt, denn es gibt bei mir wieder eine neue Foto-Galerie :)).

Diesmal geht es um das Thema Rosen. Und dazu Rosengedichte und -zitate :)). Ein Klick auf das Bild entführt Euch in die duftende Welt (den Duft muss man sich vorstellen, da gibts leider noch keinen html-Code dafür).



4 Kommentare ]
 

--

Euro - Teuro ...

Bereits drei, vier Mails haben mich informiert, dass es am Montag, den 1. Juli eine große Aktion geben wird. An diesem Tag streiken die Verbraucher, um damit kundzutun, dass gegen den Teuro sind. Einen Tag nichts kaufen und damit den Geschäften ein Signal zu setzen.

Mein erster Gedanke: ja, klasse, da mache ich mit, denen zeigen wir's !

Mein zweiter Gedanke: wäre das nicht ein idealer Tag zum Einkaufen. Die Geschäfte sind so schön leer ...

Mein dritter Gedanke: bringt eigentlich gar nix, weil man sich entweder schon vorher für den Montag eindeckt oder dienstags dann in den Supermarkt einfällt und (mehr) nachkauft.

Mein vierter Gedanke: wäre dann eine sinnvolle Aktion, wenn man an diesem Tag nicht nur nix kauft, sondern auch nix konsumiert. Also Fastentag mit Leitungswasser und langen Spaziergängen an der frischen Luft. Dann wäre das ein Signal.

Mein fünfter Gedanke: ich könnte doch mal in meinem Tagebuch nach den Meinungen der anderen fragen.

Mache ich hiermit :)) - Was meint denn Ihr zu dieser Aktion ?

9 Kommentare ]
 

--

Und ans Preisrätsel darf ich erinnern, oder soll es mehr Preise geben als Teilnehmer ;)).

0 Kommentare ]
 

--

fotografiert: am Ufer

0 Kommentare ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): glauben und sehen ...
 
  12.06.2002    16.56 Uhr            Direktlink   Forum


Ein Blog rund ums Kochen: la grande bouffe

2 Kommentare ]
 

--

*lach* aber nicht gehässig, sondern liebevoll-freundlich :))

0 Kommentare ]
 

--

fotografiert: Topplabbe

1 Kommentar ]
 

--

Ich habe erfahren, dass jemand, den ich für tot glaubte und für den ich bereits einen Nachruf im Tagebuch (etwas scrollen) geschrieben habe, immer noch lebt ...

Mißverständnis ...

D. lebt noch, auch wenn es ihm nicht gut geht - Mensch. ich drück Dir alle Daumen, denn totgesagte leben länger !!

0 Kommentare ]
 

--

Es ist wieder einmal soweit. es gibt ein neues Rätsel :)).

Diesmal ist es ein Kirchenrätsel ... und es ist gar nicht notwendig, alles zu wissen. Denn es ist ein Rätsel, bei dem gerne geraten werden darf. Wissen darf man die Antworten natürlich auch ;).

Als Preise gibt es wieder mal die berühmten Plätze im Zimmer :).

Dann will ich Euch nicht länger aufhalten, der Klick auf das Bild führt zum Rätsel :)).



1 Kommentar ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Stallmusik
 
  11.06.2002    15.23 Uhr            Direktlink   Forum


fotografiert: Ullapool

1 Kommentar ]
 

--



2 Kommentare ]
 

--

Zwar in englisch, aber tolle Seite für Garten- und Naturfreunde: mooseyscountrygarden

Eine riesengroße, toll gemachte neuseeländische Seite mit vielen Photos (z.T. in Desktopgröße) und eine Art Tagebuch. Und wenn man nach langem Aufenthalt der tollen Linksammlung folgt, wird es endgültig passieren, dass man die Zeit vergißt.

0 Kommentare ]
 

--

eine Frechheit gehobeneren Ausmaßes: Bilderkiste.de

man erreicht die Startseite nur über einen erzwungenen Werbebannerklick :-/

dahinter darf man die sportliche Aufgabe lösen, dieses Internetangebot zu entdecken, "ohne" versehentlich auf ein Werbebanner zu klicken. Die Pop-Up-Fenster sind ja eh schon offen ...

ein ärgerlicher Teil Internet ...

zum Nichtweiterklicken: http://www.bilderkiste.de

und hier die Startseite: http://www.bilderkiste.de/start.html

1 Kommentar ]
 

--

Queen Mum (im April dieses Jahres im Alter von 101 Jahren gestorben)

und ein paar ihrer Sprüche:

"Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache."  Im Krankenwagen auf dem Weg in die nächste Klinik, nachdem ihr eine Fischgräte im Hals stecken geblieben war. Die Queen Mum war begeisterte Sportanglerin

"Ist das vernünftig? Du weißt doch, Du musst noch den ganzen Nachmittag regieren!"  Zu ihrer Tochter, Königin Elizabeth II., als diese während eines Mittagessens ein Glas Wein trinken wollte

"Hat das Regieren heute wieder Spaß gemacht?"  Während des täglichen Telefongesprächs mit ihrer Tochter, Königin Elizabeth II.

"Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kerzen mag. Kann ich meine eigenen mitbringen?"  In der Londoner Kathedrale Westminster Abbey bei Besprechungen zur Vorbereitung ihres eigenen Begräbnisses

3 Kommentare ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Weg frei machen ...
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher