wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  10.02.2003    13.01 Uhr             Direktlink




--

Gedanken werden zu Zahnrädern ...

So z.B. mein Kalenderblatt vom letzten Donnerstag, das mit dem "Bild des Lebens"

Diese Gedanken sind zu einem Zahnrad geworden, zu einem ganz kleinen, aber doch mit Zähnen dran. Und eines selbst so kleinen Rades Eigenschaft ist das Bewegen anderer Zahnräder.

Die die Namen Georg und Gabi tragen ...

denn die Zwei haben ihre Gedanken zu diesem Thema zu Bildern werden lassen.

Und so sitze ich nur vor den Bildern. Werfe mich in deren Mitte und stelle fest, dass auch sie Zähne habe und in mir ein Rad anstoßen. Speziell dieses Bild



Es will mir etwas sagen. Aber es hält sich nicht an das vorgegebene Thema, sondern stößt ein ganz anderes Rädchen in mir an. Warum das so passiert ist, kann ich nicht sagen, es war einfach da ... angestoßen ... inspiriert. Kreativität hält sich oft nicht an das Thema, sondern das Hirn focussiert nur ein Teil des Bildes, sagt "bing" und lässt etwas Neues entstehen. Danke für die Inspiration, die es demnächst als Grusskarte hier geben wird :).



3 Kommentare ]
 

--

Die Supergoogler sind da ;), ich hätte doch besser nix zu DSDS schreiben sollen *gg*. Doch der Worte sind genug gewechselt zu diesem Thema ;).

0 Kommentare ]
 

--

Ich bring Dich bis zur Tür - Tagebuch einer Sterbebegleitung ... bewegend, aufwühlend ...

... ganz wichtig, dass man darüber spricht und Anderen die Gelegenheit gibt, es zu lesen.

2 Kommentare ]
 
  09.02.2003    00.03 Uhr             Direktlink


Ihr habt meine Lieder kaputt gemacht. Ihr vier, die ihr Superstars sein wollt. Meine geliebten Melodien aus den 70ern. Also, wenn die Titel, die ihr singt, "nicht" zu meinen Lieblingstiteln gehören, dann macht es mir ja nicht viel aus, wenn ihr dran übt. Aber nicht mit den golden Seventies. Da hören ich jeden Unterschied wie einen Peitschenhieb.

"Dancing Queen" - obergrauslig, da tanzt keine Queen bei
"Sunny" - regnerisch und dünn
"Maniac" - auch Du, Alexander, hast mich enttäuscht
"What a feeling" - da hab ich auch nichts gefühlt

"Night Fever" singt man mit Kopfstimme oder gar nicht
"I love to love" na ja, töneweise ganz gut, gut die Tina Charles nachgesungen und die kanns ja auch nicht
"Relight my fire" immer noch nix Gescheites an Musik auf diesem dreibuchstabigen Sender 
"Raining Man" Blick nach oben, sorry, keine Männer in Sicht ...

Insgesamt gesehen sind es wirklich Alexander (wenn er moderne, langsame Titel singt) und Juliette die Besten. Vanessa nur mit Abstrichen und in Liedteilen ... Daniel ist jung und witzig, aber Witzigsein hat halt eine gewisse Halbwertzeit, auch wenn man Küblböck heißt ... Superstar wird übrigens Alexander werden, hauptsächlich, weil der Anteil weiblicher Anrufer überwiegt.

Alles schnell vergessen, please ...

Doch es gibt ja gottseidank noch andere, richtig schöne Dinge auf dieser Welt. Ein Brief z.B. - und so einer war gestern in meinem (nicht virtuellen, sondern dem zum Angreifen und Aufschließen) Briefkasten. Ein großes Dankeschön an G. aus O. für den liebevollen Brief, sehr interessanten Buchtipp, einer ganz tollen CD mit schöner Musik und herrlichen Coverversionen und zu guter Letzt einer Samenschote:



das ist übrigens eine Samenschote eines solchen Baumes,



wie wir ihn bei unserem Besuch in Holland (vorletzter "Spaziergang") gesehen hatten, aber nicht identifizieren konnten. Es ist ein Mimosenbaum. Ob wir wirklich so einen pflanzen (säen) ? Eigentlich ist das ja mehr ein Baum für ein suptropisches Klima, das wir hier in der Westpfalz nun eher nicht haben. In der Vorderpfalz (Neustadt und Co.) wäre das schon besser.

Wahrscheinlich säen wir zuerst in einen Topf und schauen mal, ob was kommt. Auf jeden Fall werde ich das Wachsen mit meiner Kamera dokumentarisch begleiten.

Das war die schöne Überraschung des gestrigen Tages, es gab noch eine andere, mehr der skurrilen Art.
Wir nichtsahnend Euroloswerder im Walmart in Homburg. Auf einmal lädt uns ein Schild zum Essen ein:



Na, dann essen wir erst mal einen vom Pickelsteiner richtigerweise zum Pichelsteiner gewordenen Eintopf. Das Fleisch dort drinnen ist nicht eingelegt, sondern aingelegt worden. Bevor wir aber raingelegt werden, dann lieber nur das Baguette. Oder besser den zweiten Stamm.

Da gibt es eine interessante Roulade, aber auch da scheint etwas mit dem Fleisch nicht in Ordnung zu sein. Denn es muss sehr sensibel sein. Es füllt nicht das rote Kraut, sondern es fült etwas. Nicht ganz so arg viel, sonst wäre ja noch ein h dabei. Dann auch hier lieber nur die eine Kartoffel, die dabei ist, nehmen und den großgeschriebenen kleinen Salat.

Oder doch besser zuhause die Truhe plündern. Ja, letzteres :).

8 Kommentare ]
 

--

Nun aber zu meinen Sonntagsupdates, heute mit einem Höhepunkt :) :

zuerst das und dann waren da noch

Bilder der Woche: für Raucher und für Nichtraucher ...

Gedicht der Woche: ist eigentlich gar kein Gedicht, sondern Zeilen aus einem Buch ... Zeilen, die unter die Haut gehen ...

HP der Woche: lasst uns bummeln gehen ...

Interview der Woche: er gehört zu den bekannten Persönlichkeiten im Netz und sein Name fällt oft, wenn es Diskussionen in Foren gibt. Aber hier und heute wird nicht diskutiert, denn jeder Mensch, den ich interviewe, hat sich in die Oase "Mensch sein und angenommen werden" begeben.

Ich schreibe das deswegen, weil immer wieder Gedanken zu "fühlen" sind, "warum ich den und den, der doch mit dem und mit dem und dort und dort ...", interviewe. Ich interviewe Menschen hinter einer Homepage und nicht innerhalb einer Fraktion. Wenn der Spinat mit der Tulpe Krach hat, dann kann ich beide mögen. Als Menschen respektieren und ihm der Spiegel seiner Worte zu "mir" sein.

Wenn der werte Leser mit jemanden nicht kann, dann muss er leider (oder gottseidank) damit rechnen, diesen im Interview bei mir zu finden. Es ist ein schöner Zustand, fraktionslos zu sein !!

Zimmer mit Aussicht: das ist diesmal "indoor" zu finden, aber hell beleuchtet und an ganz besonderen Ort. Viel Spaß Euch Dreien :)).

Und der Höhepunkt ?? Ja, der hat zwar mit mir zu tun, ist aber auf einer Konkurrenzseite zu finden. Denn ich bin im Interview der Woche bei Rüdiger. Ja, dann kann der Sonntag ja nur gut werden :)).

6 Kommentare ]
 
  08.02.2003    19.23 Uhr             Direktlink




--

Ich bin verrückt ... ;)

Gestern abend habe ich im Wetterbericht den wunderbar tief verschneiten Schwarzwald gesehen und dazu die Hoffnung gehört, dass es am Sonntag sonnig ist mit Plusgraden.

Um ein Haar wären wir morgen losgefahren, den Schnee betrachten und Bilder machen.

Das hätte bedeutet: Um 7 Uhr aufstehen, kurz vor 9 losfahren, um 12 dort sein, zwei-drei Stunden im Schnee latschen, wieder heimfahren, um dann abends für drei Stunden Schnee (mindestens) sechs Stunden Auto gefahren zu sein.

Irgendwie steht das alles nicht in einem entspannten Verhältnis. Es wäre Stress geworden. Aber über die Bilder wäre ich noch lange froh gewesen. Die Entscheidung dagegen war knapp, aber vielleicht weise. Aber auch schade. Auf der anderen Seite 50 € Benzin (pardon: Diesel).

Was meint Ihr dazu ? Macht man sowas ? Oder gehört das eher in die hirnrissige Abteilung ? Was würdet Ihr machen, wenn Eure bessere Hälfte Freitags abends etwas von "Schnee gucken in Sonne" (300 km entfernt) murmelt und den Sonntag meint.

Immerhin muss ja Beate am Montag wieder arbeiten. Ich unterschätze das immer bei solchen Plänen. Wenn ich arbeiten würde, wäre ich vielleicht so froh um den Sonntag, dass mir solche Ideen erst gar nicht kämen ;).

Aber ich hab' doch den wunderbaren Schnee gesehen ...

Warum kann man sich nicht hinbeamen ? "Beam me up, Scotty, please" !!

Nüscht passiert, ist wahrscheinlich in Reparatur, das Teil zum Beamen. Vielleicht doch eher so etwas planen, bereits Anfang der Woche. Aber dann weiß ich doch noch nicht, wie das Wetter am Sonntag wird.

Vielleicht schneits ja, oder regnet, oder regnet Mistgabeln. Ja, es soll Mistgabeln regnen. Sorry, Ihr Schwarzwälder Jungs und Madls, bleibts halt zu Hause, dann passiert Euch nix. Esst die göttlichen "Mauldasche" und "Linsen und Spätzele". Und ich kann mich ganz beruhigt zurücklehnen und sagen "es hätte ja eh Mistgabeln geregnet".

Hach ja ...

2 Kommentare ]
 
  07.02.2003    14.56 Uhr             Direktlink




--

Ist ja interessant - viele Seiten aus der Fernsehbranche haben .tv als Domainkürzel und Seiten aus der Musikbranche haben .cd-Domains. Eigentlich ist ja .tv das Länderkürzel vom "Tuvalu" und .cd das vom "Kongo". Zweckentfremdung, weil es sich so schön anbietet :).

2 Kommentare ]
 

--

Es gibt ein Jubeläum zu feiern:



Mensch, wenn ich dran denke, als ich mit meinen Karten angefangen habe ...

... im September 2001, dem dritten Monat meiner Karten, hatte ich 1200 Zugriffe auf der Seite, vor einem Jahr waren es 10.000 im Monat und dieses Jahr Januar 130.000. Meine Startseite hat weniger ;). Ohne, dass ich jetzt besonders viel Werbung mache. Hach, ich bin einfach nur glücklich :)). Ab heute gibt es übrigens die Valentinskarten.

Ob es Menschen gibt, die mir den Erfolg neiden ?

Wenn ja, sollen sie wissen, dass ich verdammt viel Geld in Foto-CDs investiert habe. Und natürlich auch Zeit, die aber meist eine angenehme Investition ist, denn nirgendwo ist das Feedback so schön und direkt wie durch versendete Karten.

Ach ja, immer, wenn er glücklich ist, macht er Statistiken ;).

Gibt es eigentlich noch Karten im aktuellen Angebot, die von Anfang an dabei waren und es bis heute ohne Unterbrechung sind ? Ja, gibt es - sogar die erste Karte überhaupt ist immer noch dabei und zwar auf Platz 80 der Januar-Charts.



Ebenfalls immer dabei ist die Karte Nr. 7 (Platz 62), wahrscheinlich deshalb, weil sie eine echte Alternative vom Motiv her ist ;).



Zeitlos auch die Karte Nr. 15, im Januar Platz 61 (im Oktober/November sogar um Platz 30)



Besonders stolz bin ich auf die nächste Karte (Nr. 22). Es war die erste mit einem eigenen "Gedicht", besser "Aphorismus" und eigenem Foto. In der Anfangszeit lange ganz vorne zu finden. Da die Konkurrenz in Form von neuen Karten nicht schläft, ist sie nun auf Platz 49 zu finden. Aber immerhin immer noch Mittelfeld. Ich müsste die mal neu gestalten, mir gefallen die Flecken auf den Blättern nicht mehr ;). Diese Karte war im letzten Oktober sogar noch Platz 13.

Glück findest Du nicht, wenn Du es suchst, sondern wenn Du zulässt, dass es Dich findet

Die im Moment beste der alten Karten ist die Nr. 14, im Januar auf dem guten 40. Platz. Auch selbst fotografiert, ganz einfach, doch klar in ihrer Botschaft. Sie gehört zu den (besonders in der Anfangszeit) am meisten verschickten Karten überhaupt. In den Monaten Oktober-Dezember immer unter den Top 20 zu finden, obwohl damals schon ein Jahr dabei und zwischenzeitlich viele neue Karten gesehen ... und überlebt ;).

ein Licht für Dich

Und dann gibt es noch eine Uralt-Karte, die ich rausgenommen hatte, aber zuletzt still und heimlich ganz unten wieder reinschmuggelte, ohne sie als neue Karte zu kennzeichnen. Ein großer Überraschungserfolg, mittlerweile auf Platz 14:



14 Kommentare ]
 
  06.02.2003    13.49 Uhr             Direktlink




--

Viel gibt es nicht hier und heute. Ich bekomm' Besuch und wie immer bringe auf den letzten Drücker meine Bude auf Vordermann. Muss auch sofort damit anfangen, damit das noch einigermaßen was wird ;).

4 Kommentare ]
 

--

Jörg schreibt ja auch Tagebuch :))

0 Kommentare ]
 

--

gesucht wird dieser Font:



wer hat den auf seiner Platte und kann ihn mir rüberreichen, wäre toll, großes Dankeschön schon jetzt !!

2 Kommentare ]
 

--

Sogar Gasthäuser wissen es. Hier ein Ausschnitt der Speisekarte aus dem Lokal vom Dienstagabend :)



Diese Worte kann ich nur unterschreiben :))

1 Kommentar ]

--

Also, ich pflege ja nicht, private E-Mails hier auszubreiten. Aber eines muss ich doch erzählen.

Kam da eine Anfrage rein:

"sach mall habt ihr auch post karten von daniel"

Ich grübelte, wer das wohl sein kann. Ein Fotograf, ein Grafiker, ein Mensch hinter einer Website. Von Daniel Fiene vielleicht ;)). Tja, das Rätsel blieb und ich fragte zurück:

"von welchem Daniel ?"

Die Antwort bekam ich eben:

"von Daniel kügehlbog"

als ich das gelesen hatte, "kügehlbog" es mich vor Lachen ;)).

Denn Kügehlbog = Küblböck. Und leider muss ich passen, von dem habe ich keine Post karten ? Sach mall, ist das ned schlimm, ne wa ??

4 Kommentare ]
 
  05.02.2003    12.21 Uhr             Direktlink




--

Ich war gestern bei einem FC-Treffen. Nette Menschen kennengelernt und die Erkenntnis gewonnen:

Meine Kamera kann ich höchstens als Drittkamera für die Schnappschüsse ins Familienalbum nehmen. Unter 1000 Euro läuft gar nichts, je mehr, desto besser. Viele Fremdwörter habe ich gehört, deren Sinn ich mir heute ergoogeln könnte, wenn ich denn die Fremdwörter noch wüsste ;). Fotografieren ist Kunst und 98 % sind nur Knipser.

Nein, man wird nicht belächelt bei solchen Treffen (ich hatte ja auch keine Bilder dabei ;) ), man kann aber mangels Masse und Fotoapparat auch nichts Fruchtbares zur Diskussion beitragen.

Richtige Fotografen haben sich für dieses Hobby entschieden. Widmen ihre Freizeit und ihr Geld dafür. Konzentrieren sich auf dieses eine Hobby. Verzetteln sich aber nicht wie ich irgendwo zwischen Poesie, Fotografie, Grafikprogramm und täglich wechselnden Ideen.

Das konnte ich noch nie: nur eine Sache machen, die aber gescheit. Ich mische überall mit, bin gar nicht so schlecht, aber für mehr als Mittelmaß reicht es auch nicht (bis auf wenige Ausnahmen ;) ). Denn bevor ich eine Sache perfektioniere, habe ich wieder zwei neue angefangen. Ich glaube auch nicht, dass sich das je ändern wird ;).

8 Kommentare ]
 

--

Wollte ich schon länger etwas dazu schreiben: Stoffel hat aufgehört.

Der Grund sind "persönliche Angriffe auf Menschen die mir viel bedeuten", sie möchte sich "genau überlegen wie es mit meiner Internetwelt weitergeht, Denn ich bin nicht gewillt meine Projekte in die ich sehr viel Liebe, Zeit und auch Nerven gesteckt habe kaputt machen zu lassen. Nur weil irgendwelche Awardies durchdrehen, intrigieren, etc. ..."

Ich finds schade, dass Du aufhörst, Stoffel. Vor allem finde ich es schade, dass es aus diesem Grund ist.

Es gibt diesen Menschen eine Wichtigkeit und Macht, die sie nicht haben sollten. Dein Webauftritt gehört(e) zu den besonders gelungenen im Netz und kann nicht durch solche Menschen kaputt gemacht werden.

Das ist ja, als würde man auf der Strasse angesprochen mit "guck mal der, wie der spricht, wie der aussieht, was er denkt und die Freunde erst, die er hat" und dann wird mit dem Finger auf einen gezeigt. Deswegen Zuhause bleiben und nicht mehr auf die Strasse gehen?

Wenn man es sowieso leid war, auf die Strasse gehen, dann ist das ein willkommener Anlass, drin zu bleiben. Der Grund liegt dann aber tiefer. Im Haus, nicht auf der Strasse.

Sind aber wirklich die Blärrer auf der Strasse der Grund, dann erst recht und erhobenen Hauptes hinausgehen. Es gibt ja mehrere Strassen, die man begehen kann und man hat die Freiheit, sich seine Freunde auszusuchen. Und man darf gerne alle Anderen, die einem nicht guttun, ignorieren.

Also, komm wieder, ja !!

4 Kommentare ]
 

--

Ich stelle fest, dass ich es nicht mag, wenn man mich fragt, wie es mir geht. "Gut" will ich nicht sagen, weil ich dann immer Angst habe, dass es die längste Zeit gut war. "Schlecht" will ich nicht sagen, weil es schlechter ginge. "Geht so" zu sagen ist so gut wie keine Antwort. Ich habe schon oft mir "normal" geantwortet, aber dann müsste ich definieren, was normal ist ;).

Aber ich habe die gleiche Floskel drauf ... *g* ... wie geht's denn Euch so ??

13 Kommentare ]
 
  04.02.2003    10.58 Uhr             Direktlink




--

Tja, wie Samstage so sind, man geht mal kurz vor die Tür ... es ist zwar kalt draussen, aber wenigstens trocken. Vielleicht läuft mir ja das eine oder andere Motiv über den Weg ...

... und es scheint auch so passiert zu sein ;)).

Denn Ihr könnt

:))

52 Kommentare ]
 

--

gestern, Montag, 3. Februar, 22.37 Uhr ... Engelbert surft durch einige Tagebücher ... und entdeckt dieses:



Georg, Du bist Deiner Zeit voraus ;)).

Ich würde auch gerne, speziell Samstags abends, schon Sonntag davor schreiben und "nicht" bis 12 Uhr aufbleiben, um die Sonntagsupdates hochzuladen. Aber bisher war ich da zu penibel dafür ;).

Bei dem Namen Georg denke ich übrigens immer daran, dass man diesen Namen bei uns oft "Schorsch" ruft.

Manche Leute reagieren ja allergisch, wenn der Name "verhunzt" wird. Andere gewöhnen sich dran. Und wieder andere wissen gar nicht mehr, wie sie wirklich heißen ;). 

4 Kommentare ]
 

--

Wie doch die Google-Referrer ein so schönes Spiegelbild eines Tagebuchs sind *lach*

meine zur Zeit:

Hochzeitstag
[ doch was sucht jemand eigentlich, der "Hochzeitstag" in den Google eingibt ? ]

Autotür zugefroren
[Schlüssel mit Feuerzeug erwärmen, Plane vorher drüber, Türschlossenteiser oder warten, bis es taut ]

AMC Töpfe
[ ja, hab' ich welche ]

Plane für Auto
[ hab ich auch *g* ]

Lichterschlauch
[ herrje, es ist Anfang Februar ]

Heidi deine Welt Gitti Erica
[ sind die Berherge ... ]

Gedicht ich bin des Lebens müde
[ hmm ... wer das wohl gesucht hat ... und wie es ihm/ihr geht ... ]

Gedicht Hochzeitstag
[ soll ich eins machen ? ok, kein Problem ... ]


Hochzeitstag, oh Hochzeitstag
wann wohl der nächste kommen mag
wohl dann, wenn es sich jährt
der Tag, wo's "Ja" war sehr verkehrt

hättste mal genauer hingekuckt
dann wärste heut nicht so geduckt
aber so kauf halt 'ne Rose
zieh an die neue Hose

mach gute Mien' zum bösen Spiel
und sei nicht traurig allzuviel
denn es könnte immer schlimmer sein
und du wärst so ganz allein

stell dir, du würdst dich trennen
müsst zum neuen Madels rennen
dringend chatten nächtelang
wärst dann vorm ersten Treffen bang

sie kommt dann froh durch deine Tür
du sagst nur "oh, wie ist's denn mir"
denn vor dir steht deine Olle
sagt "dun mer's nochmal wolle"

du greifst nach der letzten Flasche Bier
fragst "wie, wo, warum, wo bin ich hier"
kriegst die Antwort "ich sag es dir ganz unverwunden
einen anderen Trottel hab ich nicht gefunden".

drum schenk die Rose heut mit Liebe
dann gibts auch heute keine Hiebe
sag ihr ins Gesicht "du bist wie keine war
oh, holde Maid, du bist mein Superstar"

helau - alaaf - allehopp

0 Kommentare ]
 

--
  03.02.2003    14.15 Uhr             Direktlink



 
--

Ein paar Gedanken zu "Deutschland sucht den Superstar".

- ist denn jemand ein Superstar, der sich heulend auf den Boden wirft, weil das passiert, was eben passieren kann: die mütterliche Freundin wurde rausgewählt. Und nun liegt ein Häufchen Elend auf dem Boden. Ist das ein Superstar oder ist das eher kindisch ? Menschlich ist es und sympatisch auch, wenn man seinen Gefühlen freien Lauf lässt. Aber in dieser Form hat das nichts von einem Superstar. Sie sind doch fast noch fast Kinder. 17 Jahre, nicht volljährig, darf noch kein Auto fahren. Superstar kann man mit so jungen Jahren noch nicht sein.

- ich mag den Daniel wirklich, weil er eben nicht so stromlinienförmig ist. Aber er hat keine Bandbreite, die für einen wirklichen Star ausreicht. In einer humorvollen Nische der Musiklandschaft: ja - aber nicht mehr.

- angeblich soll "Deutschland sucht den Superstar" ist eine Kooperation von Bild, Bertelsmann und Bohlen sein - noch Fragen ??

- alles Kalkül, das Maß aller Dinge ist die spätere Vermarktbarkeit des Stars. Hinter den Kulissen steht schon längst fest, wer es sein wird. Die notwendigen Eigenschaften: nur eine, nämlich möglichst viel CDs und Merchandising-Produkte zu verkaufen. Wer für die höchsten Quoten sorgt, die meisten CDs verkaufen wird und zusätzlich noch lieb und nett alles mitmacht, was mit ihm/ihr gemacht wird, der/die wird es sein.

- wir kucken auch noch schön ... wir tun uns das auch noch an. Schauen RTL und lesen womöglich noch Bild (oder auf der Internetseite). "We have a dream" ist auf Platz eins, hat Platin-Status. Für die Macher also alles im grünen Bereich. Dabei wird die Sendung immer quälender, weniger Auftritte wegen weniger Teilnehmer. Dafür ständig Werbung und Gelaber, damit die Zeit irgendwie gefüllt wird.

- und sie rufen zichtausendfach an. Geben 0,49 Euro aus, nur um eine Stimme zu geben. Ob die Stimme dann gezählt wird ?

- die Forderung, dass RTL die Zahlen der Anrufer veröffentlicht, ist Blödsinn. Denn wenn, dann bekämen wir die Zahlen, die wir sehen sollen.

- ach, es geht doch nur um Kohle, Kommerz, Profit. Sensationen stets willkommen. Je mehr in den Blogs diskutiert wird, desto froher sind die Macher. DSDS ist ein Thema, für viele DAS Thema. Jeder spricht davon, und das ist genau das, was RTL und Co. wollen. Ziel erreicht.

- na, wenigstens sind die Diskussionen um Sinn und Unsinn bis zu einem gewissen Maße unterhaltsam ;).

- Michelle Hunzicker und Carsten Spengemann liegen für mich nah am Brechreiz. "Dummes Gebabbel" würde man in meiner Heimatsprache dazu sagen.

- es wird der Tag kommen, da sind die Werbeunterbrechungen besser als das Programm dazwischen ;). Die Werbung ist übrigens einer der Gründe, warum es die Sendung gibt. Wenn regelmäßig 10 Millionen die Werbung anschauen und beim Programm wegzappen würden, dann gäbe es nur noch Werbung. Endlich keine Unterbrechungen durch Programme. Unterbrechungen durch Inhalte gibts ja schon lange nicht mehr.

- Der künftige Superstar wird natürlich von Bohlen produziert. Also muss der Dieter mit dem können und wollen. Die Fäden werden hinter der Kulisse gezogen, wir alle sind nur Dekoration für das Treiben.

- viele zu viele Worte diesem Thema gewidmet ;).

7 Kommentare ]
 

--

Heute in der Zeitung:

"In Kanada sind sieben Schüler auf einer Skiwanderung von einer Lawine in den Tod gerissen worden."

"Schweres Zugunglück in Simbabwe: Ein Personenzug prallte gegen einen Güterzug mit brennbarer Flüssigkeit. In den Flammen starben 40 Menschen"


Beides wurde mit einer Zeile in der Zeitung gewürdigt. Für die Columbia gabs die Titelzeile und zwei Sonderseiten. Verkehrte Welt da draußen ...

3 Kommentare ]
 

--

Na, wenigstens bekommt man ab und zu unterhaltsamen Spam *g*, diesen hier z.B.:



Und ? Auch schon verdeht worden heute morgen *gg* ??

1 Kommentar ]
 

--

Und jetzt noch zu Rüdiger, denn dort hat sich Silvi den Fragen seines Interview der Woche gestellt :))

Und danach mal bei den Lonely Doves reinhören (mp3's weiter unten) ;))

0 Kommentare ]
 
  02.02.2003    00.05 Uhr             Direktlink


[gestern gab's auch eins, war aber kein Button im Tagebuch]

--

Gerade in den Nachrichten: "Die Bilder der Columbia, niemand wird sie so schnell vergessen" - Schmarrn, in zwei Tagen denkt ein Großteil der Welt nicht mehr daran. Schlimm, was da passiert ist, aber nicht schlimmer, als wenn bei einem Busunglück sieben Menschen sterben. Hier würden mich die Menschen, die gestorben sind, genauso interessieren.

4 Kommentare ]
 

-

Ich bin überzeugt, dass beim "Superstar" geschoben wird. Die Jury sorgt mit ihrer
BeVerurteilung dafür, dass bestimmte rausgewählt werden. Und die Anrufer laufen wie Lemminge hinterher. Außerdem, mit welchem Recht gewinnt der, der den größten Fanclub hat. Maßstab kann nur sein, wer am besten singt.

Ein wirklich guter Sänger war Nektarios. Und auch seine Version des Naidoo-Songs war top. Aber er wurde zu Unrecht negativ kritisiert und raus war er.

Gestern:

Juliette - gar nicht so schlecht, hat und noch die beste Stimme der Damen. Viel besser war natürlich die Judith, die freiwillig ausgeschieden ist (da würden mich übrigens die wahren Hintergründe mal interessieren).

Gracia - na ja, schlechter als Juliette, aber besser als

Vanessa. Die aber wurde zu Unrecht runter gemacht. Zumindest im Vergleich zum

Daniel, der gestern wirklich grottenschlecht war. Mit Piepsstimme im Alter von 17 Jahren auf "my Way" zurückblicken ... das war wirklich 'ne Nummer zu hoch für ihn.

Aber Daniel verkauft sich nun mal besser als Vanessa. Verkaufen im Sinne von Quote. Für Vanessa sitzen nicht Millionen vor dem Fernseher, für Daniel schon. Nix gegen Daniel, ich liebe ihn auch, aber gestern war er nun mal nicht gut.

Wenn ich aber richtig liebe und wer auch der "Superstar" sein wird, ist der Alexander. Sieht gut aus, bewegt sich gut, singt gut. Und ist vor allem phänomenal zu vermarkten, dieser junge Mädchenschwarm, dieser Robbie Williams aus deutschen Landen.

Es ist sowas von sonnenklar, dass es hier nur um Kommerz und Quote geht. Die Ausstrahlung eines Künstlers ist nichts wert, wenn man einen kantenlosen jungen Menschen besser verkaufen kann.

Ich wünsche Nektarios von Herzen, dass er, auch wenn er nicht weitergekommen ist, seine musikalische Karriere machen wird.

7 Kommentare ]
 

--

Was hat denn Google



gestern gefeiert ?

Den Tag des chinesischen Konfettischafes *g* ??

4 Kommentare ]
 

--

Und was feiern wir heute ?

Meine Sonntagsupdates natürlich ;)):

Bilder der Woche: in beiden Bildern findet man Äste ...

Gedicht der Woche: bekam ich per Mail geschickt (danke sehr :)) ) und es war sofort klar, dass ich das als Wochengedicht bringe.

HP der Woche: Da gerät man ins Träumen ... von den guten alten Zeiten ... die Tasten von damals ...

Interview der Woche: Interessante Parallelen zum Interview vom letzten Sonntag. Beide Damen haben Google als Seite im Internet genannt. Und die Dame heute (danke für das Interview :)) ) wohnt nur 9 km entfernt von Uschi, die letzte Woche die Fragen beantwortet hat. Da könnte der Staffelstab für's Interview direkt zu Fuss vorbeigebracht werden ;).

Zimmer mit Aussicht: Damenrunde mit blauem Blick auf Südeuropa. Schönen Urlaub und vergesst für ein paar den Winter hier :).

Euch Allen einen schönen Sonntag !!

1 Kommentar ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher