wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  10.05.2003    14.52 Uhr             Direktlink


    
 
0 Kommentare ]
 
--

Upps, hier steht ja heut' was ... ;)) ... selbst schuld, wer mir alles glaubt, was ich schreibe *feix*, ist ja schließlich meine Spielwiese hier.

Hab' da gerade ein schönes Zitat gelesen: "die Politik spuckt Dir ins Gesicht und behauptet, es hätte geregnet" (soviel zum Thema "Krankheiten, die wir uns bald nicht mehr leisten können". Dann doch lieber Musik hören - Titel des Tages: mein Gott, Walter :)).

Noch nachzutragen: es ist einigermaßen aufgeräumt bei mir, ich warte auf das Angebot des Fliegengittermannes, werde mir wahrscheinlich doch eine Olympus kaufen und ansonsten geht's mir so einigermaßen, und wenn morgen gutes Wetter ist, dann gehe sogar ich so einigermaßen.

Fotos des Tages gibts natürlich auch noch, heute Bearbeitungen mit dem Grafikprogramm:

noeidi
tulip-art
colored lok

ach ja, einen hab' ich noch: wenn man keine Ahnung hat ... - jenau :))

[ via cleo ]
 
7 Kommentare ]
 
  09.05.2003    14.05 Uhr             Direktlink


    
 
3 Kommentare ]
 
--

Nein

macht das nicht !!

heute hier nicht lesen !!

Denn wer anfängt zu lesen, der will vielleicht alles lesen ...

... aber dann müsste er / sie den   l ä n g s t e n   Tagebucheintrag, den es hier je gegeben hat, lesen ... incl. intimer Details mitten aus meinem Postfach ... dabei hatte alles ganz anders angefangen:

Ich wollte grad ein bisserl losjammern.

Darüber, dass auf der Suche nach neuer Inspiration das Leben an mir vorbei rennt. Wenn es dabei wenigstens nicht mehr als einen Lufthauch hinterlassen würde. Nein, das Leben hat Arme, es krallt einen, zerrt einen mit und schreit "das, das und das ist abba jetzt ganz arg notwendig, dass du es tust".

Und wie immer, will ich nicht machen, was ich machen muss. Ich will lesen, dem Himmel beim Malen zuschauen, Inspirationen sammeln, mit leicht federndem Schritt Neuem begegnen. Like Fred Astaire in the Rain singen. Like dem Hammond von südkalifornischen Sonne erzählen. Oder meine Digi schnappen, aber ohne das Hintergrundrauschen, wichtige Dinge dadurch zu vernachlässigen. Ich würde dieses, jenes, salopp gesagt würe ich jeden Scheissdreck fotografieren (hab' ich übrigens, find das Bild sogar klasse, aber trau mich nicht, es zu veröffentlichen ;) ).

Ja, wenn da nicht ... diese Schreie wäre. "Mach mich fertig" schreien sie, diese TuduDinge. Da sollste mal entspannen können ...

Früher gab es für diese Gedanken nur ein Wort:  f a u l ... ja nur so können solche Menschen sein. Wollen das Schöne im Leben, wollen lesen, neue Programme testen, wohl auch nich kreativ tätig sein. Statt den Keller zu verputzen. Können schreienden Pflichten nichts abgewinnen und lassen diese lieber weinend zu Grunde gehen.

Während ich dies schreibe, schreit gerade ein Kind auf dem benachbarten Rasen. Hat es meine Gedanken gelesen. Und nun Panik vor dem Leben, wie es später einmal sein wird. Wissend, dass es schreien wird, weil es angeschrieen wird von den Pflichten des Lebens.

Das traurige und doch fast humorvolle ist dabei, dass Pflichten im Kopf stattfinden. Man definiert etwas zur Pflicht. Man könnte ja auch weglassen ... doch man war so frei und hat die Schublade "Prioritäten" gnadenlos vollgestopft ...

Musst Du doch, kannst nicht, war immer so ... hach, ich würd' grad gerne mich von der Klippe stürzen und hinter mir verhallen diese Worte. Aber keine Angst, ich würde nicht im Sand "aufdotzen", sondern ich würde während dem Fall fliegen lernen.

Und das Schreien würde im Rauschen der Gischt untergehen ... nur, mein Freund, du hast die Rechnung ohne die Gischt gemacht. Denn die rauscht nur, wenn nicht geschrien wird. Und die Schreie verhallen nur, wenn jeden einzelnen schön brav abgearbeitet hast.

Also doch Watte in die Ohren. Rosarote Plüschwatte für wünschende Menschenkinder. Oder Kopfhörer auf.

N  e  i  n ... erinnere mich keiner an Kopfhörer. Denn damit verbinde ich das Wort Musik. Und mit Musik verbinde ich a) eine Mail, die ich noch erwartewünsche (*fg*) und die Tatsache, dass ich vorgestern für einen Freund Musik zusammengestellt habe im Glauben, wenn den Nero heute wieder aufrufe, wären die Titel noch da und ich könnte weitermachen. Njente, der hat sich zwar die Titel gemerkt, aber nix auf die Festplatte gespeichert. Will bei jedem Titel vom mir die CD wieder rausgekramt haben. Du kannst mich mal ... heute nicht ... erst am Sonntag. Dabei war's so schöne Musik gewesen ... *seuffzzz*.

Bin also, resümmierend über mich von oben auf sommergeschnittenes Haupt herabblickend, nicht schlecht drauf, hab' nur keine Lust und für das, dass ich die oder besser nicht habe, sinds ganz schön viele Worte geworden. Ob's noch mehr werden ? Verrate ich nicht ... hey, wer wird denn losscrollen und gucken ...

Vielleicht kommt ja die Lust beim Schreiben, aber ich teste jetzt nicht, ob auch die Lust beim Pflichten erledigen durch Anfangen derselben kommt ... ich träum mal noch weiter, denke nicht weiter über das beschissene Jägerschnitzel gestern (wie können Pilze so sauer (oder leicht kaputt ?) sein). Ich denke auch nicht darüber nach, dass meine neue Kamera jedem Fotografen maximal als Geschenk für die Frau oder als Zweitkamera gereicht. Oder als Geschenk für die Zweitfrau als deren Erstkamera.

2000 Eurönchen wäre so die Kragenweite. Wäre die Krawatte, die dich am Türsteher zur echten Fotografie vorbeibringt. Nicht wegen der guten Bilder, sondern um über die Krawatte zu erzählen. Was hab' ich doch für schöne Streifen drauf und erst das Goldkettchen ...

Wartet eigentlich noch jemand, der hier mitliest, auf Mails ? Oder liest er/sie hier schon nicht mehr mit, weil er/ihr Postfach leere gähnt. Ach, seid versichert, ich möchte werde bestimmt auch gerne die Mails schreiben. Sie liegt auf dem Stapel. Aber weil ihr doch nette wirrtuelle Briefe haben wollt und keine zwischen zwei Toastbissen dahingeschluderte, wartet noch ein Weilchen. Kann aber leider nicht sagen, was ein Weilchen ist. Will einfach mal ein paar Tage meine Ruhe haben (nur war es bisher immer so, dass, wenn ich sagte, ich mag nicht, dann die Lust wieder kam, weil ich ja nicht mehr musste, weil ich gesagt habe, ich mag nicht). Dies, liebe Kinder, war ein Schachtelsatz.

3000 ... ja, so viele Mails sind in meinem Postfach. Nee, nicht weil ich so viel Post bekomme. Nee, weil ich nicht aufräumen kann, und mir entfällt wo, die "entf"-Taste liegt. Außerdem schick' ich mir doch oft selbst Mails mit Links drauf, die kann ich doch nicht löschen, bevor ich dort war.

Jaja, Links sind auch in meinen Favoriten, in einem html-Dokument, auf dem Desktop und in meinem Kopp. Doppelt und dreifach, den Überblick missend ... Messie halt, auch virtuell.

Okäokä, ich hab ja nix Besseres zu tun, als für die, die immer noch diesen Text lesen, trotzdem er eine gewissen Mindestlänge überschritten hat, eine liebevolle Belohnung zu rüberreichen. Ich schreibe jetzt hier mal alle Mails rein, die in meinem Outlook liegen ... wie, das wäre zuviel ... so große html-Dokumente gibts nicht ... na gut, dann nehme ich den liebevoll kleinen Scrollbalken im Posteingang, scrolle immer einmal die komplette Seite nach unten (ca. 32 Mails weiter) und sach mal hier Bescheid, welche Mail das ist, die dann zu finden ist. Beginnen wir mit der Neuesten:

1 - der Newsletter von der Harald-Schmidt-Show, den bekomm ich immer und doch hilft er mir nicht, abends auch an die Show zu denken.

2 - ein Kommentar ... ich bekomme ja jeden Kommentar hier per Mail zugeschickt, und manchmal kann man den ja noch brauchen, z.B. der Linktipp von Maria mit der Baumveteranenseite

3 - eine Mail von Jörg, weil ich da noch was an meinen (leider notwendigen) Bannern auf der Postkartenseite ändern muss

4 - noch ein Kommentar, hat mir einfach gefallen und außerdem hab ich den an Beate weitergeleitet, weil er auch an sie adressiert war ... neben löschen war nach weiterleiten anscheinend nicht möglich

5 - nächster Kommentar, zu löschen vergessen ;)

6 - der Newsletter vom Spiegel, 4. Mai, ach wie sinnig ...

7 - aah ja, eine Zuschrift für's Bilderrätsel letzens im Kalenderblatt. Konnte ich ja nicht gleich löschen (und was ich nicht gleich lösche, lösche ich bekanntlich nie *g*), weil ich den Text veröffentlichen muss. Wollte mich außerdem noch für die Zuschrift bedanken ... wollte ...

8 - ein Hinweis, wieder vom Jörg, die Desktopkalenderseite von LoveLetters betreffend, eigentlich hab ich in meinen grauen Zellen gespeichert, was drin steht, und könnte löschen ... aber man weiß ja nie ... für iiiirgendwas kann die Mail ja noch gut sein ... ;)

9 - wieder ein Kommentar, mittlerweile sind wir beim 30.4. *gg*

10 - the same, war allerdings ein Link drin, den ich bringen wollte, der sich mittlerweile aber erledigt hat ... nur die Mail scheint halt noch da zu sein ;)

11 - eine Nachricht von Superclix, einem Partnerprogramm, über einen falschen Link ... hab' ich glaub ich schon geändert ... oder doch ... oder wohl ... oder nicht ... ?

12 - der Spiegel-Newsletter vom 28.4, ist ja noch einigermaßen aktuell ;))

13 - eine Nachfrage, betreffend der Musik bei den Postkarten, ob man die vorher hören kann. Ich hab schon geantwortet (welch Wunder) und wie so oft bei netten Ratschlägen keine Rückantwort erhalten ... frustrierend das ... aber dann wär ja noch eine Mail mehr da ...

14 - die Mail einer Dame aus meiner Mailingliste, dass sie keine Mails mehr bekommt, ist schon erledigt und wahrscheinlich als Mahnmal der Zeitgeschichte nicht gelöscht worden ...

15  - Nachricht von einem Gästebucheintrag (auch die krieg ich zugeschickt), wollte kurz dankend zurückmailen, wollte ... ach so, wir sind inzwischen beim 25.4. *g*

16 - hach, endlich mal eine wichtige Mail, die mit den Codes, weil ich noch sechs Gutschein-Codes von World-Music habe, die ich demnächst, wenn ich einen geeigneten Rahmen finde, auf die wirrtuelle Menschheit loslassen werde

17 - eine Nachricht von Schatzi mit lustigem Inhalt, wer kann sowas löschen ?

18 - ein Privatmail (sind die anderen denn geschäftlich ?), die ich eigentlich löschen könnte, doch wie macht man das nochmal ...

19 - hach, wieder eine zu löschende Partnerprogramm-Mail ... obwohl, ich könnte sie ja auch in einen anderen Ordner verschieben ...

20 - der Newsletter der B|Log-Dateien, da wollte ich mir doch mal die neuen Blogs anschauen ... der Letter ist vom 13.4., ich hoffe, die Logs sind noch da ... ;)

21 - der logische Spruch des Tages, der jeden Morgen mein Postfach mit schlauen Worte füllt, ein Muss für Aphorismenliebhaber ...

22 - ein Linktipp von Frank, der inzwischen längst HP der Woche geworden ist, was macht die Mail also noch hier, grüss Dich, Frank und danke nochmal ... :)

23 - Nachricht von einer Posterbestellung - da fällt mir gerade ein, da müssten mal wieder ein paar neue Motive ins Sortiment ... auf die ToDo-Liste setzen ... ;)

24 - eine wunderwunderschöne nicht gelöschte Spam-Mail ... da denken wir jetzt nicht drüber nach ...

25 - nochmal der Jörg, das dritte Willkommen bei meinen ungelöschten Mails ;)

26 - eine herrliche Nachfrage, warum ich jemand in meine Wort-des-Tages-Liste gesteckt habe, sie wollte doch in eine andere Liste ... sorry, verwechselt ... aber Mail nicht gelöscht ;) ... PS: ja, ich betreue auch noch eine Mailingliste, die inzwischen erfolgreich seit 33 Monaten und 15000 Mails existiert ... :)

27 - so trifft man sich wieder *g*, eine Mail von Konfu, der gestern noch fragte, warum ich hier so wenig schreibe ... isses heut genug ? ...

28 - eine weitergeleitete Mail von jemanden, der sich für die Aufnahme bei den Linkperlen bedankt hat. Wir sind übrigens beim 17.3., aber die linkgeperlte Seite existiert noch ... ;)

29 - eine herrliche, wunderbare Geschichte, die ich nicht in der Lage bin, zu löschen. Da hat sich doch tatsächlich jemand über das Partnerprogramm Neu-Verlieben seinen Traumpartner kennen und lieben gelernt, ich find das klasse, was gibt es schöneres als Menschen, die sich gefunden haben ?

30  - die Mail von der Dame, die der Millionste Besucher (mittlerweile bin ich bei 1.309.637) auf meiner Seite war und vor deren Türe ich (irgendwann) einmal stehen werde ...

31 - eine organisatorische Mail aus meiner Mailingliste, natürlich könnte ich die löschen ...

32 - ach ja und nun kommen langsam die älteren Mails, mit so einigen Linktipps, die ich mir selbst geschickt habe, hier der erste, eine Seite mit Leseproben aus dem Buch mit hundert war ich noch jung, ein Buch, das ich unbedingt mal lesen will, wenn ich mal Zeit hab' ... vielleicht schenkts mir auch jemand, muss doch mal eine Amazon-Wunschliste hier irgendwo integrieren ;)

33 - jemand, der mir geschrieben, was für tolle Bilder auf meiner Seite sind und wie weitgereist ich sein muss ... gibt mir die Gelegenheit, hier mal zu erwähnen, dass zwar in der Fotogalerie die Bilder von mir sind, aber Desktopmotive, Postkarten, Oasen sind überwiegend Bilder von Foto-CDs. Da investiere ich regelmäßig, was kaum einer weiß. Sind aber alles copyrightfreie Motive, mal ergänzend erwähnend ... PS, wir schreiben, was die Mails betrifft, den 28.2., aber immerhin noch 2003 ...

34 - mir selbst geschickter Link zu einer wahnsinnig schönen Fotogalerie mit traumhaften Wallpapern: Northernimages

35 - lol ... der mir geschickte Link der Dame, die weiter oben sich für die Linkperle bedankte ...

36 - Werbemail von Listinus, dass ich meine Seite gegen Geld hervorheben könne und so mehr Besucher bekäme ... ;)

37 - Mail von dem netten Menschen, der mir meinen PC gebaut hat und mir in dieser Mail etwas über Grafikkarten erklärte ... PS: ich bin sehr zufrieden mit meinem PC und werde Stammkunde, maile Dir mal (wenn ich Zeit hab') oder rufe an (wenn ich die Nummer wieder finde, aber es gibt ja Suchfunktionen im Outlook *g*)

38 - Linktipp von einer Seite, die "Hompages des Monats" vorstellt, verrat' aber nicht welche, weil ich gerade entschieden habe, dass eine dieser Seiten in meinen Sonntagsupdates vorkommen wird ... und da verrat' ich jetzt noch nix ;))

39 - der Newsletter der B|Log-Dateien vom 2.2., ja heidernei ...

40 - Ergebnisse einer Umfrage meiner Postkartenseite, der Umfrageanbieter gibts inzwischen nicht mehr *lach*

41 - Link von der HP Sternzauber, die ich mir mal anschauen wollte, eigentlich noch im Laufe des Februars ... *g*

42 - Link vom g-o.de, dem Internet-Magazin für Geo- und Naturwissenschaften

43 - Link vom Internet-Ökoguide 

44 - Lobeshymne mit Weihnachtsgrüßen, Mail vom 21.12., Schreck lass nach ...

45 - Frage einer Dame, weil sie die Musik bei den Postkarten nicht anhören kann, die Frage habe ich inzwischen beantwortet, wenn nicht, hat die Mail automatisch erledigt, weil die Musik inzwischen geht oder die Dame andere Postkarten verschickt ;)

46 - eine Mail, die ich hier mal in vollem Wortlaut poste: "habs schon gsehen es gibt beate hoffe sie hat nix dagegen" ... sorry, ich kann mit der Mail nix mehr anfangen, kann den Absender nicht zuordnen und weiß überhaupt nichts, um was es da eigentlich gegangen ist ... *hmmpfgrübelverzweifelausschnaufniederlegaufgeb*

47 - der Surf-Guide-Newsletter (nix so rares, hat meiner Seite damals nur 4 von 5 Punkten gegeben ;) ) mit dem Titel: "Befreiung aus dem Vorweihnachtsstress - Surf-Guide Newsletter vom 15.12.2002" ... aah ja ...

48 - eine Laura gibt mir einen Zugangscode, es scheint im Dezember letzten Jahres auch schon Spam gegeben zu haben ;) ... und wohl aus musealen Gründen die Mail nicht gelöscht ...

49 - eine Frage nach erotischen Grusskarten und ja, ein halbes Jahr später hab ich doch wirklich ein ansprechendes Motiv gefunden dafür und eine gebastelt ... und sie wird auch gern verschickt ... nur ob der Herr so lange warten konnte ...

50 - nein, verrat ich nicht, wird im Kalenderblatt oder bei den Sonntagsupdates präsentiert ... wie gut, dass wir mal wieder nachgeschaut haben ... ;)

51 - Jörg zum vierten, er hat mir damals den PHP-Code fürs Kalenderblatt gebastelt, und so eine tolle Hilfestellung löscht man doch nicht, auch wenn inzwischen das KB monatelang klasse funktioniert ... ;)

52 - langweile ich Euch .... ooooooooooch .... ich hör auch auf, wollte nur noch sagen, dass die älteste Mail vom 12.2.2002 ist ... geht doch noch ... *g*

Ach so, ich wollte Euch noch was Wichtiges sagen: ich hab' heute keine Lust, hier was zu schreiben *ggg*

Ach ja, und dann habe noch ein gute Nachricht für Euch: morgen werde ich hier gar nix schreiben (ja, wirklich), nur Kalenderblatt und Fotolog. Man muss seine Leser ja auch mal zur Ruhe kommen lassen ;).

18 Kommentare ]
 
  08.05.2003    13.29 Uhr             Direktlink


    
 
5 Kommentare ]
 
--

Fotos des Tages:

Schattenspiel
alte Eiche
7 Minuten

14 Kommentare ]
 
  07.05.2003    20.27 Uhr             Direktlink


    
 
2 Kommentare ]
 

--

Heute morgen aufräumen ...
Dann kam der FliegennetzamFensterMann ...
Danach waren wir einkaufen ...
Und jetzt schau ich Stargate ... :)

7 Kommentare ]
 
  06.05.2003    12.57 Uhr             Direktlink


    
 
2 Kommentare ]
 

--

Geht es Euch auch so, dass man sich in Gedanken verstrickt, aber vor lauter Argumenten dagegen und dafür die Lichtung nicht mehr findet. Man findet nur Bäume, sekündlich neue. Alles altbekannte Bäume, aber die Vielzahl der Bäume machen jeden Überblick unmöglich.

Ich habe heute morgen dann einfach mal alle Gedanken aufgeschrieben und dann wieder das Phänomen erlebt, dass Aufschreiben einen von den Problem entfremdet. Man hat sich leergeschrieben. Man hat die Gedanken per Mail auf die Reise geschickt und bleibt müde und irgendwie leer zurück. Befreit, aber vakuumisiert.

Dabei waren es jetzt gar keine bedrückenden Gedanken, einfach nur das Landkarten zeichnen und Wege finden. Wenn alle Gedanken der Menschen, die einen Weg suchen, auch sichtbar die Strasse entlang liefen, dann wäre kein Durchkommen mehr ;).

4 Kommentare ]
 

--

Immer noch nicht aufgeräumt, gleiches Chaos wie immer. Aber das Druckmittel rückt näher. Morgen gegen Zwei kommt der Mensch vom Insektenschutz, weil ich mich beraten lassen will über Fliegennetze an meinen Fenstern. Und immer, wenn ein Handwerker, Versicherungsvertreter o.ä. kommt, dann muss zwangsaufgeräumt werden bei mir.

Sollte besser heute schon damit anfangen, aber wie ich mich kenne, werde ich morgen um 12 beginnen und um 2 grade mal so fertig sein, die letzten Sachen irgendwo verschwinden lassend.

8 Kommentare ]
 

--

Erfolgsmeldung gibts beim Gewicht :). Am Montag vor einer Woche 113,7 kg (nach einem recht verfressenen Wochenende) und gestern 110,5 kg. Rechnen wir als mal hoch, wenn am 15.8 August die Maria in den Himmel fährt (was sie aber nur im Saarland so richtig macht), dann habe ich noch 65 kg ... und an Weihnachten bin ich bei Null *g* ... jaja ...

Das Punktesystem der Weight-Watchers kann ich jedem nur empfehlen. Es gibt Struktur und leitet zwangsweise zu einem richtigeren Essverhalten. Man muss nicht unbedingt dort angemeldet sein, es reicht, jemand zu kennen, der dort die Bücher kaufen und einem mitbringen kann oder man schaut mal bei Ebay nach, dort gibt es massenweise Angebote (von Schlanken ?), allerdings sind die auch sehr begehrt und nicht gerade billig. Darauf achten, dass die Bücher nicht zu alt sind. Aktuell ist die 4. Auflage des Restaurantführers und die 6. Auflage des Einkaufsführers.

Schön übrigens, dass es Extra-Bonus-Punkte gibt, wenn man sich körperlich bewegt, bis zu 12 Punkten zu Woche. Ach, gäbe es doch nur für geistige Bewegung auch Punkte, dann könnte ich schlemmen Tag und Nacht ... *g*.

5 Kommentare ]
 
  05.05.2003    15.30 Uhr             Direktlink


    
 
1 Kommentar ]
 

--

Was macht Beate um 11.05 Uhr in meiner Küche mit diesem Behälter, darin Eisbergsalat und noch was undefinierbares und ganz untendrunter liegt ein blauer Spüllappen.



Fotologger wissen es schon, alle anderen erfahren es gleich, wenn sie hier draufklicken ;).

9 Kommentare ]
 

--

War den ganzen morgen am Grusskarten gestalten, und nun gibt es 18 Neue :), darunter auch sechs Muttertagskarten.

8 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Spiegelung
Veränderung

2 Kommentare ]
 
  04.05.2003    00.03 Uhr             Direktlink


Beate ist ein



und ich bin ein (sehr gut getroffen)



Hier ist der Originaltest zu finden und hier die wundervolle deutsche Google-Übersetzung ;)).

8 Kommentare ]
 

--

Meine Sonntagsupdates:

   

Bilder der Woche: viel Sonne, wenig Menschen oder wenig Sonne, viel Menschen ...

Gedicht der Woche: wunderschöner Text auf meiner Tagebuchrunde entdeckt :))

HP der Woche: schnurren nicht immer, können auch verdammt hungrig sein ;)

Interview der Woche: ein surrealistischer Maler, der ganz in meiner Nähe, in Kaiserslautern, wohnt ...

Zimmer mit Aussicht: in einer Stadt, in die viele mal gerne hin wollen ... drei haben es geschafft ... und auch, dass ihre Seiten Surftipp sind :).

und als kleines Sonntagsgeschenk gibt es auch noch neue Desktopmotive :))

Euch Allen einen richtig schönen Sonntag !!

5 Kommentare ]
 
  03.05.2003    10.37 Uhr             Direktlink


    
 
1 Kommentar ]
 

--

Bildzeitung, ab und zu kaufe ich sie (zur Unterhaltung, nicht zur Bildung) und Beate liest sie dann auch. Aber ich muss vorher drüber lesen, ob nicht wieder etwas von gequälten Tieren drin ist. Beate ist so sensibel, dieses Thema betreffend, dass sie solche Sachen nicht lesen, weil sie ihre Tränen dann nicht halten kann. Sie ist dann für eine gewisse Zeit gelähmt, weil sie da helfen möchte und nicht kann.

Sie hilft allen Tieren, wo sie nur kann, Regenwürmern über die Straße, Käfer wieder in Bauchlage und vorgestern, als wir in einer Kneippanlage vorbeigekommen sind, hat sie, während ich das Blau des Wassers fotografierte, einigen Tieren, die auf dem Wasser schwammen, dort aber ihren Lebensraum nicht hatten, wieder aufs Trockene geholfen. Ich konnt' nix dazu sagen (doch einmal "ooch Mensch"), war ja abgelenkt und am Fotografieren ;).

Regel bei uns im Haus: du darfst keine Spinnen, Bienen, Wespen töten, sonst schimpft Frau. Bei Spinnen schreit sie wegen der Spinne, aber gleichzeitig mit mir, falls ich das machen will, was man normal mit Spinnen eben so macht. Geschwächte Bienen bekommen Zuckerwasser und ich sollte in dieser Zeit lieber weiter meinen Cappuccino trinken und ruhig sein. Ausnahme: Ameisen im Garten, da hat das Wohlergehen der Pflanzen eine übergeordnete Wirkung.

Es ist nicht immer leicht, aber es ist immer wieder wunderschön. Denn wer Tiere so liebt, nimmt auch einen schnurrenden Kater von 112 kg zärtlich in den Arm. Aber nicht ohne vorher erst die anderen Stubentiger gekrault zu haben.

Beate ist überhaupt eine wundervolle Frau. Sensibel, zärtlich, dabei dickköpfig ;). Liebt Garten, Bücher und gestern morgen hat sie mir etwas von Parallelverschiebung erzählt und dass sie zwei Dreiecklineale bräuchte. Surft am PC, läuft schneller als ich ... starke Frau, deren Schwächen nur ich erkennen darf.

Und fragt mich gerade "warum schreibst du das?" ... weil man Gedanken, die man gerade hat, ins Tagebuch schreibt :).

15 Kommentare ]
 

--

und dann dieser Himmel gestern Abend :))



8 Kommentare ]
 
  02.05.2003    09.47 Uhr             Direktlink


    
 
4 Kommentare ]
 

--

Ja, doch, sie hielten sich in Grenzen, die Spuren der Walpurgisnacht. Das einzig Auffällige waren die vielen Toilettenpapierschnipsel auf Strassen und Bürgersteigen ...



5 Kommentare ]
 

--

War mal wieder ein wunderbarer Tag gestern, lange Wanderung bei optimalem Wetter. Viele Bilder gemacht, Schweisstropfen abgewischt und glücklich gewesen :)).

Dafür hat uns heute der Alltag wieder ... meine Frau ist gerade zum gleichnamigen Arzt, dann gehts nach Kaiserslautern, Sommerreifen aufs (besser: unters ;) ) Auto machen lassen und uns während der Wartezeit möglichst sinnvolle Sachen einfallen lassen.

Die Diät klappt wunderbar, wir essen beide nach dem altbekannten Punktesystem der WW. Hätte nie gedacht, dass das so gut ist. Spannend, anspornend und wirklich zur nachgedachten Ernährungsweise führend. Und wenn man ein paar Tage nett und gesund zu sich ist, dann gibts auch Belohnungen, wie der am Sonntag geplante Eisbecher. Denn die Punkte haben wir uns schon zurückgelegt :). Außerdem gabs Extra-Punkte fürs gestrige Wandern :).

6 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Mauerblumen
der übergewichtige Schutzengel
sie haben mich eingesperrt

6 Kommentare ]
 
  01.05.2003    11.31 Uhr             Direktlink


    
 
4 Kommentare ]
 

--

Ging einigemaßen zivilisiert ab gestern Abend. Nichts wesentliches passiert. Müsste aber mal noch zu unserer Telefonzelle gehen, die sah nämlich letztes Jahr so aus:



Eine "ruhige" Nacht war's natürlich nicht. Dreimal sind große Gruppen lärmend und trötend vor unserem Haus vorbei. Aber haben nix verhext. Toilettenpapierschnipsel sind allerdings über die Strasse verteilt zu finden, aber dass ist ja normal für den 30.4.

Einen Hausbesitzer habe ich jedoch heute morgen gesehen, der mit Wasser und Bürste an seiner Hauswand zu Gange war ...

Mein Chaos ist weiterhin im Blick, wenn ich leicht nach rechts oder links schaue, doch ich werde mir den Tipp von Mira ( "lass Dir den Feiertag nicht durch Aufräumen vermiesen. Die Sonne scheint, die Vögle zwitschern, also mach Dich mit Beate raus in die Natur. Da fühlt Ihr Euch doch sowieso am wohlsten, gelle?") zu Herzen nehmen und wir werden erstmal eine schöne grüne Runde vor der Tür drehen :).

6 Kommentare ]
 
--

Fotos des Tages:

Spiegelbild
der erste ...
Doppelstreifen

3 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher