wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Montag, 30. Juni    11.04 Uhr             Direktlink


 

1 Kommentar ]
 

--

Nach einer schlaflosen Nacht ... nee, das nun doch nicht ;).

Ich beschließe das Thema mit der Antwort auf den Satz "da verwende ich bei solchen 0815-Sachen immer nur diese Adresse" mit den Worten, dass ich mich mit 08/15-Sachen nun wirklich nicht auch noch am nächsten Tag beschäftige.

Danke für Eure Kommentare !!

7 Kommentare ]
 

--

Mia schreibt wieder unter neuer Url :)) - Lichtgespinst

eine weitere Ergänzung in meiner Linkliste: Gartentage, welcome Franziska :))

2 Kommentare ]
 

--

Viel Schlaf gabs in der Nacht aber trotzdem nicht, wenn auch aus anderem Grund. Ich habe gestern extra diese mobile Haussprechanlage in mein Schlafzimmer verfrachtet und bin dann heute Nacht aufgewacht. Mir war, als wenn ein Kind in der Nachbarschaft "auaauaaua" schreit.

Ich mal runter zu meiner Frau, nachsehen ... sie war das Kind, das "aua" geschrieen hatte. Denn sie hatte wie schon letzte Nacht diese Schmerzen im Bein. An der Wade seitlich, ziemlich oben, so ein ziehender, krampfartiger Schmerz. Heute ist also Arztbesuch angesagt.

Stefans bessere Hälfte, die Unfallchirurgin ist, hat sich das Röntgenbild angeschaut. Ihre 90%ige Diagnose "Kantenabsprengung (kleiner Bruch)".



Mmmh ... das auch noch, würde 4-6 Wochen Gips bedeuten :(.

Doch wie bringe ich diese zweite Diagnose dem Arzt in Landstuhl bei ? Soll ich sagen "ich hab das Röntgenbild mit meiner Digi fotografiert, als sie noch nicht im Zimmer waren, und dann habe ich es im Tagebuch veröffentlicht, es hat sich ein netter Leser gemeldet, dessen Frau Unfallchirurgin ist und die hat gemeint, es sei eine Kantenabsprengung, bitte schauen sie nochmal nach" ... ich weiß doch, wie Ärzte auf eine zweite Meinung reagieren.

Aber irgendwie bekomme ich die Botschaft schon an den Mann.

4 Kommentare ]
 

--

Ich glaub, ich krieg' Halsweh ... und das mitten im Sommer ...

2 Kommentare ]
 

--

Montagsgewicht: 104,8 - im Vergleich zu vor einer Woche unverändert. Negativ, weil ich zwischendrin schon auf 104,1 war und positiv, weil ich auch schon auf 105,3 war. Da scheinen doch tatsächlich ein paar Dinge meinen Weg gekreuzt zu haben, die verdammt gut waren ;).

2 Kommentare ]
 
  Sonntag, 29. Juni, dritter Eintrag    21.03 Uhr             Direktlink


Respekt, liebe Susu, dass Du, unüblich für einen anonymen Kommentar, Dich nochmal gemeldet hast (siehe Kommentar zum ersten Sonntagseintrag). Wirklich Respekt, ich liebe Menschen, die sich stellen. Sie sind so selten geworden ...

Was die Bilder und Spaziergänge betrifft, so hast Du Recht, aber ich muss mir erst wieder zeitlichen Raum dafür schaffen, was ich mit dem Wegfallen der Updates getan habe. Dass Du diese gar nicht gemeint hast, konnte ich nun wirklicht nicht zwischen den Zeilen lesen.

Ich hab' aber nicht die Meute auf Dich gehetzt, ich habe einfach nur meine Gedanken niedergeschrieben und das Kommentarfeld steht jedem frei wie auch Dir.

Mail mich doch einfach mal an "mit" funktionierender Mailadresse und nicht anonym. Ich hätte wahrscheinlich gar nichts hier reingeschrieben, wenn meine Mail an Dich angekommen wäre. Aber so war das der berühmte Tropfen, der dass Fass ... und der trotz Hitze nicht schnell genug verdunstet ist ;).

Spaziergänge habe ich inzwischen drei auf dem Rechner, brauche nur jeweils einen ganzen Tag Zeit dafür und den versuche ich mir gerade freizuschaufeln. Was die Bilder betrifft, wird es in Zukunft wieder mehr hier geben, weil ich mich aus dem Fotolog etwas zurückgezogen habe. Das wird nicht wegfallen, soll aber "zusätzlich" zu meiner HP existieren und nicht dieser Platz wegnehmen.

Ich schreibe das nicht, um Dich mit allen Mitteln zu halten, sondern weil Du mit der sachlich formulierten Kritik Recht hast. Ich hab das auf die Updates bezogen und Du wusstest nicht, dass die monierten Dinge sowieso zu meiner Prioritätenliste gehören.

Nachtrag (habe ich nach dem Schreiben obigen Zeilen gelesen): Dein Satz "Motto von Engelbert: Ich bin gratis und deswegen hat niemand eine Meinung zu haben, ausser sie ist gut. Finde ich echt ätzend ;-(" ... ach Susu (oder wie immer Du heißen magst), es kommt auf das "wie" an. Wenn Du gleich mit der Keule und öffentlich und anonym losschlägst, dann darfst Du Dich nicht über's Echo wundern.

Konstruktive Kritik sieht doch a bisserl anders, in Deinem ersten Kommentar war nicht so arg viel davon drin, Dein zweiter Kommentar war das schon eher. Ich hab' ne Mailadresse, liebe Susu, aber Du hast ja die Öffentlichkeit gewählt.
 
7 Kommentare ]
 
  Sonntag, 29. Juni, zweiter Eintrag    19.13 Uhr             Direktlink


14 Kommentare in etwas mehr als vier Stunden, Ihr seid unbezahlbar :))

Ich hab' jetzt nicht den ganzen Nachmittag am Boden zerstört rumgelegen. Mein unterer Eintrag ist eine Momentaufnahme, in der ich meinen Frust von der Seele geschrieben habe. War richtig gut, das zu tun :).

Und nun isses gut, mir gehts gut, außer, dass es viel zu heiß ist.

In der Zwischenzeit war ich nicht untätig, es gibt neue Desktopmotive, ab jetzt regelmäßig sonntags, immer 5 neue und die 10 Bestplatzierten der Woche :).

7 Kommentare ]
 
  Sonntag, 29. Juni    14.49 Uhr             Direktlink


Es wäre weise, zu schweigen. Doch ich will heute nicht weise sein, denn ich bin sauer.

Kommentar von heute morgen hier:

"Schade, dass du von einer Seite, die sich doch von anderen gut abgehoben hat zu einer fast reinen Linksammlung abgekommen bist. Aber wie fast alles im Leben hat auch das wieder etwas Gutes. Nicht nur du, auch ich habe mehr Zeit für das wirkliche Leben und meine Favoriten sind um einen Eintrag schlanker ;-)"

und ein nächster Kommentar zu diesem:

"wow, ehrliche Worte :) Findet man selten heutzutage, Respekt :)"

1. Reisende soll man nicht aufhalten und Favoriten abzuspecken ist immer mal wieder ganz nützlich.

2. Ehrliche Worte findet man wirklich selten, viele denken's und keiner traut sich's auszusprechen.

3. Was mich ärgert, ist das Anspruchsdenken dahinter. Der gute liebe Engelbert hat nicht nur an Pfunden abgespeckt, sondern auch seine Seite. Wie kann er aber uns das antun, dann müssen wir doch sofort das "entf"-Programm starten.

Tut das ! Tut das alle, die ihr meint, ich hätte Euch was Liebenswertes bösartigerweise entsagt.

Aber eins gebe ich Euch noch mit:

Es ist gerade mal ein gestaltetes Gedicht weggefallen. Und die Homepage der Woche gibt es nur noch als Link, aber nicht mehr mit meinem Gebabbel dazu.

Das Interview ist unverändert und statt Bilder der Woche gibt's Bilder des Tages im Kalenderblatt, also dreieinhalb mal soviel.

Dann kauft eben die Seelenfarben-Zeitung am Kiosk nicht mehr. Wenn der Inhalt so dünn geworden ist. Am Preis kann es nicht liegen, denn der ist nach wie vor bei 0,00 Euro.

Bin ich denn ein Dienstleistungsunternehmen ? Ich stecke verdammt viel Zeit in meine Farben, es gibt JEDEN Tag neue Inhalte im Kalenderblatt und im Tagebuch. Plus Grußkarte des Tages. Wöchentlich neue Desktopmotive, regelmäßig Updates in den anderen Rubriken.

Vor einem halben Jahr gab's das Kalenderblatt noch gar nicht. Neu ist die Wunderkiste, die es vorher auch noch nicht gab. Ja sicher, sind dort nur Links (+ Aphorismen) drin, aber das Netz besteht nun mal aus Links.

Von mir ist genug in den anderen Rubriken zu finden. Wenn man denn überhaupt in die Tiefe gehen will.

Und, werte susu@gmx.de, wenn Du Schneid hättest, dann wäre das nicht eine falsche E-Mail-Adresse, die Du angegeben hast. Ehrliche Worte sind dann keinen Cent wert, wenn man anonym ist.

Da kann einem die Lust vergehen ...

Ich hätte den Kommentar einfach löschen können. Hätte ... aber wahrscheinlich denken noch mehr so und sind froh, dass es jemand anderes gesagt hat.

Ist aber auch ein mieses Angebot hier ... einen Bogen drum machen, kann ich nur empfehlen, und dorthin gehen, wo noch richtig viel geboten wird. Wo das ist ? Kann ich nicht sagen, ich könnte ja mal nachschauen, wo es überall ein Gedicht der Woche gibt. Google meint:

hier - allerdings steht kein Datum dabei, also kann ich nicht sagen, ob die Seite gepflegt ist
hier - doch das Archiv ist nur Mitgliedern offen
hier - sogar mit Musik, letzte Aktualisierung 16.04.2001 ;)
hier und hier und ...

... weiter mache ich jetzt nicht, sonst verkomme ich noch zur reinen Linksammlung.

Kommentare bitte ungesülzt und wer der Dame recht geben mag, auch dann. Ehrliche Worte sind mir, egal wie sie aussehen, lieber als alles andere. Auch wenn ich mir das Recht herausnehme, nicht weise darauf zu reagieren.

25 Kommentare ]
 
  Samstag, 28. Juni    22.26 Uhr             Direktlink


Es gibt nix Besonderes zu erzählen, außer dass jemand nicht nur so heißt, sondern auch ein Schatz ist :)). Und noch richtig gute Musik zu schätzen weiß! Daaaaaankeschön :)). Revanche kommt (gelber Zettel ins Hirn mir gemacht). Die gelben Post-It-Zettel heißen bei uns übrigens "Babberli" ;).

Es ist zwar noch Samstag, aber ich hab' die Sonntags-Updates schon hochgeladen:

Meine Sonntagslinks und -updates:

 

Interview der Woche

Sie ist eine der weitgereisten Personen, die es gibt. Und sie hat eine der schönsten Seiten im Netz. Sie heißt Ingrid und kommt aus Köln. Nein, nicht die, die andere ... ;).

Zimmer mit Aussicht

Drei Surftipps diesmal dort, wo man normalerweise in Urlaub hinfährt, wenn man Palmen etc. möchte. Dort ist es immer warm und sonnig. Nicht wie bei uns ... außer in diesem Jahr, da scheint auch Pfalz in eine ganz andere Klimazone geraten zu sein ;).

Poesie zum Sonntag: Jochen Langer

Die Sonntags-HP: Digital Artworks

5 Kommentare ]
 
  Freitag, 27. Juni    19.11 Uhr             Direktlink


 

1 Kommentar ]
 

--

Ebenfalls in meiner Linkliste: real + banal :)

Auf die immer wieder gestellte Frage: ich lese nicht alle immer, dass kann ich zeitlich einfach nicht. Aber ich möchte die Blogs, die lesenswert sind, auf einer Seite gesammelt haben. Außerdem gibt es den einen oder anderen, der über meine Linkliste von hier aus weitersurft.

Eine weitere nicht gestellte Frage beantwortet: ich linke nicht, um gelinkt zu werden oder weil ich verlinkt bin. Ich linke, weil es sich lohnt, dem Link zu folgen und dort zu lesen.

4 Kommentare ]
 

--

Ich soll Euch von Beate ein großes Dankeschön für Eure lieben Besserungswünsche per Kommentar und Mail ausrichten. Seid geknuddelt von Beate :)).

4 Kommentare ]
 

--

Sie ist trotzdem quengelig, die Dame. Die Gipsschiene ist ein Klotz am Bein und es juckt untendrunter. Sie kann/mag nicht mehr sitzen, sie mag in den Garten. Bücher lesen nein, das macht man im Winter. Jetzt ist Draußenzeit.

Doch da ist im Moment der Herr gefragt. Den Garten sprengen z.B. ... schönes doppeldeutiges Wort ;).

Ob ich den Garten gern sprengen würde? Die erste Definition des Wortes habe ich getan, die zweite geht mir dann doch zu weit *g*. Obwohl meine Toleranz bei 60 Töpfen mit Blumen, zwei Vogeltränken, drei große Untersetzer mit Wasser drin (damit die Vögel baden können) doch etwas strapaziert wird. Zumal die Vogeltränken täglich kontrolliert werden sollten, evtl. dann das Wasser austauschen (alle zwei Tage auf jeden Fall), und die eine Tränke mit einer Bürste von den Algen befreien (auch alle zwei Tage, spätestens).

Ich finde das genauso übertrieben wie ich meine Frau liebe. Also wechsle ich auch das Wasser dort, wo nach meiner Meinung nie welches wäre.

Und morgen sprenge ich wieder. Im ersten Sinne des Wortes *g*.

5 Kommentare ]
 
  Donnerstag, 26. Juni    17.32 Uhr             Direktlink


   

1 Kommentar ]
 

--

Heute war der Tag des langen Kabels. Dieses Kabel ist in Saarbrücken zu finden. In Beates Büro. Das Kabel hat den Nachnamen "Stolperfalle". Beate macht das dann auch. Liegt am Boden und lacht. Beate lacht immer, wenn sie starke Schmerzen hat. Ja, wirklich ... ist halt so, deswegen ist Vorsicht geboten, wenn sie grundlos lacht und dabei am Boden liegt.

Kollege kommt. Nachdem ein anderer Kollege meint "da ist doch was passiert". Kollege meint "da musst Du sofort Eis drauf machen".

Und was macht der Kollege ? Gibt Beate eine leere Plastiktüte und sagt "am besten gehst du zum Kühlschrank ans Eisfach".

Man muss sich mal vorstellen, Beate liegt da, und wenn sie steht, kann sie kaum auftreten und der Kollege gibt ihr nen "leeren" Beutel mit der Empfehlung, Eis holen zu gehen.

War natürlich kein Eis im Kühlschrank. Und Beate natürlich nicht willens, nach Hause zu gehen. Ist doch noch soviel Arbeit nicht erledigt. Ich hab' am Telefon fast 'nen Tobsuchtsanfall bekommen, weil sie nicht nach Hause wollte. Jeder andere wäre schon längst ärzlich versorgt gewesen, als Beate endlich dann bei mir ankam.

Wir zur Ärztin am Ort. "Muss geröntgt werden ...".

Wir nach Homburg. 3 Minuten vor 12. Aber zu spät für den Unfallarzt dort. Bereits Pause, OP-Termine. Und außerdem nicht vertrauenserweckend, das Ganze. Gibts halt zwischendrin ein Eisbecher zur körperlichen und seelischen Stärkung.

Dann weiter nach Landstuhl in die Ambulanz des Krankenhauses.

Mit diesem Fuß:



Arzt drückt drauf, Beate schreit Aua. Arzt meint "röntgen". Gesagt, getan.



Während ich rein gar nix erkenne, ordnet Arzt weitere Maßnahmen an:



Und so sitzt Beate nun zu Hause, ist krankgeschrieben, hat eine Gipsschiene, einen Außenbandriß und ist (zumindest bis jetzt noch) die unbequemste Patientin, die man sich vorstellen kann. Will sich nicht helfen lassen, nicht abhängig sein, weiter alles alleine machen ... dabei wäre sie mit ihren Krücken in der Küche grad nochmal hingefallen, weil der Läufer weggerutscht ist. Gottseidank stand ich hinter ihr, so dass sie wohlbehütet in meine Arme fiel.

Nun heißt es, Überzeugungsarbeit leisten, dass es nix Schlimmes ist, wenn der Mann ab und zu nach der Frau schaut, ob er ihr helfen kann. Sätze wie "ich kann das schon alleine", "ich will nicht betüttelt werden" und "ich brauch nix" werde ich einfach mal ignorieren. Bis auf weiteres. Gott gebe mir die Kraft dazu ;). Und Beate die schnellstmögliche Gesundheit ...

27 Kommentare ]
 
  Mittwoch, 25. Juni    15.27 Uhr             Direktlink


   

2 Kommentare ]
 

--

Hab' mal wieder meine tägliche Linkliste nach Leichen durchgeschaut und bei der Gelegenheit sind ein paar weggefallen, dafür ein paar andere tägliche Schreiber neu drin. Welcome :).

Alpenziege
Bloggitt
Claudilie
Exdirk
Filzchen
Gartenlaube
Happy 
K-ho
Koewi
MissPig
Paulchen
Peggy
Schmierzettel
Senfkorn
Sinnvollerweise
Sunny
Tanjas Traumberg
Themenmixer
Zorra
 
10 Kommentare ]
 

--

Oliver Shanti, dieser geniale Musiker, wird wegen sexuellen Mißbrauchs in 116 Fällen von der
Polizei gesucht ...

[ via Themenmixer ]

4 Kommentare ]
 

--

Es tropft, die Wäsche trocknet.

Ich sage im Dialekt: "es dropst, die Wäsch driggelt"

Beate sagt: "es tripst, die Wäsch trockelt"

tripsdropsdrickeltrockel ... noch Fragen, Kienzle ?? ;))

5 Kommentare ]
 

--

Stracciatella, Stracciatella, TiramiSu, Sahne, Eierlikör ... Heaven on Earth :))

2 Kommentare ]
 
  Dienstag, 24. Juni    15.21 Uhr             Direktlink


   

1 Kommentar ]
 

--

Highlight des gestrigen Tages: ich habe eine Postkarte bekommen. Keine E-Card, sondern eine richtig zum Anfassen. Über die Wellen gereist, sich ein paar Mal verfahren - schliesslich sind die Verfasser der Karte bereits seit 10 Tagen wieder im Lande ;). Wer mir die Karte geschickt hat ? Zwei nette Menschen, wie's ausschaut verheiratet, und wenn ihr auf den linken Teil der Karte klickt, landet Ihr auf der Dame des Hauses (*g*), der rechte Teil führt zum männlichen Geschlecht :).



Danke Euch Beiden ... wie sagt man so schön internetsch: you make my day :))

3 Kommentare ]
 

--

Was macht denn eigentlich sein Gewicht ? Er spricht gar nicht mehr drüber ... hat er zugenommen ?

Mitnichten, hier mal die Chronologie des Wenigerwerdens:

28. April 113,7
5. Mai: 110,5
12. Mai 109,1
19. Mai 108,3
26. Mai 107,1
2. Juni 106,5
9. Juni 106,5
16. Juni 105,6
23. Juni 104,8

Optisch sieht das so aus:


Geht doch :))

8 Kommentare ]
 

--

Das Weblogverzeichnis ist umgezogen: http://www.weblogverzeichnis.de/

1 Kommentar ]
 

--

Jaja, man darf ja nix für sich behalten hier ... und schon gar nicht, wenn man a bisserl was sagt, aber dann nicht mit mehr rausrücken will. Appetit machen ohne Essen nachzureichen ist nicht erlaubt :). Die Menschen sind halt neugierig (dieses Laster teilen sie mir mir :) ).

Gut denn ... wir sind also am Samstag frohgemut losgefahren. Bad Soden war unser Ziel, denn auch dort gibt es ein Hundertwasserhaus. Ich bin Fan von dem Architekten und Beate mag ihn auch. So sieht das Haus dort aus:



Voll vorfreudiger Hoffnung kommen wir dort an, ein verschlafener Kurort, dessen Altersschnitt durch uns gesenkt wurde. Erst mal 'ne Runde gedreht, 'ne Metzgerei überfallen, Brötchen gegessen, Eis auch und dann noch mal den Stadtplan studiert ... hmm ...

Auf dem Ausdruck der Internetseite steht, dass das Haus am besten vom "Quellenpark" aus zu sehen ist. Auf dem Stadtplan ist aber kein Quellenpark. Aber sonst passt der Plan zur Stadt, wo wir gerade sind ...

Wo ist der Quellenpark, das ist die Frage des Tages. Andere Bedürfnisse: keine, denn satt und zufrieden und gutes Wetter und überhaupt.

Genwa mal in einen Zigarettenladen, Raucher wissen ja alles ;).

"Tschuldigensie, wo ist denn der Quellenpark" ?

"Quellenpark, den gibts hier nicht ..."

*erstauntguck* ....

"sind sie sicher, dass sie im richtigen Bad Soden sind ?"

*nochvielmehrerstauntguck* und gefragt "gibt es denn mehr davon ?"

"ja, im Taunus gibt es auch noch eins"

"äähm, ja, danke, vielen Dank für die Auskunft" ...

Und die Moral von der Geschicht', trau dem lieben Engelbert nicht, denn dann kanns passieren, und er tut dich führen, in eine fremde Stadt hinaus, wo niemals ist das 100Wasserhaus ...

Tja, wir waren im Spessart, wären aber besser mal im Taunus gewesen *gg*. Wie kann ich ahnen, dass es zwei Bad Soden gibt ...

"Man weiß nie, wozu es gut ist" ist so ein schöner und an diesem Tag auch wahrer Spruch, denn wenn wir uns nicht verfahren hätten, wäre die wunderschöne Stadt Büdingen von uns unentdeckt geblieben. Und auch sonst einige Dinge, die als "Spaziergang" das Licht der Welt erblicken werden (dauert aber noch).

Wie kam's? Ganz einfach, ich hab' "Bad Soden" in den Google eingegeben und dann von dort aus die Sehenswürdigkeiten ausgedruckt. War aber kein Stadtplan dabei. Also nochmal "Bad Soden Stadtplan" eingegeben und siehe da, in voller Größe hamwa ihn. Ausgedruckt und dort hingefahren. Tja, war aber der Stadtplan vom anderen Bad Soden ;)).

Na immerhin haben wir nun den Spessart gesehen ;).

Und Büdingen eben. Wunderbare Stadt, aber meine Karte in der Digicam war schon voll. Deswegen beschlossen, dort nochmal hinzufahren. Wegen der Häuser und wegen des



Da MUSS ich nochmal hin !!

10 Kommentare ]
 
  Montag, 23. Juni    11.11 Uhr             Direktlink


   

4 Kommentare ]
 

--

Miriam fragt mich "bist Du mein Hengst und kannst es mir so richtig besorgen ?"



Ich antworte "nein, auch wenn Du noch so sehr am Einschaltknopf drehst, weißt Du ... die Frequenz ist nicht rauschfrei und Stuten sind mir auf der Weide lieber. PS: wer wird Dir Dein Gnadenbrot geben ?".

8 Kommentare ]
 

--

Ich überlege noch, ob ich meinen Fauxpas vom Samstag hier breittrete oder nicht und dadurch einen Spannungsbogen für einen Spaziergang habe ... nochmal drüber schlafen ...

8 Kommentare ]
 

--

Selbstdarsteller ... Narzisten ... die auf der Bühne stehen ... an der Spitze sind ...

Wer den Beifall sucht, die Anerkennung, die jubelnde Menge, der ...

geht auf die Strasse, doch die Leute laufen vorbei oder sitzen lieber im Eiskaffee
stellt sich auf die Bühne, doch ohne Vitamin B keine Bühne
nimmt eine CD auf, doch Deutschland sucht nur junge, schöne, willige Superstars
schreibt ein Buch, doch niemand verlegts

geht ins Internet ... doch ... ja ... ja doch !

Dort ist das Publikum die Wahnsinnig Weite Welt.

Das Publikum ist da, man kann es erreichen und es ist ... eine Droge!

Einmal ein Gläschen Anerkennung und du suchst die Flasche. Was ja nicht ohne Änderung der Persönlichkeit einher gehen kann. Nicht bei allen, aber bei vielen.

Das fällt mir so auf im Netz. Manche bekommen den Tunnelblick in Richtung Spitze. Was immer das ist und wo immer die zu finden ist. Irgendwann zählen nur noch Zahlen. Die Menge der Zugriffe, die Menge der Sätze.

Die Qualität ... ist nicht so wichtig. Ein Platz höher ist ein Platz besser.

Die an die Spitze streben ... ja wie streben sie denn. Sooo liebevoll ... Zeit opfern, Guutsjer verteilen und die liebe Mama oder der liebe Papa sein. In das Strahlen der Smileys eintauchen ...

Menschen verändern sich dabei ... leider ... denn die Luft oben ist anders als der Mief unten. Irgendwann steht man vor der Brücke der Arroganz. Man sieht sie gar nicht ... es ist, als gleite man im Nebel drüber. Man wird es einfach ... denn oben stehen bedeutet Erfolg, Anerkennung ... der Umkehrschluss ist die größer werdende Entfernung zu unten. Die Sucht nach weiter oben.

Doch irgendwann ... ist der Berg zu Ende. Man will höher hinauf ... steht im ewigen Eis und will einen weiteren Schritt nach oben machen ... tja, Luftloch getreten ... man tritt nochmal ... nochmal Luft ... man wünscht sich, das der Berg wächst und man noch etwas Klettern kann.

Und dann die vielen Bergsteiger, die auch auf dem Weg zum Gipfel sind. Unangenehm, aber arg unangenehm.

Böse Blicke nach unten, sach ich Euch ... "nicht sichtbare" böse Blicke ... denn es kann ja nur schaden, wenn man bös blickt ... man weiß ja nie ... also immer lächeln, immer vergnügt, doch innen wird es kälter ...

"Irgendwo tief in mir bin ich Kind geblieben" heißt es, man könnte das auch neu schreiben in "irgendwo tief in mir bin ich unten geblieben" ... das wäre der Idealfall ... wenn schon oben sein, was ja an sich schön ist, dann diese Tatsache nie mit einer Wertung über sich oder über andere verbinden ...

Du lernst einen Menschen umso besser kennen, je höher er glaubt, zu sein.

Das Schlimme ist nur, dass manche den Weg der Anbiederung wählen, um höher zu kommen. Das ist aber, als säe man manipulierte Samen. Denn die Pflanzen, die dann wachsen, sind alles andere als Wildblumen. Zuchtform ohne die Faszination und Wärme der Natur. Diese Pflanzen wachsen zwar um die Wette, umschmeicheln die Beine, aber nur deswegen, weil sie glauben, dass der Säer die Sonne ist. Irrglauben ... die richtige Sonne ist immer die "eigene" Sonne und steht als Sonne und nicht als Mensch am Himmel.

Gedanken am Montag - Ende.

14 Kommentare ]

--

Warum nur ist mir die Wunderkiste nicht früher eingefallen. Ist doch genau die Art, wie ich es mag. Knapp, kurz kommentiert, zwanglos, macht Spaß, ist nicht so aufwändig und vielseitig. Könnte man fast zum Weblog machen, das Ding ;).

Warum erkenne ich manche Dinge erst so spät ...

7 Kommentare ]
 
  Sonntag, 22. Juni    00.40 Uhr             Direktlink


   

Ich bin ja sooo blöd ... mehr dazu am Montag ...

--

Sonntagsupdates und -links:

Interview der Woche

diesmal kein bekannter Name, aber der Reiz des Interviews liegt ja im Menschen an sich :))

Zimmer mit Aussicht

da hat es drei nette Menschen in den Norden Eruopas verschlagen :)

Als Link vorläufig weiterhin, aber eben nicht speziell präsentiert

Poesie zum Sonntag: Sternenfeder

Die Sonntags-HP: Hallingdal

Und statt Bilder der Woche gibts ja das Dektopmotiv des Tages im
Kalenderblatt

Und jetzt ab ins Bett, ich falle gleich von der Couch, denn wir waren von heute Morgen 6.30 Uhr bis eben unterwegs :)).

6 Kommentare ]
 
  Samstag, 21. Juni    05.00 Uhr             Direktlink


   

2 Kommentare ]
 

--

Ich hab' so ein Gefühl, als wenn wir heute nicht Zuhause sein werden :))

2 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher