wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Freitag, 10. Oktober    18.01 Uhr             Direktlink





0 Kommentare ]
 

--

Ich wünschte, es wäre Frühling ...

... und ich sitze auf einer sonnenbeschienenen Terrasse mit Blick auf den Lago Maggiore, eine Tasse Cappuccino vor mir, leise Musik im Hintergrund und Blumen, Wellen und Boote, auf die ich schauen kann.

Wer setzt sich zu mir ??

18 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Dieter und die Tür (bück dich, mein Lieber)
du da oben ... (komm runter)
violetter Herbst (Augenweide)

1 Kommentar ]
 

--

wer Sabine unter imerologio.de sucht, wird im Moment nicht fündig (Serverumzug) ... Ausweichadresse hier

3 Kommentare ]
 

--

gröööhl :)))

[hat Paul beim Holzblog gefunden ]

2 Kommentare ]
 

--

von einem englischsprachigen Weblog [ Quira ] gelinkt zu werden, ist auch nicht schlecht :))

0 Kommentare ]
 

--

Zitat "In der Zeitung hatten sechs Frauen von teilweise Jahrzehnte zurückliegenden Fällen berichtet, bei denen sie der Action-Star an Po und Busen gegrapscht hätte. Was passiert sei, tue ihm sehr leid und habe nicht in seiner Absicht gelegen: "Wenn ich Gouverneur bin, werde ich den Frauen beweisen, dass ich auch für sie ein Vorkämpfer sein kann" ...

Jahrzentelang her ... die ganze Zeit war das alles nicht wichtig, nicht vorhanden ... jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern mit ihren alten Geschichten. Jetzt, wo er Gouverneur wird. Die ganze Zeit war Schweigen ... jetzt kommen sie und sagen, der Arnold wäre ein Bewunderer von Hitler gewesen.

Die politischen Gegner suchen jetzt nach dunklen Flecken auf der schwarzeneggerschen Landkarte. Es würde bessere Politik gemacht werden, wenn man sich auf die eigene politische Arbeit und nicht auf die Fehler des Gegners stürzen würden.

"Du Baba Baba, der da Schippe ganz dreckisch" sagt der Kleine, während er sich im Schlamm wälzt. Das ist doch Kindergarten.

Gut, der Arnold hat zugegeben, gegrapscht zu haben ... aber es scheint damals keine Straftat gewesen zu sein, sonst wäre er ja angezeigt und verurteilt worden. Er bereut jetzt (zumindest sagt er das), dass er's getan hat.

Natürlich kann man sagen, dass ein Gouverneur ein weißes Schaf sein muss, dass noch nie irgendwo etwas getan hat, dass es bereuen müsste. Gibts sowas ?? Ich wäge da ab zwischen dem, was er getan hat, dem zeitlichen Abstand zur Tat und dem, wie er heute darüber redet. Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

Wenn jeder bei uns im Bundestag abdanken müsste, der Frauen an Busen und Po gefasst hat ... ja, das würde mich mal sehr interessieren, wieviel da abdanken müssten.

Da man mich natürlich falsch verstehen wird: ich plädiere "nicht" für die Legalisierung des Busengrabschens. Ich lasse meines Erachtens nur die Kirche im Dorf.


3 Kommentare ]
 

--

entdeckt und lesenswert: SuMu

3 Kommentare ]
 

--

Die Fortsetzung von Bamberg doch erst morgen ... bin heute antriebslos ... hab' ab bisserl den Blues und das ohne Grund ... gestern konnte ich eine Sache (hoffnungsvoll) hinter mich bringen, die mir im Nacken saß und heute finde ich mich durchhängend in einer leeren Mitte wieder. Das ist der Danach-Zustand, statt voller Tatendrang weiterzumachen, muss ich erst mal verschnaufen, sehne mich nach Couch und Musik.

2 Kommentare ]
 
  Donnerstag, 9. Oktober    14.48 Uhr             Direktlink





1 Kommentar ]
 

--

Arnold Schwarzenegger in der Politik ... urteilen mag ich darüber nicht. Wichtig ist, wie gut jemand seinen Job macht und nicht was er vorher gemacht hat.

Aber seine Aussage "für Filme oder anderes wird keine Zeit sein" deute ich einfach um in "ich bin zu alt für die Art Filme, die ich bisher gemacht habe" ... eigentlich ein cleverer Abgang des Terminators ...

12 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Herbstaster (welche Farbe sie wohl hat ?)
Chlorophytum comosum (was das wohl sein mag ?)
eckige Tropfen (gibt es die wirklich ?)

und dann mal wieder ein Gartenpanorama :)

4 Kommentare ]
 

--

Danke Euch einfach mal für die Kommentare zur Kopftuchdiskussion :))

auch per Google findet man nun über dieses Thema zu mir:

Frauen Kopfbedeckung 16. Jahrhundert
Kopftuch pro und contra
Kopftuch pro contra
Kommentare Kopftuch
[14 Stück gabs :)) ]
Bundesgerichtshof Kopftuch
pro und contra der Kopftücher
[ ob die Kopftücher dazu auch was zu sagen haben ? ]

Mir ist jede Religion, jede Regelung suspekt, die jemanden etwas vorschreibt, ohne dass es einen zwingenden Grund dafür gibt. Man sollte alles tun oder lassen können, solange man mit seinen Handlungen dem Nachbarn weder auf den physischen noch auf den psychischen Zehen steht.

und dann gabs da noch: sexuelle Phantasie Lehrerin - tja, ich weiß leider nicht, welche sexuellen Phantasien eine Lehrerin hat ... oder hast du welche mit einer Lehrerin ?? Und das um 17.54, als du bei Google gesucht hast. Mail doch mal an die Ingrid *fg*, denn dann geht alles wie von selbst ;))

und zum Schluss der Raffrollo grün - hör' mer damit uff ... wir können die Rollos oder Flauschanzüge so oft zurückschicken, wie wir wollen, es kommt wenige Tage wieder einer ...

1 Kommentar ]
 

--

Wann klingelt der Postbote mit Klingel-Päckchen in der Hand ?

a) wenn man sowieso gelangweilt auf der Couch sitzt und sich sagt "ei, jetzt könnte mal jemand klingeln"
b) wenn man eh in der Nähe der Haustüre ist, weil man zum Briefkasten will
c) wenn man gerade nackt der Dusche entsprungen ist

die Antwort ist eigentlich ganz einfach :))

9 Kommentare ]
 
  Mittwoch, 8. Oktober    16.22 Uhr             Direktlink

[heute viele Bilder]



3 Kommentare ]
 

--

Vorbemerkung: mein Bamberg-Bericht kommt, wenn er hier im Tagebuch durch ist, auf eine Extra-Seite. Dauert aber noch etwas, wir sind heute erst bei Teil 2:

Grinseschweinchen

Und so wandelten sie mit Schlüssel in die Stadt. Zwar nicht der Zimmerschlüssel, aber immerhin konnte man wieder ins Haus rein, wenn man denn zurück wollte. Denn es stand ja der erste gemeinsame Abend auf dem Programm.

Ein Abend, der viel versprach. War doch schon die erste Begegnung so, als ob man sich schon lange kennen würde. Was ja auch nicht so falsch ist, virtuell nimmt man ja mehr am Leben der anderen Tagebuchschreiber teil, als man dies beim Nachbarn draußen tut.

Die Vorstellungsrunde fand ja noch vor dem Kloster statt. Man stelle sich vor, innerhalb von 6 Sekunden 7 Menschen die Hand zu schütteln und dabei merken sollen, wer wer ist. Ich war mal kurz ein paar Sekunden überfordert *g*. Hab's aber dann doch einigermaßen geregelt bekommen ;).

Da waren also erstmal



[von links] Sternlein, die extra aus der Schweiz angereist ist (die aber für ein solches Treffen ans Ende der Welt käme ;) ), Petra, Rolf und Agnes.

Während Agnes und Petra mir liebevoll begrüßend ins Herz lächelten, hat Rolf nur Augen für den Stern in seiner Nähe. Tja ... ich scheine nicht so geleuchtet zu haben ;).

Auf dem Bild fehlen Karin und Elke, die zu diesem Zeitpunkt bereits ins Kloster gegangen waren ;). Dafür hatte ich Brigitte ganz nah vor mir gehabt. Und da ja ein Bild oft nichts wird, habe ich mal drauf gehalten.



ist das Bild Euch zu klein ??

Nun, da hab' ich was für Euch, denn da ich nun mal mehrere Bilder hintereinander fotografiert hatte, war das ideal, um daraus eine Animation zu machen. Wenn Ihr hier klickt, gibts Brigitte in Lebensgröße und mit "action". Aber bitte warten, bis sichs von selbst bewegt, das Laden dauert etwas, es sind 330 kb.

PS: ich darf das Bild veröffentlichen, Brigitte hat leicht zähneknirschend zugestimmt. Dafür habe ich mit demselben Zahngeräusch zugestimmt, dass Brigitte Bilder von mir "nicht" aus ihrer Galerie nimmt.

Ich bin ja schon ein bißchen eitel, was manche Bilder von mir betrifft. Doch da muss ich jetzt durch, denn wenn ich schon andere Leute hier "präsentiere", dann sollte ich auch den Mut haben, zwei der furchtbarsten Fotos von mir, die in Bamberg gemacht wurden, hier zu veröffentlichen:

Bild 1, fotografiert von Brigitte



das Bild ist sowas von furchtbar, ich seh aus wie ein kleines Schweinchen, meine Seitenansicht ist ein Alptraum ... außerdem scheine ich Agnes direkt in den Ausschnitt zu schauen ...

... und dann dieses Bild, von Karin fotografiert



nicht nur Schweinchen, nein, Grinseschweinchen mit Heiligenschein ... also quasi ein Heiligenschwein ;)) ...

Antwort auf eine nicht gestellte Frage: ja, ich liebe meine Kamera ;)

Alles Bilder vom ersten Abend, an dem ich Schwarz trug, weils ja schlank machen soll, was aber nicht gegen den Gesichtsausdruck hilft.

Am zweiten Tag war hell angesagt und da sah ich schon viel besser aus. Alle folgenden Bildern von Agnes:



ja, frontal von vorne mag ich die Fotos lieber ... Agnes scheint mir gegenüber gesessen zu haben ;). Ein ausgeglichener verträumt-zufriedener Gesichtsausdruck ... na gut, die Brille sitzt schief, aber die kann man ja abnehmen:



tja, leider kann ich nicht auf Kontaktlinsen umsteigen ... auch wenn ich ohne Brille gar nicht so schlecht rüberkomme. Ich frag mich nur, wo ich gerade hinschaue, irgendwie in die Kamera und doch knapp vorbei. Und bitte einen Tupfer für die Andeutung von Schweiss an meinen Backen ...

Wie, kein Tempo in der Nähe ... da werde ich aber gleich traurig:



isser nicht zum Knuddeln und "in den Arm nehmen" ?? Ein bißchen trösten, Liedchen singen, Essen bezahlen, dann lacht er bestimmt gleich wieder:



Upps, das war aber knapp am Nasebohren vorbei ;))

Doch dann ...

die nächste Frechheit:



mein Jott, wird da das Gesicht so lang, wenn ich kräftig ziehe. Scheint mich fast anzustrengen, aber macht immerhin durch die eingezogenen Backen schlanker ;). Ein wirklich ganz seltener Schnappschuss, denn normalerweise halte ich die Zigarette in der Hand und ziehe nicht freihändig.

Wie unterschiedlich doch der Ausdruck eines Menschen ist, wenn nur ein Augenblick aufs Foto gebannt werden kann.

Ja, richtig, ich habe eine Himmelfahrtsnase, manche mögen die süß finden, ich habe nichts (mehr) dagegen, früher hätte ich gerne die Nase getauscht ... doch stattdessen sind mir die Haare ausgefallen ;).

Jetzt habe ich wieder ellenlang geschrieben und es ist immer noch nicht geklärt, wie das mit dem Schlüssel ausgegangen ist. Tja, übermorgen gehts weiter ;) - aber halt, ein paar Bilder, fotografiert bevor die internetten Menschen gekommen sind, habe ich noch:

Unser erster Halt war der Rastplatz bei Altleiningen, dort halten wir fast immer, weil wir da einen schönen Blick in die Rheinebene haben:



Wenn man überlegt, dass der Wetterbericht uns ein richtig verregnetes Wochenende voraussagte, hatten wir verdammt viel Glück mit dem Wetter. Diese federleichten Wolken



läuteten einen richtig schönen und angenehm warmen Tag ein.

Unser nächster Rastplatz lag im Odenwald,



es hat doch seine reizvollen Seiten, wenn man einen Stau umfährt, auch wenn man dafür lange über Land kurven muss.

Und dann die berühmten Szenen im Auto. Fahrer erblickt Fotomotiv, schreit hektisch "wo iss die Kamera ?", Beifahrerin schüttelt den Kopf, schimpft und reicht sie ihm, falls er sie nicht schon selbst mit der Hand hektisch rumfuchtelnd gefunden hat. Die liegt nämlich immer "irgendwo" auf dem Rücksitz oder auf dem Boden hinter einem der Sitze. Manchmal ist sogar das Fotomotiv, wenn die Kamera in der Hand ist, noch da ;).

Hier



nicht mehr so ganz, eigentlich wollte ich Würzburg von weiter oben fotografieren, aber bis es soweit war, musste ich halt im Autostrom mitschwimmen und war viel weiter unten, was die Fotografierposition betrifft.

Das Bild ist übrigens ein Beweis, dass man auch in Baustellen während des Fahrens fotografieren kann. Nachahmer seien gewarnt, denn liebende Beifahrerinnen bekommen einen Herzkasper in diesen Sekunden ;)).

Am Kloster begrüßte uns zuallererst, auf einer Treppe sitzend, "Julchen", die Klosterkatze. War natürlich klar, das ich dann für ein paar Minuten abgemeldet war und Beate alle Hände voll zu knuddeln hatte ...



Die Außenanlage des Klosters dürfte im Sommer richtig schön zum draußen sitzen einladen.



Und wenn's regnet, dann gibts ja noch die Bibliothek.



Ob da aber Hinz und Kunz reindürfen. Oder nur Pater und Nostra ? Jajaja ...

Vom Dom sieht man, wenn man ein paar Meter vom Kloster weggeht, nur den oberen Teil. Na besser als nichts, würde ich mal sagen.



Ist sowieso ein Phänomen, dass man ein so großes Bauwerk von vielen Bamberger Straßen aus überhaupt nicht sieht. Die Straßen sind eng, die Häuser hoch, so kommts. Bamberg ist übrigens nur im Zentrum einigermaßen flach, wer unbedingt ins Kloster will, muss den Berg hinauf laufen und wenn man müde fast dort ist, auch noch Treppen steigen. Oder man nimmt den anderen Eingang, wenn man ihn denn überhaupt jemals entdeckt ;).

Schöne Häuser gibts in Bamberg allemal, dieses zum Beispiel:



Und wer in Bamberg wohnt, der hat sogar eine eigene Anwohnerparkbank ;))



zu guter Letzt möchte ich dem Fahrer oder der Fahrerin dieses Wagens sagen:



"wenn du deinen Schlüssel suchst, der ist hinter dem Müll unter der Frontscheibe".

In diesem Sinne :))

13 Kommentare ]
 
  Dienstag, 7. Oktober    20.53 Uhr             Direktlink





4 Kommentare ]
 

--

Hab' grad gelesen, dass es in Amerika allgemein üblich ist, den Katzen die Krallen zu ziehen. Viele Tierkliniken verdienen gut an den chirurgischen Eingriffen, die vor allem die Möbel vor den Krallen der Katzen schützen sollen.

Die Stadt "West Hollywood" bei Los Angeles ist die erste, die das nun verboten hat.

Ich plädiere dafür, allen Katzenbesitzern in Amerika, die die Krallen der Katzen ziehen ließen, auch die Fingernägel zu ziehen. Gleiches Recht für Alle ...

13 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Regentropfen (kein Wunder bei diesem Wetter heute)
Blacky auf blau (dieser Blick ...)
Frühstückszeit (lasst Euch überraschen, was es heute morgen gab)

9 Kommentare ]
 

--

Ich mag es nicht, wenn ich eigene Fehler an anderen entdecke.
Ich mag auch nicht entdecken, dass ich mich deswegen aufrege, weil mir der Andere Spiegel ist.
Ich kann nun mal meine Fehler nicht leiden, wenn ich sie präsentiert bekomme.
Es reicht schon, dass ich um sie weiß. Soll ich denn auch noch durch Dritte mit ihnen konfrontiert werden?
;/ ;)

2 Kommentare ]
 

--

In einer traurigen Minute im Auto mal schnell geschrieben.


die Traurigkeit
auf ein Blatt legen
damit der Regen
sie wegwischt
und zurück bleibt
ein Blatt
grün
wie die Hoffnung

doch was mache ich im Herbst
wenn die Traurigkeit
mit samt dem Blatt
zu Boden fällt
und Käfer
über sie krabbeln ?

5 Kommentare ]
 

  Montag, 6. Oktober    19.39 Uhr             Direktlink

 [ lohnt sich heute ]



3 Kommentare ]
 

--

Würde ich alles, was wir in Bamberg so gesehen/erlebt haben, heute hier schreiben, gäbs einen kleinen Scrollbalken rechts und ermüdete Leser (nachträglich geschrieben "gibts auch so schon *gg*). Also verteile ich das auf ein paar Tage und bringe jeden Tag "Bamberger Schnippsel (nicht Schnitzel *g*)" ... heute:

Türe, öffne dich ...

Es war zu der Zeit, als zwei Pfälzer aus dem Morgenland gen Bamberg zum Kloster fuhren. So standen sie nun vor der Pforte und baten um Einlass ...

Na gut, wir waren eine Stunde später, aber wir hatten per Handy gesagt, dass wir einen Stau umfahren mussten und uns deswegen verspäten. Elke hatte übrigens auch Stau, obwohl es bei ihr richtig aufgeräumt auf dem Beifahrersitz aussieht, sie gute Karten dabei und alles akkurat aufgeschrieben hatte. Ich war mal so frei, durch die Scheibe ihres Autos zu fotografieren *fg*:



Um 17 Uhr schließlich öffnete ich die Türe zum Kloster. Fand sogar so etwas wie eine Anmeldung. Leer ... ich hab mal geklopft ... immer noch leer ...

Ich wieder zu Beate "wassmachemerrjetzt ?" ... dann bin ich einfach nochmal rein und habe gegen eine der vielen verschlossenen Türen geklopft, ziemlich laut. Strecken zwei Damen den Kopf heraus. Blablabla ich will Zimmer, nix Anmeldung, wo ??

"Ich auch keine Ahnung, kommen sie mal mit" ... und so folgte das Pfälzer Ehepaar zur richtigen Anmeldung. Die andere war was anders, auch wenn sie so aussah. Die richtige Anmeldung: leer ... tja, unnu ??

Gut, an der Tür klebte ein Zettel, dass der Herr von der Anmeldung da war, wir aber nicht da waren und wir doch bitte eine bestimmte Handynummer anrufen sollten ... aaaha, ein richtig großer Hoffnungsschimmer ... rufen wir dort also an, wird sich dann alles sooofort klären ... tja ... mit einer Mailbox kann man aber leider nichts klären ... doch immerhin wussten wir, dass wir im richtigen Kloster waren ... denn an der Einganstür waren diese Schilder zu finden:



Aha, rechts oben sind wir richtig, links unten ist's auch virtuell ... und dann noch die Pfadfinder und die charismatische Erneuerung ... nur leider kamen die Pfadfinder erst einen Tag später, die hätten bestimmt die Zimmerschlüssel gefunden ;). Die charismatische Erneuerung hätte uns wohl eher geholfen, unser Leid besser zu ertragen.

Also haben wir entschieden, erst mal in die Stadt zu den Anderen zu gehen ... per Handy angerufen, dass wir gleich kommen ... als Antwort gehört, dass es umgekehrt ist und die alle zu uns rauf ins Kloster kommen ... was auch umgehend passierte ... hier sind ein paar der Klosterbesucher ...



Sind nicht alle auf dem Bild, auch Isabel nicht, denn die war schon, "halleluja" rufend, auf dem Weg zur Eingangstür ... ;)).

Und nun standen nicht nur zwei, sondern neun Menschen im Kloster rum, tigerten durch die Gänge und beratschlagten. Mal zur Verdeutlichung: das war zwar schon im Kloster, aber die Zimmer liegen in einem Anbau oder Seitenflügel, der gar nichts klösterliches hatte und schon so aussah, wie Fremdenzimmer mit Gängen davor aussehen ...



Wir derweilen in den Speiseraum einfallend, keine Hemmungen habend, auch durch die Küche zu latschen, denn die Übernachtung muss schon gesichert sein, auch wenn die Nacht bestimmt kurz werden wird ;).

Einer musste jetzt natürlich dran glauben ... denn wenn man lange genug sucht und nicht fündig wird, klopft man gegen so ziemlich alle Türen, auch wenn sie an die Küche angrenzen, kann ja nicht schaden ... getroffen hat es dann einen Pater in Kutte eben hinter so einer Tür. Ein Pater von Dreien, die gerade mit dem Abendbrot fertig waren, Pater Johannes war halt zuerst an der Tür.

Dieser hörte unser Leid an und meinte mal trocken wie nett "damit habe ich eigentlich auch nichts zu tun" ... tja, Pech gehabt, lieber Pater Johannes, Pater sind nunmal Pater, weil sie nette und hilfsbereite Menschen sind und so sagte er uns dann "warten sie einen Moment, ich kümmere mich drum und werde mal telefonieren, warten sie doch solange draußen".

Was sowohl er tat (telefonieren) als auch wir ihm gehorchten (warten).

Er kam wieder, unser Pater, und meinte "es tut sich nichts, es ist niemand zu erreichen, ich kann jetzt nur eins versuchen, mit einem Generalschlüssel in die Anmeldung "einbrechen" ".

Das machte er dann auch ... und so stand nun der bekuttete Herr in der Anmeldung, öffnete so ziemlich alle Schranktüren ...



... und fand dann auch ein erstes Indiz, einen Kalender:



Genau ... Elke kommt eine halbe Stunde vor uns, hat also schon eine halbe Stunde länger keinen Schlüssel ;), warum sie aber sonntags bis 12 bleiben darf und wir nur bis 10, das entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht schläft die Dame länger *fg* ...

Immerhin wussten wir nun die Zimmernummern und könnten uns Türen anschauen, hinter denen wir schlafen, duschen, einräumen könnten, wenn die Türe denn auf wäre ... doch Generalschlüssel heißt nun mal so, weil man damit generell alles aufbekommt ... Pater tat sein Werk und im Zimmer waren wir nun.



Wir wollten aber das Zimmer logischerweise nicht offen stehen lassen, wir mussten ja fort, es war ein Tisch bestellt für's Abendessen. Was machen wir, wenn wir abends zurückkommen mit unserem Schlafbedürfnis ? Wir könnten uns ja in die Kapelle oder in den

legen, der so aussah:



War uns doch etwas zu ungemütlich ...

Doch selbst vor dem Kreuzgang war eine Hürde, denn wir mussten ja erstmal reinkommen ins Gebäude.



Aber Gott ist ja allgegenwärtig in einem Kloster und so kreuzte ein Dame der "charismatischen Erneuerung" unseren Weg und gab uns einen ihrer beiden Zimmerschlüssel. Sie war mit ihrem Mann da und wahrscheinlich bereits genügend erneuert ... denn solche Menschen gehen nicht getrennte Wege und brauchen auch als Ehepaar nur einen Zimmerschlüssel, was bei Beate und mir etwas anders war. Aber wir sind ja auch noch nicht erneuert ;)). Iss ja schon gut, war wirklich nett von der Dame, dass sie das gemacht hat. Würde nicht jeder machen ...

In der Zwischenzeit wollte Pater Johannes sich weiter bemühen, die Zimmerschlüssel zu organisieren, wofür eigentlich Pater Richard zuständig gewesen wäre.

Ob ihm dies mit oder ohne Gottes Hilfe gelungen ist ?? Fortsetzung morgen, spätestens übermorgen ...

9 Kommentare ]
 
  Sonntag, 5. Oktober    21.47 Uhr             Direktlink

[gibts durchgehend weiter]



--

Wenn sich mehr als 10 Menschen irgendwo treffen, war es bisher noch fast immer so, dass ich mit Einem oder Zweien davon nicht so richtig etwas anfangen konnte ...

Doch in Bamberg: Fehlanzeige ... ich hab' Alle geknuddelt und könnt' es immer wieder tun :))

Es war ein Ereignis, ich danke Euch (und speziell noch mal Agnes und Rolf für die Organisation) ...

Ein Dankeschön auch an Pater Richard,



der auf unseren Wunsch hin um gutes Wetter gebetet hatte und das haben er und der da oben wirklich gut hingekriegt :).

Mit dabei waren (alphabetisch sortiert mit Link unterm Bild):



+ 2 Söhne + Freund mit Taschenlampe ;))





+

[Link 1] + [Link 2]









PS: ich würd' es wieder tun ... und das wird ja auch wieder passieren :)).

11 Kommentare ]
 

  Freitag, 3. Oktober    08.15 Uhr             Direktlink


[gibts durchgehend weiter]







9 Kommentare ]
 

  Donnerstag, 2. Oktober    19.34 Uhr             Direktlink

[gibts durchgehend weiter]



9 Kommentare ]
 
--

Sonja schreibt nun auch: Hobowoman, ein liebes Willkommen von mir :))

0 Kommentare ]
 

--

Hier habe ich meine Persönlichkeitszahl ausrechnen lassen. Hier das Ergebnis mit meinen Kommentaren dazwischen:

Die Sonne

Ihre Persönlichkeitszahl ist die 19, was im Tarot der Karte "Die Sonne" entspricht.

na, wenn ich die Sonne bin, war das ja ein Engelbert-Sommer ;))

Mit dieser Karte haben Sie eine optimistische Veranlagung,

njein ... ich bin ein Zweckpessimist, aber grundsätzlich ein Mensch, der seine Hoffnung immer behält

die Ihnen hilft auch in schwierigen Zeiten nicht den Mut zu verlieren.

Irgendwie bin ich schon ein Stehaufmännchen ... zum einen, weil ich mich immer an Strohhalme klammere, zum anderen, weil ich zu sehr Augenblicksmensch bin, als das alles Leid der Vergangenheit in mir präsent ist. Bis auf die berühmten Momente natürlich ...

Sie verfügen außerdem über ein großes Energiepotential,

ach, sach mal genau wo ... ich bin doch immer schneller müde als mit der Arbeit fertig ...

dass Ihnen die notwendige Kraft zum Durchhalten verleiht.

was will man machen, man muss ja weiter ... zurück geht nicht, auch wenn man das will. Und flüchten geht auch nicht, denn man kann nicht vor sich flüchten ... ab und zu ist das arg stressig, aber grundsätzlich gehts nur so, wenn man weiterkommen will ... und wenn man dann eine Hürde überwunden hat, dann ist das ein richtig geiles Gefühl ...

Es ist gut möglich, dass Sie erst in späteren Lebensjahren einen Partner finden,

ich hab' Beate mit 39 Jahren kennengelernt, das sind schon "spätere Lebensjahre", was eine Partnerschaft betrifft ...

den Sie wirklich lieben.

ja, heute weiß ich das ... die Zweifel daran werden immer weniger, wir sind immer noch zusammen und ich habe es nie bereut ... die wenigen Augenblicke, in denen man den Partner zum Teufel wünscht, gibts immer mal, aber das sind Sekunden im Vergleich zu vielen Stunden, in denen es anders ist. Und wo gibts diese Sekunden nicht ?

Mit diesem Partner können Sie dann aber auch eine Beziehung führen, die intensiver und liebevoller ist, als das bei anderen Menschen normalerweise der Fall ist.

da fehlt mir jetzt der Vergleich ... aber ich denke schon, dass wir ganz gut wegkommen, wenn man andere Ehepaare so betrachtet ...

Es lohnt sich also, dafür ein wenig länger zu warten.

nun ja, ich habe ja nicht bewusst gewartet, manchmal sind die Wege des Lebens eben 39 Jahre lang Umwege ... aber wenn man dann ankommt, sei es Ihnen verziehen ...

Sie haben sich außerdem eine kindliche Freude bewahrt,

nicht nur die Freude bei mir ist ab und zu kindlich ;))

so dass Sie sich auch über Kleinigkeiten freuen können

ja, kann ich :))

und generell mehr Freude als andere erleben.

mmh, sagen wir mal so: sensible Menschen erleben alles "mehr" als unsensible ... mehr Freude, mehr Leid ... aber insgesamt auch mehr Leben ... irgendwie anstrengend ... aber man ist eben so und kennt das nicht anders ... ist man unten, würde man gerne tauschen, aber ist man oben und fühlt sich wohl, dann ist es grandios ...

0 Kommentare ]
 

--



dazu gekommen ist noch ein Kopfhörer (der nur noch rechts ging), Fotozeitschriften (ich hab' mich ja nun für eine Kamera entschieden) und mit Abschiedstränen meine Lieblingssandalen, die mit einem Quer-Riss durch die ganze Sohle das Zeitliche gesegnet haben.

0 Kommentare ]
 

--

Diese Woche gibts übrigens keine Sonntagsupdates und hier gehts auch erst ab Montag weiter. Das Kalenderblatt gibts aber ununterbrochen jeden Tag.

0 Kommentare ]
 
  Mittwoch, 1. Oktober    15.11 Uhr             Direktlink

 

2 Kommentare ]
 
--



2 lange Schlafanzüge
2 kurze Schlafanzüge
3 Garnituren Bettwäsche (zu blass und noch mit Knöpfen dran *wasichnichtmag*)
3 Spannbetttücher (nur echt mit den drei t's ;) )
1 Nachthemd (eine halbe Stunde angehabt und dann hatte sich dieses Thema erledigt)

1 Toaster
1 Nachttischlampe



Die Lampe hat übrigens 25 Jahre treu und brav ihren Dienst getan und geht immer noch einwandfrei. Ist dabei flexibel und kann hingedreht werden, wo man will. Ist leider einer richtig schönen Lampe und innovativ bequemen Lampe (ohne Schalter, man muss sie nur leicht antippen) zum Opfer gefallen.

wobei ich noch am Überlegen bin, ob die alte Lampe was für Ebay ist ...

PS: da wollte doch jemand die Links-Disketten ... er solle sich bitte mit Versandadresse melden ...

In meinem Schlafzimmer sieht es im Moment so aus:



Bin mal gespannt, ob mein Bett heute Abend frei ist ;))

7 Kommentare ]
 

--

Einer gefällt diese Unordnung übrigens: Putzi - da kann der Berg an Wäsche nicht groß genug sein, sie legt sich drauf und schläft ein. Noch lieber als drauf liegt sie irgendwo drunter, z.B. unter dem Schonbezug meiner Couch:



Doch Putzi ist nicht nur eine unter-die-Decke-kriech-Katze, nein, sie hat denselben Jagdinstinkt wie ihn alle Katzen haben. Letztes Opfer war diese Haselmaus,



die wir leider nicht mehr retten konnten. Hier hat sie noch schwach geatmet, aber sie hat sich nicht mehr erholt und ist wenige Minuten später gestorben. Beate war sowas von traurig darüber ...

Mittlerweile liegen in unserem Garten mehr als eine Handvoll Spitzmäuse, 2 Haselmäuse und 3 Libellen begraben. Alles Opfer der Tatsache, dass unsere Katzen nun raus können.

Doch unterm Strich sind die Beiden über die neue Freiheit so glücklich, dass das die dezimierte Tierwelt aufwiegt.

2 Kommentare ]
 

--

Musik beim Aufräumen:

Ted Nugent, Roger Daltrey und Elton John (aber ganz alte Titel) ...

0 Kommentare ]
 

--

Die Wetteraussichten verschiedener Wetterdienste für



am Samstag:

Regen, Schauer, 16-18 Grad ... :((

Und am Sonntag wirds noch schlimmer mit gleich naß, aber nur maximal 11 Grad ... ja, irgendwann musste es ja mal so kommen ... ist ja Oktober ... aber am Sonntag ist ja eh nur noch Heimfahrt nach einem hoffentlich ganz tollen Wochenende ... denn der Regen wird nicht wirklich unsere Stimmung trüben können, gelle ;)).

1 Kommentar ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher