wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Freitag, 31. Oktober    18.05 Uhr             Direktlink





3 Kommentare ]
 

--

Splitter vom heutigen Tag:

Wenn man zum ersten Mal zu einem Arzt kommt und im Wartezimmer zwei Menschen sitzen und an der Theke zur Anmeldung eine Patientin steht. Da glaubt man doch, das wäre beim zweiten Besuch auch so. Man öffnet die Türe, will schnellen Schrittes zur Anmeldung, muss aber abrupt wieder abstoppen, weil sich 11 Patienten wartend vor der Anmeldung stapeln. Und das Wartezimmer sowieso voll ist.

-

Die Sprechstundenhilfe meint "wir haben ein neues Computerprogramm". Ich hätte da volles Verständnis ... wenn sie nicht vor vier Wochen den gleichen Satz gesagt hätte ;). Als dann der PC gar nicht das machen wollte, was die Dame davor, meinte sie "der Kerl ist durcheinander". Ja, die modernen unkonzentrierten Computerprogramme ...

-

Ich hab jetzt auch eine Nummer für mein Handy.

-

Ich komme aus dem T-Punkt und stecke mir eine Zigarette an. Irgendetwas stimmt nicht. Ich schaue um mich und erblicke einen jungen Mann, dessen Blick von meiner Zigarette magisch angezogen wird. Dieser Blick behält seine Magie und schaut mir in die Augen. Der Kerl braucht kaum etwas zu sagen, ich erkenne auch so den Nikotinnotstand in ihm. Prompt kommt auch ein "kann ich auch ..." ... eigentlich hat er gar nichts gesagt, sein Blick und seine Gestik waren deutlich genug. Ich stirnrunzele in solchen Fällen immer, um zu zeigen, dass ich nicht gerade hoch erfreut bin und lasse dann die Rauchersolidarität siegen. Der Kerl bekommt eine Zigarette. Der Kerl meint "kann ich auch noch Feuer haben". Kann er ... die Zigarette brennt, er geht mit den Worten "aber rauchen kann ich alleine" von dannen.

Danke hat er, glaube ich, nicht gesagt, aber das Wort lag in seinem Blick.

-

Früher waren es Laugenringe. Irgendwann wurden sie modern und mit Käse überbacken. Es folgte die de-Luxe-Version incl. Kürbiskerne. Und heute ... sind das Bagels. Genauso gut, aber noch viel moderner und teurer. Der Name kostet ja schließlich auch was.

-

In der Bäckerei, ein schmaler Gang, man muss, um zu sehen, was es Gutes am anderen Ende der Theke gibt, zwischen anderen Kunden und der Theke durchschlüpfen. Und so kam ich nahe an dieser Dame vorbei. Überraschenderweise stieß ich mit meinen Füßen gegen ihre Füße. Das hat mich dann doch verwirrt. Ich schaue mir mal ihre Füße an. Mein Jott, Schuhe, spitz wie Nachbars Lumpi. Ragen nach vorne nochmal die Hälfte über den Fuß hinaus. Kein Wunder, dass man da an den Füßen hängenbleibt.

-

Halloweenkuchen ... Halloweengebäck ... Halloweenberliner ... alles nicht gekauft.

-

Es hat heute ununterbrochen geregnet.

-

Im T-Punkt die Dame hinter mir. "Kann ich ihnen helfen" meint der T-Punktler. "Ja, können sie mir sagen, wie das geht, an dem Handy die Uhr umzustellen". Spätfolgen der Sommerzeit ...

-

Zimtwaffeln 100 Gramm = 2,50 € ... ohne mich, auch wenn ich bei Zimtwaffeln so verdammt schwach werden kann.

-

dieses Motiv ist mir im Parkhaus begegnet



-

In meinem Auto findet sich stets und wird überall hin mitgenommen: eine Flasche Cola light. Ich pflege gerne, durstig zu werden.

8 Kommentare ]
 

--

Noch kurz zu den Eiern gestern: natürlich habe ich sie auf dem Boden liegen lassen. Die Packung aber an die Seite gestellt und das eine entflohene Ei auf dem Boden vor den Nudeln ordnungsgemäß verabschiedet. Ich meine, ich sehe es ja nicht wieder ;). Falls gerade ein Helferlein vom Geschäft durch die Gegend gelaufen wäre, hätte ich ihm berichtet und um eine Reinemachedame gebeten. War aber, wie in solchen Situationen immer, gerade niemand zu sehen. Ich bin dann weiter einkaufen, aber immerhin mit einem schlechten Gewissen.

Ja, ich hätte eigentlich nach dem Einkauf zur Information gehen können und sagen "hören Sie mal, liebe Dame, ich habe ein Ei vor den Nudeln auf den Boden fallen lassen. Lassen Sie mal danach schauen, wenn noch was davon da ist. Aber wahrscheinlich sind inzwischen drei Einkaufswägelchen und 3 1/2 Füße durchgelaufen.

Was hättet Ihr denn getan ?? Ehrlich ...

8 Kommentare ]
 
  Donnerstag, 30. Oktober    17.40 Uhr             Direktlink





5 Kommentare ]
 

--

Blöder Tag ... nix wie Telefonate, Dinge zu organisieren, Behörde ... alles nicht geregelt und vage ... ich mag unklare Zustände nicht. So gibts hier heute nix Neues ... wenigstens habe ich meine Grusskarten upgedated.

Außerdem ist's Cola teurer geworden und mir die Packung Eier im Supermarkt auf den Boden gefallen.

6 Kommentare ]
 
  Mittwoch, 29. Oktober    20.59 Uhr             Direktlink





2 Kommentare ]
 

--

Wer's noch nicht mitgekriegt hat, es gibt ein neues Interview der Woche, diesmal ein sehr bekannter Poet und Aphoristiker :))

3 Kommentare ]
 

--

Auf mehrfachen Wunsch hin gibt es nun auch einen Button für die Fotolinkliste :))



1 Kommentar ]
 

--

Und nun zu Bamberg, Teil 7

Engelbert und die nackte Frau

Böse Zungen behaupten, ich hätte an diesem Bamberger Samstagmorgen um 11.38 Uhr zum ersten Mal zufrieden gegrinst ;). Noch bösere behaupten, es wäre wegen der nackten Frau gewesen. Wegen ihrer Brüste und auch wegen den hinteren Rundungen.

Dabei habe ich doch nur gelächelt. Endlich ... machen die Anderen langsam. Und wenn eine nackte Frau der Anlass ist ;). Aber nicht nur, denn es gibt einen Lockruf in dieser Welt, dem so mancher sich kaum entziehen kann: "der Kaffee ist fertig" ... tja und nach Kaffee sahen diese Tische im Freien aus. Hinsetzen und gaanz relaxed ein Tässchen trinken.

Da lacht das Herz und das Wetter lacht mit. Jo wergli, die Sonne fing an zu scheinen :)). Die Sonne, die auf unseren dringenden Wunsch hin Pater Richard herbeigebetet hat. Mensch, hat der einen guten Draht nach oben ... mensch, kann der Junge beten :). Mensch, können die anderen so dankbar sein, dass wir im Kloster übernachtet haben *g*.

Sonne, Schäfchen oben und die nackte Frau vor mir. Nicht nur nackt, sondern auch so schön feucht. Da "muss" man doch fotografieren.

Wegen der Strukturen, nicht wegen der Brüste



Außerdem hielt die Dame mir doch ihren Ball hin



Als wenn sie winken würde "komm doch, komm doch ..."

Und ich kam natürlich.

Kam näher, blickte ihr in die Augen Kleines

 
[ Bild: @ Blechi ]

Sie schaute mich mit müdem Schlafzimmerblick an, die Nase ziemlich rot vom Vino am Vorabend



Manche behauptet zwar, ich hätte mich zum Fotografieren fast in die Frau hineingesetzt.

 
[ Bild: @ Blechi ]

Ach Schmarrn, ich wollte nur nah rangehen, weil die Dame so schön feucht war.



Und jetzt behaupten bestimmt wieder welche, ich stehe auf Nackte nach einem kalten Schauer. Auch Schmarrn, das obige Bild ist nur ein Ausschnitt, ich hab in Wirklichkeit Architektur und Natur fotografiert. Die Dame war halt grad im Bild ;).



Also nix nasser Hintern, nur Kultur. Und Natur. Wie der Felsen der Loreley, der ja auch Natur ist. Was kann der dafür, dass die Dame blond war ?? Siehste ...

Auch diese Dame hier hatte Haare, auf dem Rücken liegend, mit einem Reif gehalten

 
[ Bild: @ Blechi - ist doch 's gleiche wie oben ;) ]

Den Reif musste ich mir mal genau anschauen ... und je näher ich kam ... desto lauter wurde es ... das Rauschen ... der Wellen ... ich fühlte mich auf einmal ans Meer versetzt ...



Für so ein Bild muss man halt nah ran ... ;)

Ich hab' sie ganz liebevoll mit meinem Objektiv gestreichelt, aber sie hat mir ihre Kugel nicht gegeben.



Da konnte ich auch noch so "geb mir die Kugel, Baby, flehen" ... na, war vielleicht gut so, wer weiss, wie schwer die gewesen wäre ... also ein letzter Blick zum Blick der Dame ...



... und dann mal ins Grübeln kommen. Dame ?? Sieht eher männlich aus, die Gute. Oder androgyn. Was meint denn das Profil ??



gute Frage ... Zlatko mit zurückgekämmten langen Haaren ??

Nee, spekulieren wir nicht weiter ... den anderen ist meine Fotografiererei inzwischen auch langweilig geworden und, wie schön, sie sind, trotzdem ich eine ganze Zeit in der Dame verweilte, mir nicht fortgelaufen. Denn neben der Dame ...



waren die Tische inzwischen trocken, es fast 12 Uhr und die Aussicht auf Bedienung und Kaffee hoch.

Darum Grüße an die Füße



und ebenfalls mal hinsetzen. Und endlich mal nicht fotografieren ... nur Kaffee trinken. Ob es beim "nur Kaffee trinken" geblieben ist ?? Demnächst wissen wir mehr ... :)

PS: bei aller Zeit, die ich der Dame opferte, Rolf hatte die viel besser im Blick ... er hat aus der Dame alles rausgeholt, was man konnte ... und die Rundungen, wie's besser nicht geht, eingefangen.

[ Bild: @ Rolf ]

5 Kommentare ]
 
  Dienstag, 28. Oktober    15.17 Uhr             Direktlink

[nicht verpassen]



3 Kommentare ]
 

--

Mensch, klasse, Karin bloggt jetzt auch :))

2 Kommentare ]
 

--

Mein Kopf meinte heute morgen "du, lieber Engelbert, meinste nich, dass du deinen Hintern samt Digitalkamera aus dem Haus wuchten solltest. Es ist neblig, mein Guter, und du fährst dann Richtung Sonne und wenn sich der Nebel lichtet, gibts tolle Bilder".

Mein Bauch antwortete "du, weißte, du hast ja schon recht, aber ich wollte doch eigentlich was anderes tun. Ich bin so schön früh aufgestanden und hätte Zeit für Dinge, die ich tun muss, will und die zu tun sind."

Kopf "guck doch mal: von nichts kommt nichts und schöne Bilder gibts nur, wenn du dich aufraffst"

Bauch "ach Mensch, nerv nicht weiter, ich fahr ja schon langsam leise grummelnd los"

Und so bin ich heute morgen durch den Nebel in die Sonne wieder in den Nebel durch den Wald nochmal in die Sonne gefahren. 3 1/2 Stunden später war ich wieder hier. Um 312 Bilder reicher, ein paar davon sagen mir, dass die Fahrt sich gelohnt hat :)).

Vielleicht gibts eine extra Galerie, hier auf jeden Fall mal die 6 Besten:

gefrostet
Strahlen
mentonori
Herbst von unten
Spuren
wenn der Maulwurf friert

16 Kommentare ]
 

--

Jaja, die nächste Bamberg-Folge kommt ... so schnell ich kann ... :)

1 Kommentar ]
 

--

hab' noch nie von einem Teddybären eine Blume bekommen, aber es ist ja immer irgendwann das erste Mal ;)).



überreicht von Pimmi :))

2 Kommentare ]
 
  Montag, 27. Oktober    14.27 Uhr             Direktlink





1 Kommentar ]
 

--

Was haben wir gestern gemacht ? So gut wie nix ... ich mehr oder weniger unlustig vor dem PC und Beate war zwei Stunden Garten.




Das untere Teil ist nun auch winterfest und mit vielen Blumenzwiebeln bestückt :)).

5 Kommentare ]
 

--

alle Uhren schon umgestellt ? Ich noch nicht, es fehlt die im Videorekorder, die im Sat-Reciever, die im Auto und bei der inneren Uhr weiß ich noch nicht so ganz ...

6 Kommentare ]
 

--

Blacky stand gerade vor mir und miaute wie auf eine Weise, wie er es normalerweise nicht tut. War ja auch etwas Besonderes passiert. Leider. Denn er hatte gegen das



Rotkehlchen gewonnen und es mir tot unter den Wohnzimmertisch gelegt ...

7 Kommentare ]
 

--

interessante Tagebücher:

Ingeborch
Tagesgedanken
just ma.y

0 Kommentare ]
 

--

das erste Kapitel des neuen Harry Potter gibts als Vorabdruck in den Obdachlosenzeitungen -
eine richtig gute Idee ...

PS: 28,50 für den neuen Potter: zu teuer ...

auch das gibts: Blitzzustellung in der Geisterstunde, incl. Lesezeichen "Ruhe, hier wird gepottert" ;))

14 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

grün im Herbst
Mittagsstrahlen
vor der Tür

2 Kommentare ]
 
  Sonntag, 26. Oktober    00.02 Uhr             Direktlink


Heute mal keine Sonntagsupdates, denn ich hab' was anderes für Euch ...

... siehe ... viel Spaß beim Surfen heut' :)).


19 Kommentare ]
 
  Freitag, 24. Oktober    15.26 Uhr             Direktlink





2 Kommentare ]
 

--

statt Webcam :))



Bild von heute, 14.58 Uhr

14 Kommentare ]
 

--

Ein paar Splitter, zu mehr reicht die Zeit heut nicht:

- Bamberg gibts erst nächste Woche wieder
- die Zeit ist mir bei HP-Basteln davongelaufen
- die Reissuppe war gut
- die Zeitung lesen macht keinen Spaß
- morgen auch keine Zeit, Euch schon mal vorsorglich ein schönes Wochenende :)
- gestern abend gechattet und dabei mit einem der Chatter gleichzeitig telefoniert *gg*, mehr gibts bei Agnes zu lesen :)

6 Kommentare ]
 
  Donnerstag, 23. Oktober    11.42 Uhr             Direktlink





0 Kommentare ]
 

--

Ein Muss, dieses Log: nicht zu gebrauchen ... Schmunzelfaktor hoch :))

3 Kommentare ]
 

--

Wenn man eine Cellophanhülle irgendwo abmacht und die will dann nicht mehr von den Fingern. Man schüttelt und schüttelt und die bleibt einfach an den Flossen hängen ;)).

3 Kommentare ]
 

--

immer mal wieder nett, wenn's ein neuer Fragebogen gibt :)

1. Wie gehts?

geht schon

2. Die letzte Mahlzeit bestand aus was?

Zimtinos, ohne Milch, aus der Packung, aber schon gestern Abend, das Frühstück ist heute ein Spätstück und kommt erst noch ...

3. Was trinkst Du gerade?

göttlichen Cappuccino

4. Schon mal Vanilla/Cherry Coke getrunken?

Ersters ja, schmeckt kalt sehr gut, gibts aber leider nicht als "light". Cherry habe ich noch nicht getrunken, mag ich auch nicht probieren

5. Tageschau? Heute? RTL Aktuell? CNN?

ja, ja, ja, nein ... aber alles nicht regelmäßig, eher, wenn grad der Fernseher an ist und die Nachrichten kommen

6. Das letzte Mal gelacht? Worüber?

gestern, als ich ein Bild per Mail bekam ...

7. Schlimmste Idiosynkrasie?

vorhanden

8. Das Wort aus Frage Sieben nachschlagen müssen?

natürlich musste ich nachschlagen, ich nenn das doch anders ;)

9. Das letzte Mal jemanden beleidigt?

ich beleidige nicht, zumindest nicht vorsätzlich ...

10. Das letzte Mal an Sex gedacht?

gestern

11. Wann hast Du das letzte Mal jemanden etwas geschenkt und was war das?

gestern Abend, die gleiche Leuchtturmuhr, wie sie Silvi auch hat ... das sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für Beate sein. Aber ich habe es noch nie geschafft, Geschenke zuhause zu vergraben bis zu dem einen gewissen Tag. Ich mag es nicht, Geheimnisse zu haben, nicht vor meiner Frau. Und so gibts die Geschenke schon vorher. Blöd, ich weiß ...

12. Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren oder Stachelbeeren?

nein, nein, nein, nein ... alle vier furchtbar igitt ... als Schnaps aber in Ordnung *g*

13. Liebst Du jemanden?

ja

14. Neben welchen Prominenten würdest Du gerne beerdigt sein?

neben keinem und so schnell noch nicht ...

15. Wann warst Du das letzte Mal eifersüchtig und wieso?

ich bin ständig eifersüchtig ... auf alles, dem Beate Aufmerksamkeit schenkt, wo ich doch gerade welche will

16. Der letzte Rechner Absturz?

vor 10 Minuten, war aber meine Schuld und war einfach ein "Hängenbleiben" des Rechners ... Totalabsturz schon länger nicht mehr "klopfaufHolz*

17. Schon mal ne Pornoseite angeschaut?

nee ... war zwar mal auf welchen drauf, aber angeschaut wäre zuviel gesagt

18. Und?

Mein Jott, es gibt sie halt und wer sie braucht ...

19. Steuern bezahlt?

ja, ungern

20. Wirklich alle?

denk' schon ...

21. Der schönste Schlußsatz eines Buches?

Zylla, Afred ... (Telefonbuch)

22. Dein erstes Konzert?

Runrig, in einer kleinen Turnhalle im Saarland

23. Dein letztes?

Herman van Veen - genial !!

24. Du hast 10.000 Euro gewonnen. Du kannst alles behalten, oder alles "Ärzte ohne Grenzen" spenden. Was machst Du? (Nicht lügen!)

behalten natürlich

25. Sonnen- oder Gefrierbrand?

kalte Finger

26. Hoher oder niedriger Blutdruck?

kann mir jemand den mal grad messen ?

27. An der Wand oder am Rand schlafen?

in der Mitte, aber immer in Seitenlage

28. Das letzte Mal geweint?

gestern

29. Das letzte Mal auf dem Friedhof?

zwei Wochen her

30. Das letzte Mal platzen können vor Glück?

ich platze vor Essen und nicht vor Glück ... außerdem vergesse ich diese kurzen euphorischen Glücksmomente doch immer wieder, ich bin ein Mensch, der im Augenblick lebt und das, was jetzt passiert, ist immer das Überlagernde ...

31. Allein oder Einsam?

Allein bin ich oft, einsam nie. Manchmal bin ich gemeinsam, was wunderschön ist. Aber im Grunde ist jeder Mensch allein (mit sich). Was aber normal ist, im Gegensatz zu "einsam", dass ist neben Krankheit so ziemlich das Negativste, was passieren kann.

32. Aktuelle Lieblings CD?

hab ich keine

33. Letzte TV Sendung?

"Stargate" gestern Abend

34. Wofür schämst Du Dich heute noch?

dass ich bei meinem ersten und einzigen Auftritt als Diskjockey das Lied "steig in das Traumboot der Liebe" aufgelegt habe und ein ganzer Tisch ist aufgestanden und gegangen.

35. Hoffnung oder Vertrauen?

Hoffnung, immer !! Ohne kann man nicht leben ...

Man dankt für diesen originellen Fragebogen :)

6 Kommentare ]
 
  Mittwoch, 22. Oktober    17.23 Uhr             Direktlink





2 Kommentare ]
 

--


Oma Gertrud liegt auf dem OP-Tisch. 81 Jahre alt, immer noch fit, hatte aber nichts Besseres zu tun, als eine Blinddarmentzündung zu bekommen. Ist ja nun aber eine Bagatell-OP heutzutage.

Und so liegt sie nun auf dem keimfreien Tisch. Der Chirurg schneidet gerade summend vor sich hin ... schneidet am Blinddarm vorbei ist fast in der Nierengegend und will anscheinend auch noch weiter bis zur Wirbelsäule.

Die Assistenzschwester wundert sich "warum schneiden sie so tief, den Blinddarm kann man doch schon sehen."

Der Chirurg meint "ich muss doch machen, was mein Kanzler sagt". "Wie meinen sie das" murmelt die Schwester unter ihrem Mundschutz und bekommt zur Antwort "ei, der hat doch gesagt, es muss tiefe Einschnitte bei den Rentnern geben ....".


4 Kommentare ]
 

--

Sie: "Warum soll ich mir denn die Brüste vergroessern lassen? Lass Dir doch die Hände verkleinern!"



14 Kommentare ]
 

--

Bamberg, Teil 6

Engelbert, nu komm schon ...

Rennet, hetzet, findet die Anderen ... das Motto an diesem frühen, noch dazu regnerischen Morgen. Ich hab' grad gestern erfahren, dass um 9 Treffpunkt gewesen sein soll in der Stadt. Mein Gott, ich hatte davon gar nix mitgekriegt und war zu dieser Zeit noch auf Fototour im Kloster. Ja, so erklärt sich das Grummeln der übrigen Truppe, wir waren dann ja zwei Stunden zu spät ;). Beate sagt mir gerade, ich hätte das gewusst, wäre aber nicht darauf eingegangen. Mein Jott, Engelbert, wo hattest Du wieder deine Gedanken ...

Also weiter ... durch die Stadt rennen ... über diese eine Brücke,



das war noch klar. Dann Richtung Neumarkt ... doch wo ist der Neumarkt ??

Rein zum Friseur, gefragt, und unwesentlich schlauer wieder auf der Strasse. Na, gehen wir mal so ungefähr die Richtung. Und hach, es kommt einer der vielen Stadtpläne, die in Bamberg stehen, auf mich zu. Orientierungsversuche, weiterhetzen. Was ist, wenn, während wir laufen, die schon wieder weiter und ganz woanders sind ? Heidernei ... Beate kriegt fast den Herzkasper und ich beginne zu schwitzen, obwohls regnet und kühl ist.

"Wo ist denn der Neumarkt ?" nochmal irgendjemand gefragt. "Ei da ..." ... aha. So stehen wir also auf dem Neumarkt, der sich als lange Fußgängerzone entpuppt. Mal wieder mit dem Handy den Rolf angerufen. "Wir sind jetzt auf dem Neumarkt, wo seid denn ihr ?". "Ei, auf dem Neumarkt". Aha ... aber der Neumarkt ist eine lange Straße.

"Geht einfach weiter, dann findet ihr uns". Und wir gingen weiter. Ich betete, endlich anzukommen. Beate nahm sich wie schon oft vor, sowas nie mehr mitzumachen ;).

Bis ... auf einmal ... winkende Arme. Ein Königreich für winkende Arme ...

Und, man mag es kaum glauben, wir wurden, obwohl zu spät, genauso herzlich empfangen, als wenn wir pünktlich gewesen wären. Ich lag mal wieder in Agnes Armen. Nur kurz natürlich, die anderen wollten ja auch noch begrüßt werden. Außer Elke, die hatten wir ja schon beim Frühstück gesehen und die ist uns dann fortgelaufen. Wie kann man aber nur pünktlich wo hingehen. Wenn man doch noch viel Zaaaiiit hat ... ;)

Doch, keine Angst, für meine Unpünktlichkeit wurde ich bestraft. Die Strafe sah folgendermaßen aus:

Keine Bilder von schönen Objekten. Denn ... den Wochenmarkt mit seinen unendlichen Motiven hatten die anderen schon, während wir noch zu ihnen hetzten, ausgiebig fotografiert. Was gingen mir da Bilder durch die Lappen. Ich hätte alleine eine Stunde auf dem Wochenmarkt rumfotografiert. Tja, wer zu spät kommt, den bestrafen die nichtfotografierten Motive. Da kann ich nur auf die Bilder der Anderen verweisen (Links dorthin kommen noch hier und gesammelt).

Mit dem Fotografieren, das klappte erst wieder im Schuhgeschäft, dessen Auslagen magische Anziehungskraft auf den mehrheitlich weiblichen Teil unserer Gruppe hatten ;).



Ich frag mich nur, wer solche spitzen Füße hat ? Oder sind das keine Schuhe, sondern Waffen. Die es auch mit Muster gibt ...



Es war übrigens 11.20 Uhr, und wir waren komplett. Gut, Thea und Fritz liefen nicht mit, weil Fritz nicht so gut laufen kann. Aber zum Mittagessen sahen wir sie.

Etwas Gutes hatte das Nichtfotografierenkönnen schon ... meine Akkus sind später als so leer geworden *gg*.

Wir laufen weiter, und ich mal noch schnell die Rose da fotografieren ...



... upps, wo sind die Anderen. Beate ruft "nu komm schon" und ich komme.

Hab die Gruppe fast eingeholt, halt, das da könnte doch ein Motiv sein ... knipsen ... ach nee, doch nicht, vieleicht mal eine andere Einstellung ... knips ... nee, auch nicht ... huch, wo sind die Anderen. "Engelbert" schallt es mir entgegen, Beate, mein Bindeglied, hat gerufen.

Beate war in der undankbaren Position, 30 Meter hinter den Anderen und 20 Meter vor mir zu sein. Immer versuchend, weder die Gruppe noch mich aus dem Auge zu verlieren. Muss sehr anstrengend sein ... danke, mein Schatz :)).

Ja, irgendwie schauen und laufen die Anderen schneller ;). Ich will da immer perfekt sein mit den Bildern, damit der Ausschnitt stimmt, die Belichtung ... aber besser als die Bilder der Anderen sind meine auch nicht geworden.

Immerhin war ich ab und zu rechtzeitig, so dass ich sogar fotografieren konnte, wenn jemand fotografiert.
Das hier ist die Hand von Blechi-Brigitte:



Ei, Mädl, warum so verkrampft, du hast ja Knicke in den Fingern ;)). Ich spreize dafür immer den kleinen Finger kerzengerade ab *gg*.

Auch ich hab' natürlich diese Blume fotografiert.



Das blaue Auto da hinten wollte leider nicht noch schnell fortfahren ;).

Was hab' ich mich wieder mit dieser Blume aufgehalten. Und die schönen Tropfen darauf ... also die Makrolinse rausgeholt und noch schnell ein paar unscharfe Bilder gemacht *grummel*. Das hier war noch am Besten, aber auch hier gefällt mir der Ausschnitt nicht so recht.



Dann noch das Haus, das jeder fotografiert hat:



Leider hatte ich in Bamberg meinen Weitwinkelkonverter noch nicht, für das Haus hätte ich ihn gut brauchen können. Aber den auch noch mitschleppen ... so langsam fange ich an zu Schwitzen. Linsen in der Tasche, immer die falsche in der Hand. Mensch, ich brauch mehr Zeit ... hab' ich aber nicht, also weiter zu den Anderen ... wo sind die denn ??

Beate steht an der Ecke und winkt mit den Armen. Das Winken scheint freundlich, der Gesichtsausdruck sagt etwas anderes ;)). Wieder mal renne ich der Gruppe hinterher ... bis endlich ... sich deren Schritt verlangsamt. Es ist 11.38 Uhr, die internetten Bamberger kommen ins Stocken, weil sie auf eine nackte Frau und die Hoffnung auf Kaffee treffen.

Und nun kommen die Minuten, in denen ich mal ein bißchen Zeit zum Fotografieren habe.
Und es kommen auch die Minuten, in denen ich selbst so oft wie sonst nie fotografiert werde ;).

Bleiben Sie dran, das Thema der nächsten Sendung heißt "Engelbert und die nackte Frau" ...

6 Kommentare ]
 
  Dienstag, 21. Oktober    16.51 Uhr             Direktlink





1 Kommentar ]
 

--

das Grapf°log - entdeckt :))

3 Kommentare ]
 

--

David Blaine ... der Magier, der 44 Tage in einem Glaskäfig fastete. Der Käfig hing mitten in London in der Luft. Blaine entstieg diesem Käfig nun, 27 Kilo leichter und stark geschwächt.

Blaine sieht das als Kunst, als Selbsterfahrung. Ich behaupte: auch als Geldquelle (ein Fernsehsender hat kräftig dafür bezahlt und ein Buch über diese Tage will er auch schreiben).

Blaine wurde belächelt, war Zielscheibe massiver Kritik, doch Hunderttausende pilgerten zum Käfig, um ihn zu sehen. Er war in den letzten Wochen Londons größte Touristenattraktion. Und London ist ja wahrscheinlich keine nicht sehenswerte Stadt.

Was ich davon halte ? Nun, die Freiheit eines Menschen endet dort, wo andere geschädigt werden. Und das hat er nun nicht.

Vielleicht wären die Verhungernden in Afrika sich sehr verspottet vorgekommen, hätten sie kurz vor ihrem Hungertod die Show dieses fastenden Magiers gesehen. Aber es ist ja in London passiert, also meine Betrachtung von der Warte der vielfach übergewichtigen westlichen Welt aus.

Das Faszinierende ist nicht das, was er gemacht hat. Sondern welcher Mensch ist David. Wie sieht es in ihm aus ? Läuft er neben der Spur ? Was hat ihn bewogen, diese Erfahrung machen zu wollen ? Ihn würde ich mal gerne interviewen ... aber ich bezweifele, dass man sich in einen solchen Menschen hineinversetzen kann.

Wenn ich dann ein Interview mit ihm lese "dabei habe er den Krebstod seiner Mutter als Grund für seine Fastenaktion angegeben. Im Alter von 17 Jahren habe er zugeschaut, wie seine Mutter einen "wunderbaren Tod" starb. Sie siechte dahin, und dennoch lächelte sie und fand Liebe auch unter den schlimmsten Bedingungen. Deshalb glaube ich, dass auch ich im Leiden Schönheit finden muss" ... dann behaupte ich mal, dass er irgendwie einen "Sparren weg" hat.

Es gibt Menschen, die sind in stationärer Behandlung wegen solcher Geistesblitze. Gut, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden und der David ist halt so, wie er ist. Kann ich was dazu sagen, wenn ich nicht seiner Haut stecke ? Nein ... vielleicht hat gerade dieser Krebstod der Mutter bei ihm für den "Klick" gesorgt, dass bei ihm ein paar Rädchen anders gehen. Viele von uns haben mehr oder weniger ausgeprägte Klickerlebnisse, manche davon sind uns gar nicht bewusst, wir reagieren nur und kennen die Ursache gar nicht. Hach, ich hätte Psychologe werden sollen ;).

Sehr interessante Lektüre sind die Titelzeilen der Zeitungen:

sachlich:
David Blaine nahm in 44 Tagen 27 Kilogramm ab ... zu schnell abnehmen ist ungesund
Magier Blaine nach Fastenaktion im Krankenhaus ... wohin auch sonst
Aktionskünstler Blaine hat den Glaskäfig verlassen ... müssen, solange er noch lebt

dramatisch:
Blains Hungermartyrium bald beendet ... ein wohl sehr freiwilliges "Martyrium"
Magier überlebt Hungeraktion über der Themse ... und wenn er gestorben wäre ?? Das gab Diskussionen ...

auch:
Ein mageres Süppchen nach Fastenrekord ... seit wann nennt man Infusionen Süppchen

besorgt:
Ärzte: Magier Blaine wird vielleicht nie ganz gesund ... selbst schuld

dann noch:
Hungerkünstler Blaine soll für Kosten aufkommen ... iss aber sowas von richtig ...

und unserer aller Bild schreibt auch darüber ... wie könnte wohl die Titelzeile lauten ??

Sex-Verbot für den befreiten Hunger-Magier ... ja, dass iss nun wirklich das elementar Wichtige ;))

Interessant ist übrigens, dass er "geflashmobbt" wurde ... Menschen ließen zu einer bestimmten Uhrzeit ihre Handys klingeln und winkten Blaine mit Hamburger, Cheeseburgern und Pommes Frites zu ... tja, wer freiwillig zur Show hungert, muss halt mit geschwenkten Hamburgern leben können *gg*.

6 Kommentare ]
 

--

Ich hab übrigens das andere Bohlen-Buch gefunden. Aber nicht weil ich es gesucht habe. Denn wenn ich was suche, dann finde ich das garantiert nicht. Wenn ich aber nicht danach suche, fällts mir fast automatisch in die Hände. Selbstverständlich habe ich meine Hände sofort nach Angreifen des Buches gewaschen!

Ja und dann ... tiefer gehts nimmer ... ich auch noch bei McDonalds ... hat zwar nicht geschmeckt, aber ich war dort gewesen ... mit ... noch tiefer ... der Bildzeitung als Lektüre ... und dann ... ja dann ... in meiner Tasche eine gerade eben gekaufte CD ... kommt jetzt der Super-Gau ?? ... kommen jetzt wieder "moderne Gespräche" ?? ... na dann bewegt doch mal die Maus über den Text da unten, dann seht Ihr, welche CD ich gekauft habe ...

6 Kommentare ]
 
--

Ich mag meine Bronchitis nicht mehr. Sie scheint mich aber ganz gern zu haben ...

6 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher